Detaileinstellungen für Jobstatus

In dieser Anzeige wird der Status des Jobs (Erfolgreich, Teilweise erfolgreich oder Fehlgeschlagen) auf jedem Knoten des Jobs angezeigt. Außerdem werden Jobinformationen, wie z. B. die Job-ID, die Jobbeschreibung, die Aktivierungszeit und die Verfallszeit angezeigt.

Wenn Sie den Status aller Knoten für einen bestimmten Job anzeigen möchten, klicken Sie auf Jobs > Status > Job-ID.

Wenn Sie nur die Knoten, auf denen der Job erfolgreich ausgeführt wurde, nur die Knoten, auf denen die Ausführung des Jobs fehlgeschlagen ist, oder nur die Knoten mit dem Status "Andere" für einen bestimmten Job anzeigen möchten, klicken Sie auf Jobs > Status > Nummer für Knoten mit erfolgreicher, fehlgeschlagener oder anderer Jobausführung in der Statuszusammenfassung.

Suchen

Wenn Sie auf Jobs > Status > Job-ID klicken, können Sie die Option suchen verwenden, um die Knoten einzuschränken, die angezeigt werden sollen. Die Suchergebnisse werden in der Tabelle angezeigt, die der Option "Suchen" folgt, wenn Sie auf Suchen klicken. Wenn Sie auf Zurücksetzen klicken, werden die Operatoren in der Spalte 2 und der Text in der Spalte 3 gelöscht.

Spalte 1 Spalte 2 Spalte 3
In dieser Spalte werden der Knotenname, der Status und die maximale Ergebnisanzahl angezeigt.
  • Job-ID: Die gültigen Operationen für die Suchoperation sind = (gleich), != (ungleich), null und ungleich null.
  • Status: Die gültigen Operatoren für die Suchoperation sind Erfolgreich, Fehlgeschlagen, Zurückgewiesen, In Bearbeitung, Verteilt und Nicht versucht. Die Angabe In Bearbeitung entspricht dem Wert ASYNC_IN_PROGRESS in der Statusspalte. Die Angabe Nicht versucht entspricht dem Wert NOT_ATTEMPTED in der Statusspalte.
  • Knotenname: Gibt die Zeichenfolge oder den Teil einer Zeichenfolge eines Parameters an. Der Teil einer Zeichenfolge wird mit einem Stern (*) gekennzeichnet. Wenn Sie beispielsweise den Parameter "Knotenname" auf AppSrv* setzen, werden alle Jobs mit einem Knotennamen gesucht, der mit AppSrv beginnt. Sie können nach exakten Übereinstimmungen für mehrere Einträge suchen, indem Sie die zu suchenden Einträge durch Kommas voneinander trennen. Geben Sie beispielsweise AppSrv01, AppSrv02 ein, wenn Sie diese beiden Knotennamen suchen möchten.
  • Maximale Ergebnisanzahl: Gibt die Anzahl der Datensätze an, die von der Suchoperation angezeigt werden. Geben Sie einen Wert zwischen eins und der maximalen Datensatzanzahl an, die gemäß Jobmanagerkonfiguration abgerufen werden kann.

Beispiel: Wenn die Knoten "EastCoast1", "EastCoast2", "WestCoast1" und "WestCoast2" heißen, können Sie East oder East* für Spalte 3 und = für Spalte 2 des Knotenparameters eingeben. Der Jobstatus wird für die Jobs angezeigt, die die Knoten "EastCoast1" und "EastCoast2" enthalten.

Job-ID

Gibt die Jobnummer des Jobs an, den Sie übergeben haben.

Beschreibung

Gibt die Beschreibung an, die Sie bei der Übergabe des Jobs eingegeben haben.

Aktivierungszeit

Die Aktivierungszeit ist die Zeit, zu der der Job gestartet werden kann, aber nicht notwendigerweise die Zeit, zu der der Job tatsächlich gestartet wird.

Sie geben Sie die Aktivierungszeit bei der Übergabe des Jobs an.

Verfallszeit

Gibt die Verfallszeit an, die Sie bei der Übergabe des Jobs eingegeben haben.

Wenn der Job beim Erreichen der Verfallszeit noch nicht gestartet ist, wird der Job nicht gestartet.

Knotenname

Gibt die Namen der Knoten an, die im Job enthalten sind.

Status

Gibt den Status des Jobs auf den zugehörigen Knoten an.

Status Beschreibung
Erfolgreich Der Job wurde erfolgreich auf dem Knoten ausgeführt.
Teilweise erfolgreich Der Job wurde teilweise auf dem Knoten ausgeführt. Eine teilweise erfolgreiche Ausführung liegt dann vor, wenn ein Knoten beispielsweise mehrere Server darstellt und der Job nur auf einigen der Server dieses Knotens erfolgreich ausgeführt wird.
Fehlgeschlagen Die Ausführung des Jobs auf dem Knoten ist fehlgeschlagen.
Nicht versucht Der Agent für den Knoten hat den Job nicht empfangen.
Verteilt Der Agent für den Knoten hat den Job zwar empfangen, aber der Job wurde nicht ausgeführt.
Aktiv Der Agent für den Knoten hat den Job empfangen und führt den Job gleichzeitig mit anderen Jobs für andere Knoten aus, die zum Agenten gehören.
Zurückgewiesen Der Agent hat den Job zurückgewiesen, weil der Agent den Jobtyp nicht unterstützt. Ein Job kann zurückgewiesen werden, wenn der Jobgruppe ein neuer Knoten hinzugefügt wurde, nachdem der Job übergeben wurde.



Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.

Zugehörige Tasks
Zugehörige Verweise
Jobstatus
Jobprotokoll


Dateiname: uagt_jobstat_inst.html