Dateispeicher [Einstellungen]

Der persistente Speicher für Nachrichten und andere Objekte, deren Status von der Messaging-Steuerkomponente verwaltet wird.

Klicken Sie zum Aufrufen dieser Anzeige auf den folgenden Pfad:

Serviceintegration > Busse > Busname > [Topologie] Messaging-Steuerkomponenten > Name_der_Steuerkomponente > [Weitere Eigenschaften] Nachrichtenspeicher.

Wenn Sie Änderungen an den Eigenschaften eines Dateispeichers vornehmen, müssen Sie die Messaging-Steuerkomponente erneut starten, mit diese Änderungen wirksam werden.

Links, die mit (online) gekennzeichnet sind, erfordern Internet-Zugriff. Jeder Link startet eine Suche nach dem Artikel im online verfügbaren Information Center. Wählen Sie in der Auflistung mit den Suchergebnissen den Artikel aus, der Ihrer Konfiguration am besten entspricht.

Nach Aktualisierungen für diesen Artikel suchen (online)

Zugehörige Konzepte
Dateispeicher (online)
Zugehörige Tasks
Einen Dateispeicher für eine Messaging-Steuerkomponente konfigurieren (online)
Zugehörige Informationen
Schaltflächen in der Administrationskonsole
Vorgaben in der Administrationskonsole

Registerkarte "Konfiguration"

Auf der Registerkarte "Konfiguration" werden die Konfigurationseigenschaften für dieses Objekt angezeigt. Diese Eigenschaftswerte werden beibehalten, auch wenn die Laufzeitumgebung gestoppt und anschließend erneut gestartet wird. Die Task-Beschreibungen im Information Center enthalten Informationen zum Anwenden von Konfigurationsänderungen auf die Laufzeitumgebung.

Allgemeine Eigenschaften

UUID

Die eindeutige universelle ID, die das System diesem Datenspeicher für Verwaltungszwecke zuordnet.

Erforderlich Nein
Datentyp Text

Protokollgröße

Größe der Protokolldatei in Megabytes.

Erforderlich Ja
Datentyp Long
Einstellmöglichkeiten 10 bis 9223372036854775807

Pfad des Protokollverzeichnisses

Der Name des Verzeichnisses für die Protokolldateien.

Wenn Sie eine Messaging-Steuerkomponente mit einem Dateispeicher erstellen, können Sie das Optionsfeld Pfad des Standardprotokollverzeichnisses für diese Eigenschaft auswählen. Diese Option bewirkt, dass der folgende Standardverzeichniswert verwendet wird: ${USER_INSTALL_ROOT}/filestores/com.ibm.ws.sib/Name_der_Messaging-Steuerkomponente-UUID_der_Messaging-Steuerkomponente/log. Name_der_Messaging-Steuerkomponente und UUID_der_Messaging-Steuerkomponente werden durch die Eigenschaften Name und UUID der Messaging-Steuerkomponente ersetzt.

Nachdem Sie den Dateispeicher erstellt haben, wird im Feld Pfad des Protokollverzeichnisses der Verzeichnispfad angezeigt, der für Protokolldateien verwendet wird. Sie können in diesem Feld auch den verwendeten Verzeichnispfad ändern.

Wichtig: Wenn Sie einen Cluster als Bus-Member hinzufügen, müssen Sie die Protokolldatei in einem Dateisystem konfigurieren, das allen Membern eines Clusters zugänglich ist.
Erforderlich Nein
Datentyp Text

Mindestgröße des permanenten Speichers

Die für jede der permanenten Speicherdateien reservierte Mindestanzahl an Megabytes. Die permanenten Speicherdateien sind niemals kleiner als die Protokolldatei.

Weitere Informationen zu den Speicherdateien und den entsprechenden Werten für die Protokolldateiparameter finden Sie im Artikel Konfigurationsattribute für Dateispeicher (online).

Erforderlich Ja
Datentyp Long
Einstellmöglichkeiten 0 bis 9223372036854775807

Uneingeschränkte Größe des permanenten Speichers

Gibt an, ob die Größe der permanenten Speicherdateien unbegrenzt ist.

Erforderlich Nein
Datentyp Angepasst

Verzeichnispfad des permanenten Speichers

Der Name des Verzeichnisses für die permanenten Speicherdateien.

Wenn Sie eine Messaging-Steuerkomponente mit einem Dateispeicher erstellen, können Sie ein anderes Verzeichnis als das Standardverzeichnis für die permanenten Speicherdateien angeben. Wählen Sie hierfür das Optionsfeld Verzeichnispfad des permanenten Speichers aus, und geben Sie anschließend in dem bereitgestellten Feld einen Verzeichnispfad ein.

Wenn Sie eine Messaging-Steuerkomponente mit einem Dateispeicher erstellen, können Sie das Optionsfeld Verzeichnispfad des permanenten Standardspeichers für diese Eigenschaft auswählen. Diese Option bewirkt, dass der folgende Standardverzeichniswert verwendet wird: ${USER_INSTALL_ROOT}/filestores/com.ibm.ws.sib/Name_der_Messaging-Steuerkomponente-UUID_der_Messaging-Steuerkomponente/store. Name_der_Messaging-Steuerkomponente und UUID_der_Messaging-Steuerkomponente werden durch die Eigenschaften Name und UUID der Messaging-Steuerkomponente ersetzt.

Nachdem Sie den Dateispeicher erstellt haben, wird im Feld Verzeichnispfad des permanenten Speichers der Verzeichnispfad angezeigt, der für permanente Speicherdateien verwendet wird. Sie können in diesem Feld auch den verwendeten Verzeichnispfad ändern.

Wichtig: Wenn Sie einen Cluster als Bus-Member hinzufügen, müssen Sie die permanente Speicherdatei in einem Dateisystem konfigurieren, das allen Membern eines Clusters zugänglich ist.
Erforderlich Nein
Datentyp Text

Mindestgröße des temporären Speichers

Die für jede der temporären Speicherdateien reservierte Mindestanzahl an Megabytes. Die temporären Speicherdateien sind niemals kleiner als die Protokolldatei.

Erforderlich Ja
Datentyp Long
Einstellmöglichkeiten 0 bis 9223372036854775807

Uneingeschränkte Größe des temporären Speichers

Gibt an, ob die Größe der temporären Speicherdateien unbegrenzt ist.

Erforderlich Nein
Datentyp Kontrollkästchen

Verzeichnispfad des temporären Speichers

Der Name des Verzeichnisses für die temporären Speicherdateien.

Wenn Sie eine Messaging-Steuerkomponente mit einem Dateispeicher erstellen, können Sie ein anderes Verzeichnis als das Standardverzeichnis für die temporären Speicherdateien angeben. Wählen Sie hierfür das Optionsfeld Verzeichnispfad des temporären Speichers aus, und geben Sie anschließend in dem bereitgestellten Feld einen Verzeichnispfad ein.

Wenn Sie eine Messaging-Steuerkomponente mit einem Dateispeicher erstellen, können Sie das Optionsfeld Verzeichnispfad des temporären Standardspeichers für diese Eigenschaft auswählen. Diese Option bewirkt, dass der folgende Standardverzeichniswert verwendet wird: ${USER_INSTALL_ROOT}/filestores/com.ibm.ws.sib/Name_der_Messaging-Steuerkomponente-Uuid_der_Messaging-Steuerkomponente/store. Name_der_Messaging-Steuerkomponente und Uuid_der_Messaging-Steuerkomponente werden durch die Eigenschaften Name und UUID der Messaging-Steuerkomponente ersetzt.

Nachdem Sie den Dateispeicher erstellt haben, wird im Feld Verzeichnispfad des temporären Speichers der Verzeichnispfad für temporäre Speicherdateien angezeigt. Sie können in diesem Feld auch den verwendeten Verzeichnispfad ändern.

Wichtig: Wenn Sie einen Cluster als Bus-Member hinzufügen, müssen Sie die temporäre Speicherdatei in einem Dateisystem konfigurieren, das allen Membern eines Clusters zugänglich ist.
Erforderlich Nein
Datentyp Text



File name: SIBFilestore_DetailForm.html