Einstellungen für die angepassten Eigenschaften von WebSphere-MQ-Ressourcen

Verwenden Sie diese Seite, um angepasste Eigenschaften festzulegen, die Ihr Enterprise Information System (EIS) möglicherweise für die von Ihnen konfigurierten Ressourcenprovider und Ressourcen-Factorys benötigt. Die meisten Datenbankanbieter erfordern zusätzliche angepasste Eigenschaften für Datenquellen, die auf die Datenbank zugreifen.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um diese Seite der Administrationskonsole anzuzeigen:
  1. Klicken Sie im Navigationsfenster auf Ressourcen > JMS > JMS-Provider.
  2. Ändern Sie ggf. im Inhaltsteilfenster den Geltungsbereich des WebSphere-MQ-Messaging-Providers. Wenn der Geltungsbereich für einen Knoten der Version 5 auf Knoten oder Server eingestellt ist, wird in der Administrationskonsole die Teilgruppe von Ressourcen und Eigenschaften angezeigt, die für WebSphere Application Server Version 5 gelten.
  3. Klicken Sie im Inhaltsteilfenster auf den WebSphere-MQ-Messaging-Provider, der die JMS-Destination unterstützen soll.
  4. Klicken Sie im Inhaltsteilfenster unter "Weitere Eigenschaften" auf den Typ der Ressource, die Sie ändern möchten, z. B. auf Warteschlangen.
  5. Klicken Sie auf den Namen der Ressource, mit der Sie arbeiten möchten.
  6. Füllen Sie im Inhaltsteilfenster unter "Allgemeine Eigenschaften" die Feldgruppen aus, z. B. Verwaltung oder WebSphere-MQ-Warteschlange.
  7. Klicken Sie im Inhaltsteilfenster unter "Weitere Eigenschaften" auf Angepasste Eigenschaften, um eine Liste der angepassten Eigenschaften einer WebSphere-MQ-Ressource anzuzeigen.
Eine Ressource für den WebSphere-MQ-Messaging-Provider hat die folgenden angepassten Eigenschaften.
Anmerkung:
  • Die Eigenschaftswerte, die Sie angeben, müssen mit den Werten, die Sie bei der Konfiguration von WebSphere-MQ für JMS-Ressourcen angegeben haben, übereinstimmen. Weitere Informationen zum Konfigurieren von WebSphere MQ für JMS-Ressourcen finden Sie in der WebSphere-MQ-Veröffentlichung Using Java in der WebSphere-MQ-Bibliothek.
  • In WebSphere MQ können Namen maximal 48 Zeichen haben, mit Ausnahme von Channels, die maximal 20 Zeichen haben.
Name

Der Name, unter dem die Ressource zu Verwaltungszwecken in IBM WebSphere Application Server geführt wird.

Datentyp String
Wert

Der Wert der Ressoure.

Verwenden Sie als Konvention den vollständig qualifizierten JNDI-Namen, z. B. im Format jms/Name. Dabei bezeichnet Name den logischen Namen der Ressource.

Dieser Name wird verwendet, um die Bindungsinformationen für die Plattform zu verlinken. Die Bindung ordnet die im Implementierungsdeskriptor des Moduls definierten Ressourcen den "echten" (physischen) Ressourcen zu, die über die Plattform an JNDI gebunden sind.

Datentyp String
Beschreibung

Eine Beschreibung der Ressource für Verwaltungszwecke in IBM WebSphere Application Server.

Datentyp String
Standardeinstellung Ohne
Erforderlich

Gibt an, ob die Ressource zu Verwaltungszwecken in IBM WebSphere Application Server erforderlich ist.

Datentyp String
Standardeinstellung Ohne



Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.

Zugehörige Konzepte
Zugehörige Tasks
Zugehörige Verweise
WebSphere-MQ-Bibliothek (online)


Dateiname: umj_customprops.html