Erweiterte Eigenschaften der WebSphere-MQ-Clientverbindung [Einstellungen]

Erweiterte Konfigurationseigenschaften, wie z. B. Nachrichtenzuverlässigkeit und Namen von Broker-Warteschlangen, für die WebSphere-MQ-Clientverbindung.

Klicken Sie zum Aufrufen dieser Anzeige auf den folgenden Pfad:

Serviceintegration > Busse > Busname > [Topologie] Messaging-Steuerkomponenten > Name_der_Steuerkomponente > [Weitere Eigenschaften] WebSphere-MQ-Clientverbindungen > Name_der_Verbindung > [Erweiterte Eigenschaften] > Eigenschaftsname.


Links, die mit (online) gekennzeichnet sind, erfordern Internet-Zugriff. Jeder Link startet eine Suche nach dem Artikel im online verfügbaren Information Center. Wählen Sie in der Auflistung mit den Suchergebnissen den Artikel aus, der Ihrer Konfiguration am besten entspricht.

Nach Aktualisierungen für diesen Artikel suchen (online)

Zugehörige Tasks
Eine WebSphere-MQ-Clientverbindung konfigurieren (online)
Zugehörige Informationen
Schaltflächen in der Administrationskonsole
Vorgaben in der Administrationskonsole

Registerkarte "Konfiguration"

Auf der Registerkarte "Konfiguration" werden die Konfigurationseigenschaften für dieses Objekt angezeigt. Diese Eigenschaftswerte werden beibehalten, auch wenn die Laufzeitumgebung gestoppt und anschließend erneut gestartet wird. Die Task-Beschreibungen im Information Center enthalten Informationen zum Anwenden von Konfigurationsänderungen auf die Laufzeitumgebung.

Allgemeine Eigenschaften

Zuverlässigkeit eingehender, persistenter Nachrichten

Die akzeptable Zuverlässigkeit der Nachrichtenübermittlung für eingehende persistente Nachrichtenfolgen von WebSphere MQ über diese WebSphere-MQ-Clientverbindung - von Zuverlässig bis Garantiert - in der Reihenfolge steigender Zuverlässigkeit.

Erforderlich Nein
Datentyp Auswahlliste
Einstellmöglichkeiten
Zuverlässig
Nachrichten können verworfen werden, wenn eine Messaging-Steuerkomponente ausfällt.

Garantiert
Nachrichten werden nicht verworfen.

Zuverlässigkeit eingehender, nicht persistenter Nachrichten

Die akzeptable Zuverlässigkeit der Nachrichtenübermittlung für eingehende nicht persistente Nachrichtenfolgen von WebSphere MQ über diese WebSphere-MQ-Verbindung - von Zuverlässig bis Garantiert - in der Reihenfolge steigender Zuverlässigkeit.

Erforderlich Nein
Datentyp Auswahlliste
Einstellmöglichkeiten
Bestmöglich
Nachrichten werden verworfen, wenn eine Messaging-Steuerkomponente gestoppt wird oder ein Fehler auftritt. Nachrichten können auch verworfen werden, wenn die Verbindung, in der sie übertragen wurden, nicht mehr verfügbar ist oder wenn die Systemressourcen knapp werden.

Express
Nachrichten werden verworfen, wenn eine Messaging-Steuerkomponente gestoppt wird oder ein Fehler auftritt. Nachrichten können auch verworfen werden, wenn die Verbindung, in der sie übertragen wurden, nicht mehr verfügbar ist.

Zuverlässig
Nachrichten werden verworfen, wenn eine Messaging-Steuerkomponente gestoppt wird oder ein Fehler auftritt.

Steuerwarteschlange des Broker

Der Name der Steuerwarteschlange des Nachrichten-Broker, an die alle Befehlsnachrichten (mit Ausnahme von Veröffentlichungen und Anforderungen zum Löschen von Veröffentlichungen) gesendet werden.

Publisher- und Subscriber-Anwendungen sowie andere Broker senden alle Befehlsnachrichten (außer Veröffentlichungen und Anforderungen zum Löschen von Veröffentlichungen) an diese Warteschlange.
Erforderlich Nein
Datentyp Text

Veröffentlichungswarteschlange des Broker

Der Name der Veröffentlichungswarteschlange des Nachrichten-Broker, an die alle Veröffentlichungsnachrichten für den Standarddatenstrom gesendet werden.

Dies ist der Name der Broker-Eingabewarteschlange (Datenstromwarteschlange), die alle Veröffentlichungsnachrichten für den Standarddatenstrom empfängt. Anwendungen senden ebenfalls Anforderungen zum Löschen von Anforderungen im Standarddatenstrom an diese Warteschlange.
Erforderlich Nein
Datentyp Text

Subskriptionswarteschlange des Broker

Der Name der Subskriptionswarteschlange des Nachrichten-Broker, aus der nicht permanente Subskriptionsnachrichten abgerufen werden.

Dies ist die Broker-Warteschlange, aus der nicht permanente Subkriptionsnachrichten abgerufen werden. Der Subskribent gibt den Namen der Warteschlange an, wenn er eine Subskription registriert.
Erforderlich Nein
Datentyp Text

Broker-Warteschlange für permanente Subskriptionen

Der Name der dauerhaften Subskriptionswarteschlange des Nachrichten-Broker, aus der dauerhafte Subskriptionsnachrichten abgerufen werden.

Dies ist die Broker-Warteschlange, aus der permanente Subskriptionsnachrichten abgerufen werden. Der Subskribent gibt den Namen der Warteschlange an, wenn er eine permanente Subskription registriert.
Erforderlich Nein
Datentyp Text

Broker-Warteschlange für Subskriptionen von Verbindungskonsumenten.

Der Name der Subskriptionswarteschlange für Konsumenten der Broker-Verbindung, aus der nicht permanente Subskriptionsnachrichten für Anforderungen von Verbindungskonsumenten abgerufen werden.

Dies ist der Name der Broker-Warteschlange, aus der nicht permanente Subskriptionsnachrichten für eine ConnectionConsumer-Anforderung abgerufen werden.
Erforderlich Nein
Datentyp Text

Permanente Subskriptionswarteschlange für Konsumenten der Broker-Verbindung

Der Name der permanenten Subskriptionswarteschlange für Konsumenten der Broker-Verbindung, aus der nicht permanente Subskriptionsnachrichten für Anforderungen von Verbindungskonsumenten abgerufen werden.

Dies ist der Name der Broker-Warteschlange, aus der permanente Subskriptionsnachrichten für eine ConnectionConsumer-Anforderung abgerufen werden.
Erforderlich Nein
Datentyp Text

Standard-Topic-Bereich

Der Name des Standard-Topic-Bereichs für die WebSphere-MQ-Clientverbindungen.

Dieser Topic-Bereich wird für Publish/Subscribe-Nachrichten verwendet, die an JMS-Topics der Version 5.1 gesendet werden, für die die Verbindungs-Factory für JMS-Topics eine Verbindung zu dem Knoten herstellt, auf dem diese WebSphere-MQ-Clientverbindung konfiguriert ist.
Erforderlich Nein
Datentyp Text



File name: SIBMQClientLinkAdvancedProperties_DetailForm.html