Verwenden Sie diese Anzeige, um Anpassungs- und Bindungseinstellungen für die SQLJ-Profile (Structured Query Language in Java) und pureQuery-Bindungsdateien für DB2 anzugeben, die in dieser Anwendung enthalten sind. Sie können SQLJ-Profile für andere Datenbanktypen anzeigen, aber diese Profile nicht ändern. PureQuerybind-Dateien sind nur für DB2 gültig. Verwenden Sie SQLJ oder pureQuery, um Datenzugriffsanwendungen zu entwickeln, die eine Verbindung zu DB2-Datenbanken herstellen. SQLJ ist eine Gruppe von Programmiererweiterungen, die einem Programmierer ermöglichen, die Programmiersprache Java zu verwenden, um Anweisungen einzubetten, die SQL-Datenbankanforderungen (Structured Query Language) bereitstellen. PureQuery stellt eine alternative Gruppe von Anwendungsprogrammierschnittstellen bereit, die anstelle von JDBC für den Zugriff auf die DB2-Datenbank verwendet werden können.
Klicken Sie zum Anzeigen dieser Seite der Administrationskonsole auf
.Zu den Vorteilen der Entwicklung von Anwendungen mit SQLJ gehören eine verbesserte Leistung und kürzere, effizientere Entwicklungszyklen. SQLJ bietet die folgenden Vorteile:
Die Laufzeitumgebung von DB2 pureQuery ist eine alternative Gruppe von Anwendungsprogrammierschnittstellen zu JDBC oder SQLj. Zu den Vorteilen der Entwicklung von Anwendungen mit pureQuery gehört die Möglichkeit festzulegen, ob die SQL-Ausführung dynamisch oder statisch erfolgen soll. Zusätzlich zur Leistungsverbesserung durch die Verwendung statischer SQL-Anweisungen unterstützt pureQuery eine bessere Problembestimmung und -diagnose, weil Fehler im DB2-Server zu den Anwendungsartefakten zurückverfolgt werden können und nicht einfach zu der SQL, die von einem Anwendungsgenerator generiert wurde.
Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.