Sende-Channel der WebSphere-MQ-Verbindung [Sammlung]

In diesem Teilfenster wird der Sende-Channel angezeigt, der Nachrichten an den Gateway-Warteschlangenmanager sendet. Der Sende-Channel kommuniziert mit einem WebSphere-MQ-Empfangs-Channel im Gateway-Warteschlangenmanager und konvertiert die SIB-Nachrichten in Nahrichten im MQ-Format.

Klicken Sie zum Aufrufen dieser Anzeige auf den folgenden Pfad:

Serviceintegration > Busse > Busname > [Topologie] Messaging-Steuerkomponenten > Name_der_Steuerkomponente > [Weitere Eigenschaften] WebSphere-MQ-Verbindungen > Name_der_Verbindung > [Weitere Eigenschaften] Sende-Channel.

Zum Anzeigen oder Ändern der Eigenschaften eines aufgelisteten Eintrags wählen Sie in der Liste den gewünschten Namen aus.

Wenn Sie mit einem oder mehreren der aufgelisteten Einträge arbeiten möchten, wählen Sie das Kontrollkästchen neben den Namen der gewünschten Einträge aus, und verwenden Sie dann die bereitgestellten Schaltflächen.

Mit den Filtereinstellungen können Sie die aufzulistenden Einträge oder den Detaillierungsgrad für die Anzeige dieser Einträge festlegen.

Name des Sende-Channels der WebSphere-MQ-Verbindung
Der Name des Sende-Channel für die WebSphere-MQ-Verbindungen, über den Nachrichten vom Bus an WebSphere MQ gesendet werden.
Hostname
Der Hostname oder die TCP/IP-Adresse des Gateway-Warteschlangenmanagers, der verwendet wird, um die Verbindung zum WebSphere-MQ-Netz herzustellen.
Port
Die Nummer des TCP/IP-Ports, an dem der Gateway-Warteschlangenmanager auf Nachrichten von der WebSphere-MQ-Verbindung wartet.
Status
Der Laufzeitstatus des Sende-Channels.

Schaltflächen

Zurücksetzen Setzt eine ausgewählte Channel-Folgenummer auf 1 zurück. Wenn der Channel aktiv ist, wird die Rücksetzanforderung nur dann wirksam, wenn der Channel gestoppt und erneut gestartet wird.
Starten Startet ausgewählte Elemente.
Stoppen Stoppt einen ausgewählten Channel in dieser Verbindung. Sie müssen den Channel auswählen, damit Sie ihn stoppen können.
Sie können den Modus der Stoppaktion und den Status auswählen, den der Channel nach dem Stoppen annehmen soll:
Stoppmodus:
Erzwingen
Den Channel sofort stoppen. Verwenden Sie diesen Modus nur, wenn der Wartemodus nicht funktioniert.
Stilllegen
Den Channel in einer kontrollierten Art und Weise stoppen.
Zielstatus:
Inaktiv
Den Channel stoppen und den Channel-Status auf "Inaktiv" setzen. Wenn eine Anwendung versucht, die Verbindung zu verwenden, wird der Channel erneut gestartet.
Gestoppt
Den Channel stoppen und den Channel-Status auf "Gestoppt" setzen. Der Channel kann nur durch eine Administratoraktion wieder gestartet werden.

Links, die mit (online) gekennzeichnet sind, erfordern Internet-Zugriff. Jeder Link startet eine Suche nach dem Artikel im online verfügbaren Information Center. Wählen Sie in der Auflistung mit den Suchergebnissen den Artikel aus, der Ihrer Konfiguration am besten entspricht.

Nach Aktualisierungen für diesen Artikel suchen (online)




Dateiname: SIBMQLinkSenderChannel_CollectionForm.html