Einstellungen für SIP-Zeitgeber

Verwenden Sie diese Seite, um Werte für die SIP-Zeitgeber (Session Initiation Protocol) festzulegen, die sich von den in RFC 3261 definierten unterscheiden. SIP-Zeitgeber sind ein Mechanismus für den Sitzungsverfall. Die Standardwerte sind dieselben wie in RFC 3261.

Klicken Sie zum Anzeigen dieser Seite der Administrationskonsole auf Server > Anwendungsserver > Servername > Einstellungen des SIP-Containers > SIP-Container > SIP-Stapel > SIP-Zeitgeber.

Die folgenden SIP-Zeitgeber können über die Administrationskonsole konfiguriert werden.

T1

Gibt die Zeitspanne (in Millisekunden) für eine Netzumlaufverzögerung für den Zeitgeber T1 für die Spezifikation RFC 3261 an. Der Wert wird als Basis für die Berechnung einiger Zeitgeber verwendet und ist für alle Typen von Transaktionen, z. B. Client-, Server-, Invite- und Nicht-Invite-Transaktionen, relevant.

Datentyp Integer
Standardeinstellung 500
A
Diese Eigenschaft gilt nur für UDP. Sie gibt an, nach welcher Zeit (in Millisekunden) Invite-Anforderungen für den Zeitgeber A für die Spezifikation RFC 3261 erneut übertragen werden. Diese Einstellung ist für die Invite-Clienttransaktion relevant.
Datentyp Integer
Standardeinstellung T1
B
Gibt die Zeit (in Millisekunden) für den Zeitgeber für die Invite-Clienttransaktion (Zeitgeber B) für die Spezifikation RFC 3261 an.
Datentyp Integer
Standardeinstellung T1*64
E
Diese Eigenschaft gilt nur für UDP. Es gibt die Zeit (in Millisekunden) vor der Neuübertragung der ursprünglichen Nicht-Invite-Anforderung für den Zeitgeber E für die Spezifikation RFC 3261 an. Diese Eigenschaft ist für die Nicht-Invite-Clienttransaktion relevant.
Datentyp Integer
Standardeinstellung 800
F
Gibt die Zeit (in Millisekunden) für den Zeitgeber für die Nicht-Invite-Transaktion (Zeitgeber F) für die Spezifikation RFC 3261 an. Diese Eigenschaft ist für die Nicht-Invite-Clienttransaktion relevant.
Datentyp Integer
Standardeinstellung 24000
G
Gibt die Zeit (in Millisekunden) vor der Neuübertragung einer ursprünglichen Invite-Antwort für den Zeitgeber G für die Spezifikation RFC 3261 an. Diese Einstellung ist für die Invite-Servertransaktion relevant.
Datentyp Integer
Standardeinstellung T1
H
Gibt die Wartezeit (in Millisekunden) für den Empfang einer Bestätigung (ACK) für den Zeitgeber H für die Spezifikation RFC 3261 an. Diese Einstellung ist für die Invite-Servertransaktion relevant.
Datentyp Integer
Standardeinstellung T1*64
J
Gibt die Wartezeit (in Millisekunden) für die Neuübertragung einer Nicht-Invite-Anforderung für den Zeitgeber J für die Spezifikation RFC 3261 an. Diese Eigenschaft ist für die Nicht-Invite-Servertransaktion relevant.
Datentyp Integer
Standardeinstellung T1*64
T2

Gibt die maximale Zeit (in Millisekunden) an, bevor Nicht-Invite-Anforderungen und Invite-Antworten für den Zeitgeber T2 für die Spezifikation RFC 3261 erneut übertragen werden.

Datentyp Integer
Standardeinstellung 4000
T4

Gibt an, wie lange (in Millisekunden) eine Nachricht maximal im Netz verbleiben darf. Dieser Wert wird als Basis für die Berechnung anderer Zeitgeber für den Zeitgeber T4 für die Spezifikation RFC 3261 verwendet.

Datentyp Integer
Standardeinstellung 5000
I
Gibt die Wartezeit (in Millisekunden) für die ACK-Neuübertragung für den Zeitgeber I für die Spezifikation RFC 3261 an. Diese Einstellung ist für die Invite-Servertransaktion relevant.
Datentyp Integer
Standardeinstellung T4
K
Gibt die Wartezeit (in Millisekunden) für Neuübertragungen von Nicht-Invite-Antworten für den Zeitgeber K für die Spezifikation RFC 3261 an. Diese Eigenschaft ist für die Nicht-Invite-Clienttransaktion relevant.
Datentyp Integer
Standardeinstellung T4
D

Gibt die Wartezeit (in Millisekunden) vor einer Neuübertragung der Invite-Antwort für den Zeitgeber D für die Spezifikation RFC 3261 an. Diese Einstellung ist für die Invite-Clienttransaktion relevant.

Datentyp Integer
Standardeinstellung 32000



Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.

Zugehörige Tasks


Dateiname: usip_timer.html