Standardeinstellungen für Java Persistence API

Die Spezifikation Java Persistence API (JPA) erfordert die Definition eines Standardproviders. Wenn Sie Anwendungen haben, die JPA verwenden, wird empfohlen, auf dieser Seite Standardwerte festzulegen. Um die Portierbarkeit Ihrer Anwendungen zu erhöhen, können Sie auf dieser Seite die JPA-Standardeinstellungen für Anwendungen konfigurieren, die auf diesem Server ausgeführt werden, anstatt das Element <provider> in jeder Persistenzeinheit Ihrer Anwendungen zu definieren. Die auf dieser Seite definierten JPA-Einstellungen werden nur dann für die Persistenzeinheit einer Anwendung verwendet, wenn die Anwendung selbst keine JPA-Einstellungen für diese Persistenzeinheit definiert.

Fehler vermeiden: Die JPA-Einstellungen der Anwendung überschreiben die auf dieser Seite definierten Einstellungen. gotcha

Klicken Sie zum Anzeigen dieser Seite der Administrationskonsole auf Anwendungen > Server > Containerservices > Standardeinstellungen für Java Persistence API.

Register 'Konfiguration'

Standardpersistenzprovider

Geben Sie den Standardpersistenzprovider für den Anwendungsservercontainer an. Der Standardpersistenzprovider kann in einer Liste von Provider, die mit dem Produkt bereitgestellt werden, ausgewählt werden oder ein benutzerdefinierter alternativer Persistenzprovider sein.

Wählen Sie in der Produktliste einen Persistenzprovider aus, oder geben Sie den vollständigen paketqualifizierten Namen der JPA-Implementierungsklasse eines alternativen Persistenzproviders an.
Standardeinstellung
com.ibm.websphere.persistence.PersistenceProviderImpl
Fehler vermeiden: Wenn Sie einen alternativen Persistenzprovider als Standardprovider angeben, müssen Sie sicherstellen, dass dieser Persistenzprovider im Server erstellt wurde. Weitere Informationen zur Verwendung eines Persistenzproviders eines Fremdanbieters finden Sie im Information Center. gotcha
JNDI-Name der Standard-JTA-Datenquelle

Geben Sie die JTA-Standarddatenquelle an, die von Persistenzeinheiten für den Anwendungsservercontainer verwendet wird.

Wählen Sie den JNDI-Namen für die Datenquelle in der Dropdown-Liste aus. Die JTA-Datenquellen, die derzeit konfiguriert und für den Anwendungsserver sichtbar sind, werden in der Drowdown-Auswahlliste angezeigt.
Standardeinstellung
Ohne
Fehler vermeiden: Wenn keine JTA-Standarddatenquelle angegeben wird, müssen Sie sicherstellen, dass eine entsprechende JTA-Datenquelle mit dem Element <jta-data-source> oder im Feld für die Verbindungseigenschaften des Elements <properties> in der Persistenzeinheit angegeben wird. gotcha
JNDI-Name der Standarddatenquelle (kein JTA)

Geben Sie die Nicht-JTA-Standarddatenquelle an, die von Persistenzeinheiten für den Anwendungsservercontainer verwendet wird.

Wählen Sie den JNDI-Namen für die Datenquelle in der Dropdown-Liste aus. Die Datenquellen, die derzeit konfiguriert, für den Anwendungsserver sichtbar und auf "Nicht transaktionsorientiert" gesetzt sind, werden in der Drowdown-Auswahlliste angezeigt.
Standardeinstellung
Ohne
Fehler vermeiden: Einige JPA-Entitätsfeatures erfordern die Angabe einer Nicht-JTA-Datenquelle. Ein Beispiel hierfür ist die automatische Generierung von Entitätsidentitäten. Stellen Sie sicher, dass eine Nicht-JTA-Datenquelle konfiguriert ist, die Ihren Anwendungsanforderungen entspricht. Informationen zum Konfigurieren einer Nicht-JTA-Datenquelle finden Sie im Information-Center-Artikel zur Zuordnung von Persistenzeinheiten und Datenquellen. gotcha



Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.

Zugehörige Tasks
Zugehörige Verweise


Dateiname: uejb_jpasettings.html