Einstellungen für indirekte Lookup-Bindungen

Auf dieser Seite können Sie eine neue Namensbindung für indirekte Lookups konfigurieren oder eine vorhandene Bindung für indirekte Lookups anzeigen oder bearbeiten.

Klicken Sie zum Anzeigen dieser Seite der Konsole auf Umgebung > Benennung > Namespace-Bindungen > Namespace-Bindung_für_indirektes Lookup . Die Einstellungen auf dieser Seite gleichen den Einstellungen in der Anzeige Basiseigenschaften angeben im Assistenten "Neue Namespace-Bindung".

Geltungsbereich

Der Bereich der konfigurierten Bindung. Dieser Wert gibt die Konfigurationsposition für die Datei namebindings.xml an.

Die Einstellung Geltungsbereich wird nur angezeigt, wenn Sie eine vorhandene Bindung auf der Konsolseite bearbeiten. Sie wird nicht angezeigt, wenn Sie auf der Assistentenseite eine neue Bindung erstellen. Diese Einstellung dient nur Informationszwecken und kann nicht aktualisiert werden.

Wenn die konfigurierte Bindung sich auf eine Zelle bezieht, ist der Ausgangskontext der zellenpersistente Stammkontext. Wenn die konfigurierte Bindung sich auf einen Knoten bezieht, ist der Ausgangskontext der knotenpersistente Stammkontext. Bezieht die konfigurierte Bindung sich auf den Server, ist der Ausgangskontext der Serverstammkontext des Servers.

In Mehrserverinstallationen kann die konfigurierte Bindung auch für den gesamten Cluster gelten. Für Bindungen, die für den gesamten Cluster gelten, ist der Ausgangskontext der Serverstammkontext des Servers.

Bindungstyp

Zeigt den Typ der konfigurierten Bindung an. Gültige Optionen sind: "Zeichenfolge", "EJB", "CORBA" und "Indirekt". Diese Einstellung dient nur Informationszwecken und kann nicht aktualisiert werden.

Bindungs-ID

Gibt den Namen an, der diese konfigurierte Bindung eindeutig definiert.

Name im Namespace

Gibt den Namen an, der für diese Bindung im Namespace verwendet wird. Dieser Name kann ein einfacher oder zusammengesetzter Name sein, der sich auf den Abschnitt des Namespace bezieht, in dem diese Bindung konfiguriert ist.

Provider-URL

Gibt die Zeichenfolge des Provider-URL an, der für das Abrufen eines JNDI-Stammkontextes erforderlich ist.

JNDI-Name

Der Name, mit dem das Zielobjekt im Stammkontext lokalisiert wird.

Name der Ausgangskontext-Factory

Gibt den Klassennamen der Ausgangskontext-Factory an, die zum Abrufen eines JNDI-Ausgangskontextes verwendet wird.

Dieses Feld ist optional. Wenn keine Factory angegeben ist, wird die Ausgangskontext-Factory von WebSphere Application Server verwendet.

Wenn der Geltungsbereich der indirekten Lookup-Bindung Server oder Knoten früherer Versionen als 6.1 enthält, werden der Name der Ausgangskontext-Factory und andere Eigenschaften der Kontext-Factory nicht angezeigt.




Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.

Zugehörige Tasks
Zugehörige Verweise
Namespace-Bindungen
Einstellungen für weitere Kontexteigenschaften


Dateiname: unam_rindirectlookup_namespace.html