Human Task Manager - Einstellungen

Auf dieser Seite können Sie einen Human Task Manager auf einem Server verwalten.

Von Human Task Manager werden Services zum Ausführen von Benutzertasks auf einem Anwendungsserver bereitgestellt. Um diese Seite der Administrationskonsole anzuzeigen, klicken Sie auf Server > Cluster > WebSphere Application Server-Cluster > clusternameErweitern Sie anschließend auf der Registerkarte Konfiguration im Abschnitt Business Process Manager die Option Business Process Choreographer, klicken Sie auf Human Task Manager und wählen Sie die Registerkarte Konfiguration aus.

Anmerkung: Die auf dieser Seite vorgenommenen Änderungen werden erst wirksam, wenn ein Neustart des Servers durchgeführt wurde. Wenn Sie Änderungen vornehmen möchten, die ohne den Neustart des Servers wirksam werden, wählen Sie die Registerkarte Laufzeit aus.

Für Links, die mit (Online) markiert sind, ist der Zugriff auf das Internet erforderlich.

Nach Updates zu diesem Thema suchen (Online)

JNDI-Name der E-Mail-Sitzung

Der JNDI-Name (JNDI = Java Naming and Directory Interface) der SMTP-E-Mail-Sitzungsressource (SMTP = Simple Mail Transfer Protocol), der vom Human Task Manager zum Senden von Eskalations-E-Mails verwendet wird.

Typ Wert
Datentyp Schreibgeschützte Zeichenfolge
Wert mail/HTMNotification_clusterName

E-Mail-Adresse des Absenders

Die Adresse, die als Absender für die Eskalations-E-Mails verwendet wird.

Typ Wert
Datentyp Zeichenfolge
Standard taskmanager.emailservice@htm.companydomain

URL-Präfix für Eskalation

Dieses Präfix kann zum Bereitstellen eines Links in Eskalations-E-Mails für weitere Details zur Eskalation verwendet werden.

Typ Wert
Datentyp Zeichenfolge
Standard Keine
Beispiel http://myServer:9080/EscalationDetailsView.jsp
Beispiel, das mit der Standardkonfiguration von Business Process Choreographer Explorer funktioniert http://myServer:9080/bpc/faces/pages/layouts/views/EscalationDetailsView.jsp
Wenn Sie über eine Anwendung mit der Bezeichnung EscalationDetailsViewer verfügen, die auf IBM Business Process Manager installiert ist, in der Details einer Human Task Manager-Taskeskalationsinstanz angezeigt werden und myServer der Hostname des IBM Business Process Manager-Servers ist, auf dem Business Process Choreographer Explorer installiert ist, können Sie den folgenden HTML-Link in den Hauptteil einer Eskalations-E-Mail einschließen, damit der Empfänger der E-Mail auf die Details der Eskalation zugreifen kann:
<a href="%htm:escalation.URLPrefix%?id=%htm:escalation.instanceID%">Escalation details</a>

URL-Präfix für Task

Das Präfix für die URL, das in E-Mails für weitere Details zur Task eingeschlossen werden kann.

Typ Wert
Datentyp Zeichenfolge
Standard Keine
Beispiel http://myServer:9080/TaskInstanceDetailsView.jsp
Beispiel, das mit der Standardkonfiguration von Business Process Choreographer Explorer funktioniert http://myServer:9080/bpc/faces/pages/layouts/views/TaskInstanceDetailsView.jsp
Wenn Sie über eine Anwendung mit der Bezeichnung TaskDetailsViewer verfügen, die auf IBM Business Process Manager installiert ist, in der Details einer Human Task Manager-Taskinstanz angezeigt werden und myServer der Hostname des IBM Business Process Manager-Servers ist, auf dem Business Process Choreographer Explorer installiert ist, können Sie den folgenden HTML-Link in den Hauptteil einer Eskalations-E-Mail einschließen, damit der Empfänger der E-Mail auf die Details der Task zugreifen kann:
<a href="%htm:task.URLPrefix%?id=%htm:task.instanceID%">Task details</a>

URL-Präfix für Administrator

Das Präfix für die URL, das in die Eskalations-E-Mail eingeschlossen werden kann, die an Empfänger gesendet wird, die Taskadministratoren sind.

Typ Wert
Datentyp Zeichenfolge
Standard Keine
Beispiel http://myServer:9080/AdministratorTaskDetailsViewer
Beispiel, das mit der Standardkonfiguration von Business Process Choreographer Explorer funktioniert http://myServer:9080/bpc/faces/pages/layouts/views/TaskInstanceDetailsView.jsp
Wenn Sie über eine Anwendung mit der Bezeichnung AdministratorTaskDetailsViewer verfügen, die auf IBM Business Process Manager installiert ist und von Administratoren zum Anzeigen der Details einer Human Task Manager-Taskinstanz verwendet werden kann und myServer der Hostname des IBM Business Process Manager-Servers ist, auf dem Business Process Choreographer Explorer installiert ist, können Sie den folgenden HTML-Link in den Hauptteil einer Eskalations-E-Mail einschließen, damit der Empfänger der E-Mail auf die Details der Task zugreifen kann:
<a href="%htm:task.URLPrefixAdmin%?id=%htm:task.instanceID%">Task details</a>

URL-Präfix für Process Explorer

Das Präfix für die URL für Business Process Choreographer Explorer.

Typ Wert
Datentyp Zeichenfolge
Standard Keine
Beispiel http://myServer:9080/bpc

Common Event Infrastructure-Protokollierung aktivieren

Die Common Event Infrastructure-Protokollierung (CEI-Protokollierung) kann aktiviert oder inaktiviert werden.

Typ Wert
Datentyp Markierungsfeld
Standard Nicht ausgewählt

Prüfprotokollierung aktivieren

Die Prüfprotokollierung kann aktiviert oder inaktiviert werden.

Typ Wert
Datentyp Markierungsfeld
Standard Nicht ausgewählt

Taskprotokoll aktivieren

Wählen Sie dieses Kontrollkästchen aus, um die Daten des Taskprotokolls in Business Space anzuzeigen oder um die Daten des Taskprotokolls unter Verwendung der REST-Schnittstelle Taskinstanzprotokoll abzurufen (REST = Representational State Transfer).

Typ Wert
Datentyp Markierungsfeld
Standard Nicht ausgewählt

Aktualisierungszeitplan für Personalabfrage

Der Zeitplan für die Aktualisierung zu Personalabfragen. Wenn Sie die Personalvertretung verwenden, muss eine Personalabfrage nach dem Ändern des Status 'Ist abwesend' einer Person für die Personalzuordnung ausgeführt werden, damit der neue Status berücksichtigt wird.

Typ Wert
Datentyp Zeichenfolge
Format In diesem Feld wird das Format crontab von WebSphere gemäß 'com.ibm.websphere.scheduler.UserCalendar' verwendet: <Sekunden> <Minute> <Stunde> <Tag_des_Monats> <Monat_des_Jahrs> <Tag_der_Woche>.
Beispiel Zur einmaligen Aktualisierung der Personalabfragen pro Stunde an jedem Donnerstag lautet der Zeitplan wie folgt: 0 0 * * * 4
Standard 0 0 1 * * ? (jede Nacht um 01.00 Uhr)
Anmerkung: Da jede Aktualisierung der Mitarbeiterabfrage erhebliche Auswirkungen auf die Leistung haben kann, sollte die Aktualisierung nicht zu oft ausgeführt werden.

Zeitlimit für Personalabfrageergebnis

Die Zeitdauer in Sekunden, für die die Ergebnisse einer Personalabfrage als gültig angesehen werden. Nach dieser Zeitdauer verfällt die Gültigkeit der Personalabfrageergebnisse.

Typ Wert
Datentyp Integer
Standard 3600
Einheiten Sekunden

Gruppenarbeitselemente aktivieren

Wählen Sie dieses Kontrollkästchen aus, wenn von Human Task Manager-Abfragen und API-Methoden die Gruppenarbeitselemente berücksichtigt werden sollen. Die Abfragen verlaufen schneller, wenn die Gruppenarbeitselemente nicht aktiviert sind.

Anwendungen, die für eine Version vor Version 6.0.2 geschrieben wurden und eine oder beide der Schnittstellen com.ibm.bpe.api.StaffResultSet und com.ibm.task.api.StaffResultSet verwenden, müssen geändert werden, damit von ihnen Gruppenarbeitselemente verarbeitet werden können, bevor Sie Gruppenarbeitselemente aktiveren.

Typ Wert
Datentyp Markierungsfeld
Standard Nicht ausgewählt (Gruppenarbeitselemente sind nicht aktiviert, um die Kompatibilität mit Versionen zu gewährleisten, die vor Version 6.0.2 geschrieben wurden)

Vertretung aktivieren

Wählen Sie dieses Kontrollkästchen aus, wenn die Mitarbeiter eine Vertretungsaktion für eine Benutzer-ID ausführen dürfen, die nicht ihre eigene ist.

Typ Wert
Datentyp Markierungsfeld
Standard Nicht ausgewählt

Vertretungsverwaltung auf Administratoren beschränken

Wählen Sie dieses Kontrollkästchen aus, wenn nur Administratoren die Vertretung der Mitarbeiter verwalten. Wenn diese Option ausgewählt ist, wird eine Ausnahmebedingung generiert, sobald ein Benutzer ohne Administratorberechtigung versucht, eine Vertretungsaktion für eine Benutzer-ID auszuführen, die nicht seine eigene ist.

Typ Wert
Datentyp Markierungsfeld
Standard Nicht ausgewählt (Vertretung ist nicht auf Administratoren beschränkt)

Auf Arbeitsfach basierende Personalzuordnung und -weiterleitung aktivieren

Wählen Sie dieses Kontrollkästchen aus, um Arbeitsfächer für die Zuordnung von Tasks zu Mitarbeitern zu verwenden.

Typ Wert
Datentyp Markierungsfeld
Standard Nicht ausgewählt

Business-Kategorien aktivieren

Wählen Sie dieses Kontrollkästchen aus, um Business-Kategorien für die Klassifizierung von Tasks gemäß den Business-Kriterien zu verwenden.

Typ Wert
Datentyp Markierungsfeld
Standard Nicht ausgewählt

Bereinigungszeitplan für gemeinsame Arbeitselemente

Der Zeitplan zum Löschen gemeinsam genutzter Arbeitselemente und nicht verwendeter, zwischengespeicherter Ergebnisse zu Personalabfragen.

Verwenden Sie denselben Zeitplan nicht als Aktualisierungszeitplan für die Personalabfrage.

Typ Wert
Datentyp Zeichenfolge
Format In diesem Feld wird das Format crontab von WebSphere gemäß 'com.ibm.websphere.scheduler.UserCalendar' verwendet: <Sekunden> <Minute> <Stunde> <Tag_des_Monats> <Monat_des_Jahrs> <Tag_der_Woche>.
Beispiel Zum Löschen nicht verwendeter gemeinsamer Arbeitselemente und nicht verwendeter, zwischengespeicherter Personalabfragen einmal pro Stunde an jedem Donnerstag lautet der Zeitplan wie folgt: 0 0 * * * 4
Standard 0 0 3 * * ? (jede Nacht um 03.00 Uhr)

Dauer bis Löschung nicht verwendeter gemeinsamer Arbeitselemente

Die Zeitdauer in Stunden, die ein gemeinsam genutztes Arbeitselement nicht verwendet werden muss, bevor es für die Löschung auswählbar ist.

Typ Wert
Datentyp Integer
Standard 24
Einheiten Stunden

Cachegröße für gemeinsame Arbeitselemente

Die Größe des Cache für gemeinsam genutzte Arbeitselemente.

Typ Wert
Datentyp Integer
Standard 1000
Einheiten Arbeitselemente