Standardbindungseinstellungen für Domänen

Verwenden Sie diese Seite, um die Standardrichtliniensatzbindungen für diese Sicherheitsdomäne festzulegen.

Führen Sie zum Anzeigen dieser Seite der Administrationskonsole die folgenden Aktionen aus:
  1. Klicken Sie auf Sicherheitsdomänen > Domänenname.
  2. Klicken Sie unter "Web-Service-Bindungen" auf Standardrichtliniensatzbindungen.
Alternativ können Sie die folgende Seite der Administrationskonsole aufrufen, wenn mehrere Sicherheitsdomänen definiert sind:
  1. Klicken Sie auf Services > Richtliniensätze > Standardrichtliniensatzbindungen > Domänenname.
  2. Klicken Sie unter "Standardbindungen der Sicherheitsdomäne" auf Domänenname.
  3. Klicken Sie unter "Web-Service-Bindungen" auf Standardrichtliniensatzbindungen.

Diese Anzeige der Administrationskonsole bezieht sich nur auf JAX-WS-Anwendungen (Java API for XML Web Services).

Wenn die Sicherheit aktiviert ist, haben Sie je nach Rolle, die Ihnen zugeordnet ist, möglicherweise keinen Zugriff auf die Texteingabefelder oder Schaltflächen für die Erstellung oder Bearbeitung der Konfigurationsdaten. Machen Sie sich mit Hilfe der Dokumentation zu den Verwaltungsrollen mit den gültigen Rollen für den Anwendungsserver vertraut.

Standardproviderbindung der Domäne

Gibt die Standardproviderbindung für eine bestimmte Sicherheitsdomäne an. Sie können Ohne angeben, wenn die Server- oder globalen Standardbindungen für Services verwendet werden sollen, die in diesem Server implementiert sind. Wenn Sie eine Serverstandardbindung angeben, hat diese Bindung Vorrang vor den Standardbindungen, die für die Sicherheitsdomäne definiert sind, in der der Server implementiert ist. Der Name der Sicherheitsdomäne, für die die jeweilige Bindung gilt, wird rechts vom Bindungsnamen angezeigt.

Bewährtes Verfahren: Es empfiehlt sich, eine Bindung anzugeben, die alle Richtlinientypen umfasst. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass Ihre Standardserviceproviderbindung die erforderlichen Konfigurationen für alle Richtlinientypen enthält, die Sie verwenden möchten. bprac
Standardclientbindung der Domäne:

Gibt die Standardclientbindung für eine bestimmte Sicherheitsdomäne an. Sie können Ohne angeben, wenn die Server- oder globalen Standardbindungen für Services verwendet werden sollen, die in diesem Server implementiert sind. Wenn Sie eine Serverstandardbindung angeben, hat diese Bindung Vorrang vor den Standardbindungen, die für die Sicherheitsdomäne definiert sind, in der der Server implementiert ist. Der Name der Sicherheitsdomäne, für die die jeweilige Bindung gilt, wird rechts vom Bindungsnamen angezeigt.

Bewährtes Verfahren: Es empfiehlt sich, eine Bindung anzugeben, die alle Richtlinientypen umfasst. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass Ihre Standardclientbindung die erforderlichen Konfigurationen für alle Richtlinientypen enthält, die Sie verwenden möchten. bprac



Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.

Zugehörige Tasks
Zugehörige Verweise


Dateiname: uwbs_wsspsdomaindefbind.html