Suchergebnisse

Verwenden Sie die Seite 'Suchergebnisse', um eine Liste der fehlgeschlagenen Ereignisse auf allen Servern innerhalb einer Implementierungsumgebung anzuzeigen. Die Liste kann alle fehlgeschlagenen Ereignisse oder eine Untergruppe fehlgeschlagener Ereignisse enthalten, die während einer kriterienbasierten Suche gefunden wurden.

Um auf diese Seite der Konsole zuzugreifen, klicken Sie auf Server > Implementierungsumgebungen > name_der_implementierungsumgebung > Failed Event Manager > Alle fehlgeschlagenen Ereignisse abrufen oder führen Sie eine auf Kriterien basierende Suche durch.

Fehlgeschlagene Ereignisse werden zusammen mit den folgenden Informationen in einer Tabelle angezeigt. Beachten Sie, dass nicht alle Informationen für alle Ereignistypen relevant sind; wenn für ein Ereignis ein bestimmter Informationstyp nicht zutrifft, ist die entsprechende Tabellenzelle leer.
  • Ereignis-ID: Die eindeutige ID für das Ereignis.
  • Ereignistyp: Der Typ des fehlgeschlagenen Ereignisses. Mögliche Ereignistypen sind SCA, JMS und WebSphere MQ. Wenn Sie Business Process Manager verwenden, gehören zu den fehlgeschlagenen Ereignistypen auch die Haltewarteschlange in Business Flow Manager und Business Process Choreographer.
  • Modul: Das für den Empfang des Ereignisses bestimmte Modul.
  • Komponente: Die für den Empfang des Ereignisses bestimmte Komponente.
  • Operation: Die für die Verarbeitung des Ereignisses bestimmte Methode.
  • Fehlerzeit: Die Zeit, zu der das Ereignis fehlgeschlagen ist. Beachten Sie, dass die Zeit der lokalen Zeit der Maschine entspricht, auf der der Process Server ausgeführt wird.
  • Ereignisstatus: Der Status des Ereignisses. SCA-Ereignisse, JMS-Ereignisse und WebSphere MQ-Ereignisse weisen immer den Status 'Fehlgeschlagen' auf. Wenn Sie Business Process Manager verwenden, weisen die Ereignisse der Haltewarteschlange immer den Status 'Fehlgeschlagen' auf, die Ereignisse von Business Process Choreographer können den Status 'Fehlgeschlagen', 'Gestoppt' oder 'Beendet' aufweisen.
  • Ereignisqualifikationsmerkmal: Der Typ des Qualifikationsmerkmals, das dem fehlgeschlagenen Ereignis zugeordnet ist. Die Ereignisse können mindestens eines der folgenden Qualifikationsmerkmale aufweisen:
    • Sequenziert: Das Ereignis ist Teil einer Ereignissequenz. Dieses Qualifikationsmerkmal erfordert, dass bei der Verarbeitung von Ereignissen die Ereignisreihenfolge eingehalten wird. Wenn das Attribut 'ContinueOnError' des Qualifikationsmerkmals für die Ereignissequenzierung auf 'false' gesetzt ist, werden bis zur Behebung des Fehlers keine abhängigen Ereignisse mehr verarbeitet.
    • Speicherinitiator: Das Ereignis hat die Ereignisspeicherung initiiert. Nachfolgende Ereignisse für dasselbe Ereignisziel werden abhängig von der Verfügbarkeit des Ziels gespeichert. Wenn das Ziel verfügbar wird, können Ereignisse weitergeleitet werden.
    • Prozessantwort: Das Ereignis ist eine Antwort für einen BPEL-Prozess. Das Ereignis kann an den Zielprozess weitergeleitet oder erneut an den Aufrufer übergeben werden, wenn fehlgeschlagene Ereignisse erneut übergeben werden.
Klicken Sie im Titelbereich einer beliebigen Spalte auf die Pfeile nach oben oder nach unten, um den Inhalt dieser Spalte in auf- oder absteigender Reihenfolge zu sortieren.
Über eine Reihe mit Schaltflächen erhalten Sie Zugriff auf Verwaltungsfunktionen für fehlgeschlagene Ereignisse. In der folgenden Tabelle sind die einzelnen Schaltflächen beschrieben:
Schaltfläche Funktion
Aktualisieren Aktualisiert die aktuelle Anzeige.
Alle abrufen Ruft alle fehlgeschlagenen Ereignisse in der Implementierungsumgebung ab und zeigt diese an.
Neue Suche Öffnet die Suchseite, auf der Sie eine kriterienbasierte Suche nach einer bestimmten Untergruppe fehlgeschlagener Ereignisse durchführen können.
Erneut übergeben Übergibt ein oder mehrere fehlgeschlagene Ereignisse neu.

Für jedes fehlgeschlagene Ereignis, das Sie erneut übergeben möchten, markieren Sie das Markierungsfeld in der Spalte 'Auswählen'. Die Schaltfläche Erneut übergeben funktioniert nur für ausgewählte fehlgeschlagene Ereignisse.

Mit Trace erneut übergeben Gibt ein oder mehrere fehlgeschlagene SCA-Ereignisse mit aktiviertem Trace zurück.
Für jedes fehlgeschlagene Ereignis, das Sie mit Trace erneut übergeben möchten, markieren Sie das Markierungsfeld in der Spalte 'Auswählen'. Die Schaltfläche Mit Trace erneut übergeben funktioniert nur für ausgewählte fehlgeschlagene Ereignisse.
Anmerkung: Die folgenden Ereignistypen können bei aktiviertem Trace nicht wiederholt werden:
  • JMS-Ereignisse
  • Business Process Choreographer-Ereignisse
Löschen
Löscht ein oder mehrere fehlgeschlagene Ereignisse.
Anmerkung: Bei Business Process Choreographer-Ereignissen werden auch alle zugehörigen BPEL-Prozessinstanzen gelöscht.

Für jedes fehlgeschlagene Ereignis, das Sie löschen möchten, markieren Sie das Markierungsfeld in der Spalte 'Auswählen'. Die Schaltfläche Löschen funktioniert nur für ausgewählte fehlgeschlagene Ereignisse.

Abgelaufene Ereignisse löschen Löscht alle abgelaufenen fehlgeschlagenen Ereignisse.

Einem fehlgeschlagenen SCA- oder JMS-Ereignis kann eine Verfallszeit zugeordnet werden. Wenn ein fehlgeschlagenes Ereignis über ein Verfallsdatum verfügt, muss es erneut übergeben werden, bevor es abläuft.

Alle löschen

Löscht alle fehlgeschlagenen Ereignisse auf dem Anwendungsserver.

Bei fehlgeschlagenen Business Process Choreographer-Ereignissen werden alle zugehörigen BPEL-Prozessinstanzen gelöscht.


Links, die mit (online) gekennzeichnet sind, erfordern Internet-Zugriff.

Nach aktualisierungen für diesen artikel suchen (online)