Jobstatus

In dieser Anzeige werden Informationen zu übergebenen Jobs, einschließlich der Job-ID, der Beschreibung, des Status, der Aktivierungszeit, der Verfallszeit und einer Statuszusammenfassung angezeigt. Jobs werden übergeben, um Knoten zu verwalten, die beim Jobmanager registriert wurden.

Es können Deployment-Manager-Knoten und nicht eingebundene Anwendungsserverknoten, die bei einem Verwaltungsagenten registriert wurden, beim Jobmanager registriert werden. Der Jobmanager kann die vollständige Deployment-Manager-Zelle und nicht nur den Deployment Manager verwalten.

Es gibt zwei Navigationswege zu dieser Konsolanzeige:

Zum Aussetzen eines gestarteten Jobs, zum Fortsetzen eines ausgesetzten Jobs oder zum Löschen ausgewählter Jobs muss Ihre ID für die Rolle "Operator" (Bedienung) berechtigt sein.

Verwenden Sie die folgenden Schaltflächen, um einen Job auszusetzen, fortzusetzen oder zu löschen.

Schaltfläche Beschreibung
Aussetzen Gibt an, dass ein Verwaltungsagent oder Deployment Manager den Job nicht mehr abrufen kann.
Fortsetzen Gibt an, dass ein Verwaltungsagent oder Deployment Manager den Job abrufen kann.
Löschen Gibt an, dass ein Job und das gesamte zugehörige Protokoll entfernt werden und nicht mehr verfügbar sind. Wenn Sie auf Löschen klicken, können Sie die Löschoperation bestätigen oder abbrechen.
Suchen

Wenn Sie auf Jobs > Status klicken, können Sie die Option "Suchen" verwenden, um die übergebenen Jobs einzuschränken, die angezeigt werden sollen. Die Suchergebnisse werden in der Tabelle angezeigt, die den Optionen "Suchen" und "Einstellungen" folgt. Wenn Sie auf Zurücksetzen klicken, werden die Operatoren in der Spalte 2 und der Text in der Spalte 3 gelöscht.

Spalte 1 Spalte 2 Spalte 3
Mit Ausnahme des Parameters "Maximale Ergebnisanzahl" werden in dieser Spalte die Parameter angezeigt, die einen Job definieren.
  • Job-ID, Status, Knotenname, Gruppe von Knoten und Beschreibung: Die gültigen Operationen für die Suchoperation sind = (gleich), != (ungleich), null und ungleich null.
  • Aktivierungszeit und Verfallszeit: Die gültigen Operatoren sind >= und <=.
  • Alle Parameter mit Ausnahme von "Maximale Ergebnisanzahl": Gibt die Zeichenfolge oder den Teil einer Zeichenfolge eines Parameters an. Der Teil einer Zeichenfolge wird mit einem Stern (*) gekennzeichnet. Wenn Sie die Beschreibung beispielsweise auf inventory* setzen, werden alle Jobs gesucht, deren Beschreibung mit inventory beginnt. Der Stern kann im Feld "Job-ID" und in den Feldern, die sich auf Uhrzeiten beiziehen, nicht verwendet werden. Sie können nach exakten Übereinstimmungen für mehrere Einträge suchen, indem Sie die zu suchenden Einträge durch Kommas voneinander trennen. Geben Sie beispielsweise 119489625729609463, 119489651801509472 ein, wenn Sie zwei Job-IDs suchen. Wenn Sie mehrere Einträge suchen, können Sie den Stern nicht verwenden.
  • Maximale Ergebnisanzahl: Gibt die Anzahl der Datensätze an, die von der Suchoperation angezeigt werden. Geben Sie einen Wert zwischen eins und der maximalen Datensatzanzahl an, die gemäß Jobmanagerkonfiguration abgerufen werden kann.

Beispiel: Wenn die Knoten "EastCoast1", "EastCoast2", "WestCoast1" und "WestCoast2" heißen, können Sie East oder East* für Spalte 3 und = für Spalte 2 des Knotenparameters eingeben. Der Jobstatus wird für die Jobs angezeigt, die die Knoten "EastCoast1" und "EastCoast2" enthalten.

Job-ID

Gibt die Jobnummer des Jobs an, den Sie übergeben haben.

Beschreibung

Gibt die Beschreibung an, die Sie bei der Übergabe des Jobs eingegeben haben.

Status

Gibt den Status des Jobs an: Aktiv, Anstehend, Verfallen oder Ausgesetzt.

Status Beschreibung
Aktiv Der Job ist aktiviert und nicht verfallen. Der Job muss nicht ausgeführt werden, um aktiv zu sein.
Anstehend Der Job wurde übergeben, aber noch nicht aktiviert.
Verfallen Die Verfallszeit, die Sie bei der Jobübergabe angegeben haben, wurde bereits vor dem Start des Jobs erreicht. Wenn die Verfallszeit erreicht ist, wird der Job nicht auf den Knoten gestartet. Wenn die Verfallszeit während der Ausführung des Jobs auf einem der Knoten erreicht wird, wird der Job auf diesen Knoten fortgesetzt.
Ausgesetzt Der Job wurde ausgesetzt. Wenn die Aussetzung des Jobs erfolgt, während der Job auf einem Knoten ausgeführt wird, wird er auf diesem Knoten fortgesetzt. Wenn ein noch nicht gestarteter Job ausgesetzt wird, wird der Job auf keinem der zugehörigen Knoten gestartet, es sei denn, ein Benutzer setzt den Job fort. Sie können einen Job über diese Anzeige aussetzen, indem Sie auf Aussetzen klicken. Sie können einen Job über diese Anzeige fortsetzen, indem Sie auf Fortsetzen klicken.
Aktivierungszeit

Gibt die Aktivierungszeit, die Sie bei der Übergabe des Jobs eingegeben haben, bzw. die Ist-Zeit der Jobübergabe an, falls Sie keine Aktivierungszeit eingegeben haben.

Die Aktivierungszeit ist die Zeit, in der der Job auf den Zielknoten bzw. den Zielknotengruppen ausgeführt werden kann.

Verfallszeit

Gibt die Verfallszeit des Jobs an. Wenn der Job beim Erreichen der Verfallszeit noch nicht gestartet ist, wird der Job nicht gestartet, und der Status ändert sich in Verfallen. Wenn die Verfallszeit des Jobs erreicht wird, während der Job auf einem Knoten ausgeführt wird, wird er auf diesem Knoten fortgesetzt.

Wenn Sie den Job übergeben, können Sie das Verfallsdatum und die Verfallszeit festlegen, die Option "Standardverfallszeit" auswählen oder eine Zeitspanne angeben, nach der der Job verfällt.

Statuszusammenfassung

Eine grafische Übersicht über die Ausführung des Jobs auf den zugehörigen Knoten. Das Diagramm ist in vier Abschnitte eingeteilt, die Aufschluss über die erfolgreiche Ausführung, eine teilweise erfolgreiche Ausführung, Fehler bei der Ausführung oder andere Ereignisse bei der Ausführung des Jobs (in dieser Reihenfolge) auf den Knoten geben.

Status Beschreibung
Erfolgreich Gibt die Anzahl der Knoten an, auf denen der Job erfolgreich ausgeführt wurde.
Teilweise erfolgreich Gibt die Anzahl der Knoten an, auf denen der Job teilweise erfolgreich ausgeführt wurde. Eine teilweise erfolgreiche Ausführung liegt dann vor, wenn ein Knoten beispielsweise mehrere Server darstellt und der Job nur auf einigen der Server dieses Knotens erfolgreich ausgeführt wird.
Fehlgeschlagen Gibt die Anzahl der Knoten an, auf denen der Job nicht ausgeführt werden konnte.
Andere Gibt die Anzahl der Knoten an, auf denen der Job einen anderen Status als "Erfolgreich", "Teilweise erfolgreich" oder "Fehlgeschlagen" hat. Der Status "Andere" kann beispielsweise für Knoten gelten, auf denen der Job derzeit ausgeführt wird oder noch nicht gestartet wurde.



Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.

Zugehörige Tasks
Zugehörige Verweise
Zugehörige Informationen


Dateiname: uagt_jobstat.html