Signaturdaten

Verwenden Sie diese Seite, um eine Liste der Signaturparameter anzuzeigen. Die Signaturdaten werden verwendet, um Teile einer Nachricht, die den Hauptteil (Body), die Zeitmarke und das Username-Token enthalten, zu signieren und zu validieren. Sie können diese Parameter auch für die Validierung von X.509-Zertifikaten verwenden, wenn in der Konfiguration auf Serverebene als Authentifizierungsmethode IDAssertion und als ID-Typ X509Certificate definiert sind. In einem solchen Fall müssen Sie nur die Felder für den Zertifikatpfad ausfüllen.

Führen Sie zum Anzeigen dieser Seite der Administrationskonsole für die Zellenebene die folgenden Schritte aus:
  1. Klicken Sie auf Sicherheit > JAX-WS- und JAX-RPC-Sicherheitslaufzeitumgebung.
  2. Klicken Sie unter "JAX-RPC-Standardgeneratorbindungen" oder "JAX-RPC-Standardkonsumentenbindungen" auf Signaturdaten.
  3. Klicken Sie auf Neu, um einen Signaturparameter zu erstellen. Klicken Sie auf Löschen, um einen Signaturparameter zu löschen.
Führen Sie zum Anzeigen dieser Seite der Administrationskonsole für die Serverebene die folgenden Schritte aus:
  1. Klicken Sie auf Server > Servertypen > WebSphere-Anwendungsserver > Servername.
  2. Klicken Sie unter "Sicherheit" auf JAX-WS- und JAX-RPC-Sicherheitslaufzeitumgebung.
    Heterogene Umgebung: Klicken Sie in einer Zelle mit heterogenen Knoten mit einem Server, der WebSphere Application Server Version 6.1 oder früher verwendet, auf Web-Services: Standardbindungen für die Web-Service-Sicherheit.mixv
  3. Klicken Sie unter "JAX-RPC-Standardgeneratorbindungen" oder "JAX-RPC-Standardkonsumentenbindungen" auf Signaturdaten.
  4. Klicken Sie auf Neu, um einen Signaturparameter zu erstellen. Klicken Sie auf Löschen, um einen Signaturparameter zu löschen.
Führen Sie zum Anzeigen dieser Seite der Administrationskonsole für die Anwendungsebene die folgenden Schritte aus:
  1. Klicken Sie auf Anwendungen > Anwendungstypen > WebSphere-UnternehmensanwendungenAnwendungsname.
  2. Klicken Sie unter "Module" auf Module verwalten > URI-Name.
  3. [nur Version 6] Unter "Eigenschaften der Web-Service-Sicherheit" können Sie auf die Signaturdaten für die folgenden Bindungen zugreifen:
    • Klicken Sie für die Bindung des Anforderungsgenerators (Sender) auf Web-Services: Clientsicherheitsbindungen. Klicken Sie unter "Bindung für Anforderungsgenerator (Sender)" auf Angepasste Bindung bearbeiten.
    • Klicken Sie für die Bindung des Antwortkonsumenten (Empfänger) auf Web-Services: Clientsicherheitsbindungen. Klicken Sie unter "Bindung für Antwortkonsumenten (Empfänger)" auf Angepasste Bindung bearbeiten.
    • Klicken Sie für die Bindung des Anforderungskonsumenten (Empfänger) auf Web-Services: Serversicherheitsbindungen. Klicken Sie unter "Bindung für Anforderungskonsumenten (Empfänger)" auf Angepasste Bindung bearbeiten.
    • Klicken Sie für die Bindung des Antwortgenerators (Sender) auf Web-Services: Serversicherheitsbindungen. Klicken Sie unter "Bindung für Antwortgenerator (Sender)" auf Angepasste Bindung bearbeiten.
  4. [nur Version 6] Klicken Sie unter "Erforderliche Eigenschaften" auf Signaturdaten.
  5. [nur Version 5] Unter "Weitere Eigenschaften" finden Sie Links zu den Anzeigen für die Konfiguration folgender Bindungen:
    • Klicken Sie für die Bindung des Anforderungsempfängers auf Web-Services: Serversicherheitsbindungen. Klicken Sie unter "Bindung für Anforderungsempfänger" auf Bearbeiten.
    • Klicken Sie für die Bindung des Antwortempfängers auf Web-Services: Clientsicherheitsbindungen. Klicken Sie unter "Bindung für Antwortempfänger" auf Bearbeiten.
  6. [nur Version 5] Klicken Sie unter "Weitere Eigenschaften" auf Signaturdaten.
  7. Klicken Sie auf Neu, um einen Signaturparameter zu erstellen. Klicken Sie auf Löschen, um einen Signaturparameter zu löschen.
Name der Signaturdaten [nur Version 6]

Gibt den eindeutigen Namen der Signaturdaten an.

Signaturmethode [nur Versionen 5 und 6]

Gibt den für die Signaturkonfiguration ausgewählten Algorithmus für die Signaturmethode an.

Kanonisierungsmethode [nur Version 6]

Gibt den für die Signaturkonfiguration ausgewählten Algorithmus für die Kanonisierungsmethode an.




Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.

Zugehörige Tasks
Zugehörige Verweise
Konfigurationseinstellungen für Signaturdaten


Dateiname: uwbs_signinfo.html