Server-Cluster

Verwenden Sie diese Seite, um Informationen zu den Konfigurationseinstellungen für einen Cluster anzuzeigen oder zu ändern. Ein Cluster setzt sich aus einer Gruppe von Anwendungsservern zusammen. Wenn einer der Anwendungsserver ausfällt, werden Anforderungen an andere Member des Clusters weitergeleitet.

Klicken Sie zum Anzeigen dieser Seite der Administrationskonsole auf Server > Cluster > WebSphere-Anwendungsservercluster.

Wenn Sie einen neuen Cluster definieren möchten, klicken Sie auf Neu, um den Assistenten "Neuen Cluster erstellen" zu starten.

Name

Gibt einen logischen Namen für den Cluster an. Der Clustername muss in der übergeordneten Zelle eindeutig sein.

Status

Dieses Feld gibt an, ob der Cluster teilweise gestartet, teilweise gestoppt, gestoppt oder nicht verfügbar ist. Wenn der Status Nicht verfügbar ist, wird der Node Agent nicht auf diesem Knoten ausgeführt, und Sie müssen den Node Agent vor dem Start des Servers erneut starten.

Wenn Sie zum Starten eines Clusters auf Starten oder Asynchron starten klicken, wird jeder Server, der zu diesem Cluster gehört, gestartet, sofern er noch nicht aktiv ist. Beim Starten des ersten Member wird der Status in Teilweise gestartet geändert. Der Status bleibt so lange Teilweise gestartet, bis alle Cluster-Member aktiv sind. Wenn alle Cluster-Member aktiv sind, ändert sich der Status in Aktiv. Der Cluster-Status ist Gestartet. Analog dazu wird der Status beim Anklicken von Stoppen bzw. Sofort stoppen zum Stoppen eines Clusters in teilweise gestoppt geändert, wenn das erste Member gestoppt wird. Er ändert sich dann in gestoppt, wenn alle Cluster-Member nicht mehr aktiv sind.

Gestartet Gestartet Der Server ist aktiv.
Teilweise gestoppt Teilweise gestoppt Der Server wechselt gerade vom Status "Gestartet" in den Status "Gestoppt".
Gestoppt Gestoppt Der Server ist nicht aktiv.
Unbekannt Unbekannt Der Serverstatus kann nicht bestimmt werden.



Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.

Zugehörige Konzepte
Zugehörige Tasks
Zugehörige Verweise


Dateiname: urun_rwlm_cluster.html