Klassenlader

Verwenden Sie diese Seite, um die Klassenladerinstanzen in einem Anwendungsserver zu verwalten. Ein Klassenlader legt fest, ob ein Anwendungsklassenlader oder ein übergeordneter Klassenlader Java-Klassendateien für eine Anwendung ermitteln und laden kann.

Klicken Sie zum Anzeigen dieser Seite der Administrationskonsole auf Server > Servertypen > WebSphere-Anwendungsserver > Servername > Java- und Prozessverwaltung > Klassenlader.

ID des Klassenladers

Gibt eine eindeutige Zeichenfolge an, anhand derer der Server die Klassenladerinstanz identifizieren kann. Das Produkt ordnet die ID zu.

Reihenfolge der Klassenlader

Gibt an, ob der Klassenlader zuerst im übergeordneten Klassenlader oder im Klassenlader der Anwendung suchen soll, um eine Klasse zu laden. Die Standardeinstellung für Developer-Kit-Klassenlader und Klassenlader von WebSphere Application Server ist Mit dem übergeordneten Klassenlader geladene Klassen zuerst (Übergeordneter zuletzt). Wenn Sie Mit dem lokalen Klassenlader geladene Klassen zuerst (übergeordneter zuletzt) auswählen, kann die Anwendung Klassen, die im übergeordneten Klassenlader enthalten sind, überschreiben. Wenn überschriebene und nicht überschriebene Klassen parallel verwendet werden, besteht jedoch die Möglichkeit, dass eine Ausnahme des Typs "ClassCastException" ausgelöst wird bzw. Verknüpfungsfehler auftreten.




Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.

Zugehörige Konzepte
Zugehörige Tasks
Zugehörige Verweise


Dateiname: urun_rclassloader.html