Verwenden Sie diese Seite, um die Einstellungen für ein DataPower-Gerät zu ändern. Geräte werden dem DataPower-Gerätemanager hinzugefügt, um die Firmware, die gemeinsam nutzbaren Geräteeinstellungen und verwalteten Domänen einer Gruppe von Geräten, einer so genannten verwalteten Gruppe, zu synchronisieren.
Klicken Sie zum Anzeigen dieser Seite der Administrationskonsole auf Server > DataPower > Geräte > Gerätename.
Im Abschnitt "Domänen" können Sie auf Verwaltete Domänen klicken, um eine Liste der verwalteten Domänen auf dem Gerät und den Status jeder dieser Domänen anzuzeigen. Wenn Sie auf Nicht verwaltete Domänen klicken, werden die nicht verwalteten Domänen auf dem Gerät angezeigt. Domänen sind standardmäßig nicht verwaltet. Nicht verwaltete Domänen werden nicht auf untergeordnete Geräte in der verwalteten Gruppe kopiert. Verwaltete Domänen werden auf untergeordnete Geräte in der verwalteten Gruppe kopiert.
Gibt einen benutzerdefinierten symbolischen Namen für ein DataPower-Gerät an.
Ein Gerätename muss eindeutig sein und darf keines der folgenden ungültigen Zeichen enthalten: # $ @ \ / , : ; " * ? < > | = + & % '.
Gibt eine IP-Adresse oder den vollständig qualifizierten Hostnamen eines DataPower-Geräts an.
Gibt den vom Gerät verwendeten Port für die XML-Verwaltungsschnittstelle an.
Gibt die Benutzer-ID an, die der DataPower-Gerätemanager verwendet, um sich beim Gerät anzumelden.
Gibt das Kennwort für die angegebene Benutzer-ID an.
In diesem Feld muss das zuvor eingegebene Kennwort für die angegebene Benutzer zur Bestätigung erneut eingegeben werden. Wenn Sie das Kennwort ändern, müssen Sie den neuen Wert auch in diesem Feld erneut eingeben, um es zu bestätigen.
Gibt die Seriennummer des Geräts an. Dieses Feld ist schreibgeschützt.
Gibt den Gerätetyp an, z. B. XA35, XS40 oder XI50.
Gibt eine durch Kommas getrennte Liste lizenzierter Features auf dem Gerät an. Alle Geräte in einer verwalteten Gruppe müssen denselben Gerätetyp, denselben Modelltyp und dieselben lizenzierten Features haben. Die Firmware hat eine Liste lizenzierter Features, die in der Firmware enthalten sind. Jede Firmware, die auf ein Gerät geladen wird, muss eine Liste lizenzierter Feature haben, die mit den lizenzierten Features auf diesem Gerät kompatibel sind.
Da verwaltete Gruppen Geräte enthalten, die alle denselben Gerätetyp, denselben Modelltyp und dieselben lizenzierten Features haben müssen, kann eine Firmware nicht für eine verwaltete Gruppe verwendet werden, wenn sie lizenzierte Features enthält, die mit den Geräten in dieser verwalteten Gruppe nicht kompatibel sind. Wenn Sie versuchen, eine Firmware zu laden, die eine Liste von Features besitzt, die mit den lizenzierten Features des Geräts nicht kompatibel sind, wird die Firmware nicht geladen, und es wird eine Fehlernachricht ausgegeben.
Gibt die Versionsnummer der Firmware an, die sich momentan auf dem Gerät befindet. Jede Firmware-Version im DataPower-Gerätemanager ist für einen bestimmten Gerätetyp, einen bestimmten Modelltyp, eine bestimmte Liste lizenzierter Features und eine bestimmte Version bestimmt.
Es ist möglich, dass bereits eine Firmware-Version im DataPower-Gerätemanager vorhanden ist, die für denselben Gerätetyp, denselben Modelltyp, dieselbe Liste lizenzierter Features und dieselbe Version bestimmt ist wie die Firmware, die sich momentan auf dem Gerät befindet.
Gibt an, ob die Firmware-Version für ein Gerät mit der aktiven Firmware-Version für die verwaltete Gruppe synchronisiert ist. Der Status ist unbekannt, wenn das Gerät nicht zu einer verwalteten Gruppe gehört. Wenn das Gerät zu einer verwalteten Gruppe gehört, gibt der Status an, ob die Firmware, die dem Gerät zugeordnet ist, mit der festgelegten Firmware für die verwaltete Gruppe synchronisiert ist.
Dieses Feld ist schreibgeschützt. Die folgenden Werte können in diesem Feld angezeigt werden:
Gibt an, ob die gemeinsam nutzbaren Geräteeinstellungen für ein Gerät mit der aktiven Einstellungsversion für die verwaltete Gruppe synchronisiert sind. Der Status ist unbekannt, wenn das Gerät nicht zu einer verwalteten Gruppe gehört. Wenn das Gerät zu einer verwalteten Gruppe gehört, gibt der Status an, ob die gemeinsam nutzbaren Einstellungen für das Gerät mit der festgelegten Version der gemeinsam nutzbaren Geräteeinstellungen für die verwaltete Gruppe synchronisiert sind.
Dieses Feld ist schreibgeschützt. Die folgenden Werte können in diesem Feld angezeigt werden:
Gibt einen numerischen Wert für das Gerätemodell an. Beispiele für Modelltypen sind 9001, 9002 und 9003. Jedem Gerät ist ein Modelltyp zugeordnet.
Gibt den kombinierten Status der Firmware-Synchronisation, der Synchronisation der gemeinsam nutzbaren Einstellungen und der Synchronisation der verwalteten Domänen für das Gerät an.
Dieses Feld ist schreibgeschützt. Die folgenden Werte können in diesem Feld angezeigt werden:
Gibt den Namen der verwalteten Domäne an.
Gibt den Betriebsstatus der verwalteten Domäne an. Jeder Service in einer DataPower-Domäne auf einem Gerät hat entweder den Betriebsstatus "Aktiviert" oder den Betriebsstatus "Inaktiviert". Der Betriebsstatus der Domäne im DataPower-Gerätemanager stellt den zusammengefassten Betriebsstatus aller Serviceobjekte in der Domäne dar.
Dieses Feld ist schreibgeschützt. Die folgenden Werte können in diesem Feld angezeigt werden:
Gibt den Synchronisationsstatus der verwalteten Domäne auf dem Gerät an.
Dieses Feld ist schreibgeschützt. Die folgenden Werte können in diesem Feld angezeigt werden:
Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.