Datenstromnachrichten der Verbindungsübertragungswarteschlange [Sammlung]

In diesem Teilfenster werden die abgehenden Nachrichten an die fremde Busverbindung im Übertragungsdatenstrom der Verbindung angezeigt.

Klicken Sie zum Aufrufen dieser Anzeige in der Konsole auf einen der folgenden Pfade:

  • Serviceintegration > Busse > Busname > [Topologie] Fremde Busverbindungen > Name_des_fremden_Busses > [Zugehörige Elemente] SIB-Verbindungen > Name_der_Verbindung > [Zugehörige Elemente] Verbindungsübertragungswarteschlangen > Messaging-Steuerkomponente > Nachrichten
  • Serviceintegration > Busse > Busname > [Topologie] Fremde Busverbindungen > Name_des_fremden_Busses > [Zugehörige Elemente] WebSphere-MQ-Verbindungen > Name_der_Vebrindung > [Zugehörige Elemente] Verbindungsübertragungswarteschlangen > Name_der_Messaging-Steuerkomponente > Nachrichten
  • Serviceintegration > Busse > Busname > [Topologie] Messaging-Steuerkomponenten > Name_der_Steuerkomponente > [Weitere Eigenschaften] WebSphere-MQ-Verbindungen > Name_der_Verbindung > [Zugehörige Elemente] Verbindungsübertragungswarteschlangen > Name_der_Messaging-Steuerkomponente > Nachrichten
  • Serviceintegration > Busse > Busname > [Topologie] Messaging-Steuerkomponenten > Name_der_Steuerkomponente > [Weitere Eigenschaften] WebSphere-MQ-Verbindungen > Name_der_Verbindung > [Weitere Eigenschaften] Sende-Channel > Name_der_Sende-Channel-Verbindung > [Zugehörige Elemente] Verbindungsübertragungswarteschlangen > Name_der_Übertragungswarteschlange > Nachrichten
  • Serviceintegration > Busse > Busname > [Topologie] Messaging-Steuerkomponenten > Name_der_Steuerkomponente > [Weitere Eigenschaften] Übertragungswarteschlangen für WebSphere-MQ-Verbindungen > Name_der_Verbindung > Nachrichten

Zum Anzeigen oder Ändern der Eigenschaften eines aufgelisteten Eintrags wählen Sie in der Liste den gewünschten Namen aus.

Wenn Sie mit einem oder mehreren der aufgelisteten Einträge arbeiten möchten, wählen Sie das Kontrollkästchen neben den Namen der gewünschten Einträge aus, und verwenden Sie dann die bereitgestellten Schaltflächen.

Mit den Filtereinstellungen können Sie die aufzulistenden Einträge oder den Detaillierungsgrad für die Anzeige dieser Einträge festlegen.

Position
Die Position der Nachricht in der Warteschlange dieses Nachrichtendatenstroms.
ID
Die Nachrichten-ID.
Status
Der Status der in der Warteschlange eingereihten Nachricht.
Festschreiben
Die Nachricht wird momentan im Rahmen einer Transaktion hinzugefügt. Die Nachricht bleibt so lange in diesem Status, bis die Transaktion festgeschrieben oder rückgängig gemacht wird. Wenn dieser Status bestehen bleibt, überprüfen Sie den Status der Transaktion. Während sich die Nachricht in diesem Status befindet, werden keine weiteren Nachrichten von dem Warteschlangenpunkt akzeptiert, für den die Nachricht bestimmt ist. Es können sich Nachrichten an diesem fernen Warteschlangenpunkt anhäufen.
Abschließen
Die Übertragung der Nachricht an den Warteschlangenpunkt ist abgeschlossen. Die lokale Kopie der Nachricht wird automatisch gelöscht.
Senden ausstehend
Die Nachricht wartet darauf, an den Warteschlangenpunkt gesendet zu werden. Nachrichten werden in diesen Status versetzt, wenn eine der folgenden Bedingungen zutrifft:
  • Die Messaging-Steuerkomponente, die Eigner des Warteschlangenpunkts ist, ist derzeit nicht verfügbar oder akzeptiert momentan keine Nachrichten (z. B., wenn der obere Schwellenwert für Nachrichten am Warteschlangenpunkt erreicht ist).
  • Am Warteschlangenpunkt ist bereits eine erhebliche Anzahl an Nachrichten vorhanden, die noch bestätigt werden müssen.
Die Nachricht wird gesendet, wenn die Bedingung nicht mehr vorliegt.
Bestätigung ausstehend
Die Nachricht wurde an den Warteschlangenpunkt übertragen, und die Messaging-Steuerkomponente wartet auf die Bestätigung, dass der Warteschlangenpunkt die Nachricht ordnungsgemäß empfangen hat. Wenn dieser Status bestehen bleibt, ist die Messaging-Steuerkomponente, an die die Nachricht übertragen wurde, möglicherweise nicht erreichbar, oder eine vorherige Nachricht am fernen Warteschlangenpunkt wird gerade noch festgeschrieben und muss erst aufgelöst werden.
Transaktions-ID
Die Transaktions-ID, falls die Nachricht in einer Transaktion gesperrt wird.
Zielbus
Der Name des Zielbusses.
Ziel-Destination
Der Name der Destination im Zielbus.
Ungefähre Nachrichtenlänge (Bytes)
Die ungefähre Länge der Nachricht in Bytes.

Schaltflächen

Verschieben Verschiebt die ausgewählten Nachrichten an die lokale Ausnahme-Destination der Verbindungsübertragungswarteschlange.
Löschen Löscht die ausgewählten Nachrichten.

Links, die mit (online) gekennzeichnet sind, erfordern Internet-Zugriff. Jeder Link startet eine Suche nach dem Artikel im online verfügbaren Information Center. Wählen Sie in der Auflistung mit den Suchergebnissen den Artikel aus, der Ihrer Konfiguration am besten entspricht.

Nach Aktualisierungen für diesen Artikel suchen (online)




Dateiname: SIBLinkTransmitterMessage_CollectionForm.html