Einstellungen für die Implementierung von Webmodulen

Auf dieser Seite können Sie die Implementierung einer Webmodulinstanz konfigurieren.

Klicken Sie zum Anzeigen dieser Seite der Administrationskonsole auf Anwendungen > Anwendungstypen > WebSphere-Unternehmensanwendungen > Anwendungsname > Module verwalten > Webmodulinstanz .

URI

Gibt die relative Position des Moduls in der EAR-Datei der Anwendung an.

Alternativer Implementierungsdeskriptor

Gibt den alternativen Implementierungsdeskriptor für das im Anwendungsimplementierungsdeskriptor definierte Modul gemäß der Spezifikation Java Platform, Enterprise Edition (Java EE) an.

Anfangswertigkeit

Gibt die Reihenfolge an, in der Module gestartet werden. Module mit niedrigerer Wertigkeit werden vor Modulen mit höherer Wertigkeit gestartet.

Reihenfolge der Klassenlader

Gibt an, ob der Klassenlader zuerst im übergeordneten Klassenlader oder im Klassenlader der Anwendung suchen soll, um eine Klasse zu laden. Die Standardeinstellung für Development-Kit-Klassenlader und Produktklassenlader ist Mit dem übergeordneten Klassenlader geladene Klassen zuerst. Wenn Sie Mit dem Klassenlader der Anwendung geladene Klassen zuerst auswählen, kann die Anwendung Klassen, die im übergeordneten Klassenlader enthalten sind, überschreiben. Wenn überschriebene und nicht überschriebene Klassen parallel verwendet werden, besteht jedoch die Möglichkeit, dass eine Ausnahme des Typs "ClassCastException" ausgelöst wird bzw. Verknüpfungsfehler (LinkageErrors) auftreten.

Die Optionen sind Mit dem übergeordneten Klassenlader geladene Klassen zuerst und Mit dem lokalen Klassenlader geladene Klassen zuerst (übergeordneter zuletzt). Der Standardwert sieht vor, dass zuerst im übergeordneten Klassenlader und dann im Klassenlader der Anwendung gesucht werden soll, um eine Klasse zu laden.

Datentyp String
Standardeinstellung Mit dem übergeordneten Klassenlader geladene Klassen zuerst



Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.

Zugehörige Konzepte
Zugehörige Tasks
Zugehörige Verweise


Dateiname: uweb_rwar.html