Einstellungen des Anzeigeservice für Klassenlader

Verwenden Sie diese Seite, um den Server so konfigurieren, dass er den Anzeigeservice für Klassenlader beim Start des Servers startet. Die Anzeigefunktion für Klassenlader hilft Ihnen bei der Diagnose von Problemen mit Klassenladern.

Klicken Sie zum Anzeigen dieser Seite der Administrationskonsole auf Server > Servertypen > WebSphere-Anwendungsserver > Servername > Anzeigeservice für Klassenlader.

Klassenlader suchen und laden Klassendateien. Damit eine implementierte Anwendung ordnungsgemäß ausgeführt werden kann, müssen die Klassenlader für die Anwendung und die Anwendungsmodule so konfiguriert sein, dass die Anwendung die Dateien und Ressourcen, die sie benötigt, finden kann. Die Diagnose von Fehlern bei Klassenladern kann kompliziert und zeitintensiv sein. Um Fehler schneller diagnostizieren und beheben zu können, können Sie mit der Anzeigefunktion für Klassenlader auf dieser Seite die Klassenlader und die von den einzelnen Klassenladern geladenen Klassen untersuchen. Klicken Sie auf Fehlerbehebung > Anzeigefunktion für Klassenlader, um die Anzeigefunktion für Klassenlader in der Konsole aufzurufen.

Register 'Konfiguration'

Service beim Serverstart aktivieren

Gibt an, ob der Server versuchen soll, den Anzeigeservice für Klassenlader beim Start des Servers zu starten.

Standardmäßig wird der Anzeigeservice für Klassenlader nicht gestartet.




Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.

Zugehörige Konzepte
Zugehörige Tasks
Zugehörige Verweise


Dateiname: utrb_classload_viewer_service.html