WebSphere-MQ-Warteschlangen-Destinations

Die JMS-Warteschlangen-Destinations, die im WebSphere-MQ-Messaging-Provider für das Punkt-zu-Punkt-Messaging mit JMS-Warteschlangen konfiguriert sind. Verwenden Sie diese Anzeige, um Warteschlangen-Destinations zu erstellen oder um eine Warteschlangen-Destination auszuwählen, um ihre Konfigurationseigenschaften anzuzeigen oder zu ändern.

Diese Anzeige enthält eine Liste der JMS-Warteschlangen-Destinations mit einer Zusammenfassung der Konfigurationseigenschaften.

Führen Sie in der Administrationskonsole die folgenden Schritte durch, um diese Seite der Administrationskonsole aufzurufen.
  1. Klicken Sie im Navigationsfenster auf Ressourcen > JMS > JMS-Provider.
  2. Ändern Sie ggf. im Inhaltsteilfenster den Geltungsbereich des Messaging-Providers von WebSphere MQ. Wenn Sie Geltungsbereich auf Knoten oder Server für einen Knoten der Version 5 eingestellt ist, werden in der Administrationskonsole die Ressourcen und Eigenschaften angezeigt, die für WebSphere Application Server Version 5 gültig sind.
  3. Klicken Sie im Inhaltsteilfenster auf den WebSphere-MQ-Messaging-Provider, der die JMS-Destination unterstützen soll.
  4. Klicken Sie im Inhaltsteilfenster unter "Weitere Eigenschaften" auf Warteschlangen. Es wird eine Liste mit den vorhandenen JMS-Warteschlangen-Destinations angezeigt.

Klicken Sie zum Erstellen einer neuen Warteschlangen-Destination auf Neu.

Wenn Sie die Eigenschaften einer Warteschlangen-Destination anzeigen oder ändern möchten, wählen Sie den Namen der entsprechenden JMS-Destination in der Liste aus.

Zum Bearbeiten der aufgelisteten Warteschlangen-Destinations wählen Sie das Kontrollkästchen neben dem Namen der gewünschten Warteschlange aus, und verwenden Sie dann die bereitgestellten Schaltflächen.




Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.

Zugehörige Tasks
Zugehörige Verweise
Zugehörige Informationen


Dateiname: umj_sqdsm.html