Konfiguration von Regeln für das Umschreiben

Verwenden Sie diesen Artikel, wenn Sie umgeleitete URLs umschreiben möchten.

Regeln für das Umschreiben definieren, wie der Proxy-Server URLs umschreibt. Der Proxy-Server unterstützt derzeit nur das Umschreiben umgeleiteter Antworten. Antworten, die von Zielservern umgeleitet werden, geben in der Regel den Statuscode 302 mit einem Positions-Header zurück, der den URL definiert, an den der Client umgeleitet werden muss. Das Umschreiben dieses URL ist erforderlich, wenn der Zielserver keine Kenntnis über die Proxy-Server besitzt. Der umgeleitete URL wird geändert, damit er Clients ordnungsgemäß an den Proxy-Server und nicht direkt an einen Zielserver weiterleitet, der für die Clients möglicherweise nicht sichtbar ist.

Klicken Sie zum Anzeigen dieser Seite der Administrationskonsole auf Server > Proxy-Server > Servername > Einstellungen für HTTP-Proxy-Server > Umschreibregeln > Neu.

Register 'Konfiguration'

Quellen-URL-Muster

Gibt das ursprüngliche URL-Muster im 302-Antwort-Header vom Zielserver an.

Das Muster kann das folgende Platzhalterzeichen enthalten: *

Ziel-URL-Muster

Gibt an, wie der URL geändert werden muss, damit der Client an den Proxy-Server bzw. an einen geeigneten öffentlichen URL umgeleitet wird.

Das Muster kann das folgende Platzhalterzeichen enthalten: *

Eine Regel mit einem Quellen-URL-Muster http://internalserver/* und einem Ziel-URL-Muster http://publicserver/* bewirkt, dass eine umgeleitete Antwort mit dem ursprünglichen Positions-Header http://internalserver/secure/page.html in http://publicserver/secure/page.html umgeschrieben wird.




Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.

Zugehörige Tasks


Dateiname: ujpx_rewrite.html