Verwenden Sie die Links auf dieser Seite, um die Authentifizierungs-, Signatur- und Verschlüsselungsdaten zu konfigurieren, die die Richtlinie erfordert.
Sie können Authentifizierungs-, Signatur- und Verschlüsselungsdaten für Token und Nachrichtenabschnitte konfigurieren, wenn Sie eine
Standardzellen- oder eine Standardserverbindung bearbeiten.
Sie können auch anwendungsspezifische Bindungen für Token und Nachrichtenabschnitte konfigurieren, die für den Richtliniensatz erforderlich sind.
Wenn Sie eine allgemeine Providerrichtliniensatzbindung oder eine allgemeine Clientrichtliniensatzbindung bearbeiten, können Sie diese Seite der Administrationskonsole wie folgt anzeigen:
- Klicken Sie auf Services > Richtliniensätze > Allgemeine Providerrichtliniensatzbindungen oder
Allgemeine Clientrichtliniensatzbindungen.
- Klicken Sie auf Providerbeispiel oder Clientbeispiel.
- Klicken Sie in der Tabelle "Richtlinien" auf die Richtlinie WS-Security.
- Klicken Sie im Abschnitt "Bindungen für Hauptnachrichtensicherheitsrichtlinie" auf den Link
Authentifizierung und Zugriffsschutz.
Wenn Sie anwendungsspezifische Bindungen für Token und Nachrichtenabschnitte, die der Richtliniensatz erfordert, konfigurieren, können Sie diese Seite der
Administrationskonsole wie folgt aufrufen:
- Klicken Sie auf .
- Wählen Sie eine Anwendung aus, die Web-Services enthält.
Die Anwendung muss einen Serviceprovider oder einen Serviceclient enthalten.
- Klicken Sie im Abschnitt "Web-Service-Eigenschaften" auf den Link
Richtliniensätze und Bindungen für Serviceprovider oder auf den Link Richtliniensätze und Bindungen für Serviceclient.
- Wählen Sie eine Bindung aus. Sie müssen vorher einen Richtliniensatz zugeordnet und eine anwendungsspezifische Bindung zugewiesen haben.
- Klicken Sie in der Tabelle "Richtlinien" auf die Richtlinie WS-Security.
- Klicken Sie im Abschnitt "Bindungen für Hauptnachrichtensicherheitsrichtlinie" auf den Link
Authentifizierung und Zugriffsschutz.
Je nachdem, welche Sicherheitsrolle Ihnen bei aktivierter Sicherheit zugeordnet ist, haben Sie möglicherweise keinen Zugriff auf Texteingabefelder oder Schaltflächen, um Konfigurationsdaten zu erstellen oder zu bearbeiten. Lesen Sie die Dokumentation,
um mehr über die gültigen Rollen für den Anwendungsserver zu erfahren.
Diese Anzeige der Administrationskonsole wird nur auf JAX-WS-Web-Services (Java API for XML Web Services) angewendet.