Webserverkonfiguration

Auf dieser Seite können Sie Eigenschaften für Webserver konfigurieren.

Webserver

Klicken Sie zum Anzeigen dieser Seite der Administrationskonsole auf Server > Servertypen > Webserver > Name_des_Webservers.

Name des Webservers Gibt einen logischen Namen für den Webserver an.
Typ Gibt den Anbieter des Webservers an. Der Standardwert ist IBM HTTP Server.
Die Optionen für den Webservertyp sind:
  • IHS
  • APACHE
  • IIS
  • SUNJAVASYSTEM
  • DOMINO
Port Der Port, der nach dem Status des Webservers abgefragt wird. Dieses Feld ist erforderlich.

Sie können mit der Administrationskonsole von WebSphere Application Server prüfen, ob der Webserver gestartet ist, indem Sie ein Ping-Signal absetzen, um eine Verbindung zum definierten Webserverport herzustellen. In den meisten Fällen ist dies Port 80. Wenn Sie eine Firewall zwischen den Webservern und den Anwendungsservern einsetzen, wird Port 80 nicht in der Firewall zwischen den beiden Systemen verwendet. In den meisten Fällen wird hier ein Port wie 9080 oder 9443 verwendet. Sie sollten die alternativen Ports für den Webserver mit der Administrationskonsole von WebSphere Application Server festlegen. Anschließend definieren Sie zusätzlich zu den typischen Ports 80 und 443 diesen Port für den Webserver.

Installationspfad Geben Sie den vollständig qualifizierten Pfad an, unter dem der Webserver installiert ist. Dieses Feld ist erforderlich, wenn Sie IBM HTTP Server verwenden. Für alle anderen Webserver ist dieses Feld nicht erforderlich. Wenn Sie für andere Webserver als IBM HTTP Server Verwaltungsfunktionen aktivieren, muss der Installationspfad angegeben werden.
Name der Konfigurationsdatei Auf dieser Seite können Sie den Inhalt der Konfigurationsdatei anzeigen oder ändern:
  1. Klicken Sie auf Bearbeiten, um die Konfigurationsdatei anzuzeigen. In dieser Ansicht können Sie Änderungen vornehmen. Dies gilt nur für IBM HTTP Server.
  2. Klicken Sie unter "Weitere Eigenschaften" auf Konfigurationsdatei. In dieser Ansicht können Sie Änderungen vornehmen. Dies gilt nur für IBM HTTP Server.
Servicename - nur Microsoft-Windows-Betriebssysteme Gibt den Namen des Microsoft-Windows-Betriebssystems für den Webserver an. Der Name ist der Servicenamen, den Sie durch Öffnen des Eigenschaftenregisters Allgemein unter dem Servicenamen für den Webserver finden.



Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.

Zugehörige Tasks
Zugehörige Verweise
Webserver
Protokolldatei des Webservers
Konfigurationsdatei des Webservers
Angepasste Eigenschaften der Webserver
Verwaltung des fernen Webservers


Dateiname: fh_define.html