Beispiele für JAX-RPC-Web-Services - Einführung

Diese Beispiele veranschaulichen J2EE-Beans (Java 2 Enterprise Edition) und JavaBeans, die als Web-Services verfügbar sind. Sie können von Web-Services-Clients auf diese Web-Services zugreifen. Die Clientbeispiele veranschaulichen J2EE-Anwendungsclients und J2SE-Clients (Java 2 Standard Edition).

Nähere Informationen zu den Beispielen und zu Web-Services finden Sie im Abschnitt "Technische Informationen".

Eine Beschreibung von Web-Services finden Sie in der Dokumentation IBM WebSphere Web services in der Referenzbibliothek des WebSphere Application Server InfoCenter.

 
Voraussetzungen: Keine.
 
 
  Entwicklungsstrategien - Address Book
Das Adressbuchbeispiel veranschaulicht den Zugriff auf mehrere JAX-RPC-Web-Services in einer Anwendung.
 
 Migration - Stock Quote
Das Aktienkursbeispiel veranschaulicht die Migration eines Aktienkursclients von der SOAP- (Simple Object Access Protocol) auf die Java-API für XML-basierten RPC (JAX-RPC). WebSphere unterstützt Web-Services für J2EE (JSR 109), das auf einem Clientprogrammiermodell für JAX-RPC basiert.