Einstellungen für verwaltete J2C-Objekte

Verwenden Sie diese Seite, um die Einstellungen für ein verwaltetes J2C-Objekt (Java 2 Connector) festzulegen.

Die Definitionen und Klassen für verwaltete Objekte werden vom Ressourcenadapter während der Installation bereitgestellt. Mit diesen Informationen ist der Administrator in der Lage, verwaltete J2C-Objekte mit JNDI-Namen (Java Naming and Directory Interface) zu erstellen und zu konfigurieren, die dann von Anwendungen verwendet werden können. Einige Messaging-Stile erfordern möglicherweise, dass Anwendungen spezielle verwaltete Objekte für das Senden und synchrone Empfangen von Nachrichten verwenden (über Verbindungsobjekte, die spezifische APIs für den jeweiligen Messaging-Stil nutzen). Es ist auch möglich, dass verwaltete Objekte verwendet werden, um eine asynchron empfangene Nachricht gemäß den Anforderungen des Nachrichtenproviders zu konvertieren. Eine Komponente kann mit einer Ressourcenumgebungsreferenz oder einer Nachrichten-Destination-Referenz (empfohlen) auf verwaltete Objekte zugreifen.

Sie können auf die folgenden beiden Arten auf diese Seite der Administrationskonsole zugreifen:
Geltungsbereich

Gibt den Geltungsbereich des Ressourcenadapters an, der dieses verwaltete Objekt unterstützt. Dieses Objekt kann nur von Anwendungen verwendet werden, die in diesem Geltungsbereich installiert sind.

Datentyp String
Provider

Gibt den Ressourcenadapter an, der die entsprechenden Klassen für dieses verwaltete Objekt kapselt.

Datentyp String
Name

Der Name der verwalteten J2C-Objektinstanz.

Eine Textzeichenfolge ohne Leerzeichen, die das verwaltete Objekt sinnvoll bezeichnet. Es muss ein Name angegeben werden.

Datentyp String
JNDI-Name

Gibt den JNDI-Namen an, unter dem das verwaltete Objekt gebunden wird.

Es muss ein JNDI-Name angegeben werden. Wenn Sie keinen JNDI-Namen angeben, wird er standardmäßig aus dem Wert im Feld "Name" gebildet: eis/[Name]

Datentyp String
Beschreibung

Eine Textbeschreibung für die verwaltete J2C-Objektinstanz.

Datentyp String
Klasse für verwaltete Objekte

Für neue Objekte werden die verfügbaren Klassen vom Ressourcenadapter in einer Dropdown-Liste bereitgestellt. Sie können nur Klassen aus dieser Liste auswählen.

Nachdem Sie das verwaltete Objekt erstellt haben, können Sie die Klasse des verwalteten Objekts nicht mehr ändern. Sie ist schreibgeschützt.

Datentyp Klassenname



Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.

Zugehörige Verweise


Dateiname: udat_admobjdet.html