Nachrichten [Sammlung]

Eine Momentaufnahme der aktuellen abgehenden Nachrichten für den Nachrichtenpunkt.

Klicken Sie zum Aufrufen dieser Anzeige auf den folgenden Pfad:

Serviceintegration > Busse > Busname > [Topologie] Messaging-Steuerkomponenten > Name_der_Steuerkomponente > Laufzeit > [Ferne Nachrichtenpunkte] Ferne Veröffentlichungspunkte > ID-Name > [Ausgangseigenschaften] Nachrichten.

Zum Anzeigen oder Ändern der Eigenschaften eines aufgelisteten Eintrags wählen Sie in der Liste den gewünschten Namen aus.

Wenn Sie mit einem oder mehreren der aufgelisteten Einträge arbeiten möchten, wählen Sie das Kontrollkästchen neben den Namen der gewünschten Einträge aus, und verwenden Sie dann die bereitgestellten Schaltflächen.

Mit den Filtereinstellungen können Sie die aufzulistenden Einträge oder den Detaillierungsgrad für die Anzeige dieser Einträge festlegen.

Sequenz-ID
Die ID der Nachrichtensequenz.
ID der API-Nachricht
Die Kennung der API-Nachricht.
Erstellungszeit
Die Uhrzeit, zu der die Nachricht erzeugt wurde.
Status
Der Status der in der Warteschlange eingereihten Nachricht.
Festschreiben
Die Nachricht wird derzeit im Rahmen einer Transaktion hinzugefügt. Die Nachricht bleibt in diesem Status, bis die Transaktion festgeschrieben oder rückgängig gemacht wird. Wenn dieser Status bestehen bleibt, untersuchen Sie den Status der Transaktion. Während sich die Nachricht in diesem Status befindet, werden keine weiteren Nachrichten von dem Warteschlangenpunkt, für den die Nachricht bestimmt ist, akzeptiert. Es können sich Nachrichten an diesem fernen Warteschlangenpunkt ansammeln.
Abgeschlossen
Die Übertragung der Nachricht an den Warteschlangenpunkt ist abgeschlossen. Die lokale Kopie der Nachricht wird automatisch gelöscht.
Senden ausstehend
Die Nachricht wartet darauf, an den Warteschlangenpunkt gesendet zu werden. Nachrichten werden in diesen Status versetzt, wenn eine der folgenden Bedingungen zutrifft:
  • Die Messaging-Steuerkomponente, die Eigner des Warteschlangenpunkts ist, akzeptiert momentan keine Nachrichten (z. B., weil der zugehörige Warteschlangenpunkt den oberen Nachrichtenschwellenwert erreicht hat.
  • Der Warteschlangenpunkt weist bereits eine erhebliche Anzahl an Nachrichten auf, die noch bestätigt werden müssen.
Die Nachricht wird gesendet, wenn die Bedingung nicht mehr zutrifft.
Bestätigung ausstehend
Die Nachricht wurde an den Warteschlangenpunkt übertragen, und die Messaging-Steuerkomponente wartet auf die Bestätigung, dass der Warteschlangenpunkt die Nachricht ordnungsgemäß empfangen hat. Wenn dieser Zustand andauert, ist die Messaging-Steuerkomponente, an die die Nachricht übertragen wurde, unter Umständen nicht erreichbar, oder eine vorherige Nachricht am fernen Warteschlangenpunkt wartet noch auf ihre Festschreibung und muss aufgelöst werden.

Schaltflächen

Löschen Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die ausgewählten Einträge zu löschen.

Links, die mit (online) gekennzeichnet sind, erfordern Internet-Zugriff. Jeder Link startet eine Suche nach dem Artikel im online verfügbaren Information Center. Wählen Sie in der Auflistung mit den Suchergebnissen den Artikel aus, der Ihrer Konfiguration am besten entspricht.

Nach Aktualisierungen für diesen Artikel suchen (online)

Zugehörige Informationen
Schaltflächen in der Administrationskonsole
Vorgaben in der Administrationskonsole



File name: SIBRemoteOutboundMessagePublicationPoint_CollectionForm.html