Dieses Teilfenster enthält eine erweiterbare Baumstruktursicht aller Anwendungen und Messaging-Ressourcen, die auf die aktuelle Destination verweisen - direkt oder indirekt. Es werden so viele Referenzen wie möglich in Links zur zugehörigen Konfigurationsanzeige für das referenzierte Objekt aufgelöst.
Verwenden Sie diese Anzeige, um die Konfiguration von der Warteschlange bzw. vom Topic-Bereich (Destination) zur Anwendung oder anderen JMS-Ressourcen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass diese korrekt ist.
Wenn Sie en Standard-Messaging-Provider verwenden, verweist eine JMS-Aktivierungsspezifikation auf eine JMS-Destination (eine JMS-Warteschlange oder ein JMS-Topic), die wiederum auf eine SIB-Destination (Typ "Warteschlange" oder Typ "Topic-Bereich") verweist. JMS-Ressourcen werden über JNDI-Namen (Java Naming and Directory Interface) und Serviceintegrationsressourcen über Bus- und Ressourcen-IDs referenziert. In dieser Anzeige können Sie die Abhängigkeiten in Ihrer Konfiguration anzeigen, was die Erkennung von Inkonsistenzen vereinfacht, die beispielsweise auftreten können, wenn Referenzen falsch eingegeben werden oder JNDI- oder Ressourcennamen geändert oder gelöscht werden, ohne die zugehörige Konfiguration zu aktualisieren.
Diese Anzeige kann Ihnen helfen, die Ursache des Problems zu ermitteln, weil sie Ihnen eine Übersicht über viele relevante Ressourcen liefert.
Links, die mit (online) gekennzeichnet sind, erfordern Internet-Zugriff. Jeder Link startet eine Suche nach dem Artikel im online verfügbaren Information Center. Wählen Sie in der Auflistung mit den Suchergebnissen den Artikel aus, der Ihrer Konfiguration am besten entspricht.
Nach Aktualisierungen für diesen Artikel suchen (online)
Topologieeigenschaften für dieses Objekt. Diese Eigenschaften legen detailliert fest, wie dieses Objekt mit anderen Objekten in der Systemtopologie in Beziehung steht.