Einstellungen des virtuellen Proxy-Hosts

Sie können Einstellungen für einen virtuellen Proxy-Host konfigurieren. Ein virtueller Proxy-Host ermöglicht einem einzelnen Proxy-Server, mehrere Domänen oder Ports über eine einzige IP-Adresse oder einen einzigen Port zu verwenden. Jeder virtuelle Proxy-Host setzt sich aus einem Domänennamen und einem Port zusammen.

Klicken Sie zum Anzeigen dieser Seite der Administrationskonsole auf Server > Servertypen > WebSphere-Proxy-Server > Name_des_Proxy-Servers > Virtuelle Hosts > Name_des_virtuellen_Hosts.

Name des virtuellen Hosts

Gibt einen benutzerdefinierten symbolischen Namen für einen virtuellen Proxy-Host an.

Der Name eines virtuellen Hosts muss eindeutig sein und darf keine ungültigen Zeichen enthalten. Der Name eines virtuellen Hosts ist die Widerspiegelung der Webdomäne, die er darstellt. Beispielsweise muss der virtuelle Hostname "www.proxy1.com" für die Darstellung der Webdomäne "www.proxy1.com" verwendet werden. Der Stern (*) kann im Namensfeld verwendet werden, um anzuzeigen, dass diese virtuelle Proxy-Host allen Webdomänen entspricht. Das Namensfeld darf die folgenden Zeichen nicht enthalten: # \ / , : ; " * ? < > | = + & % '.

Port des virtuellen Hosts

Gibt die Portnummer an, die der Webdomäne zugeordnet ist, die der virtuelle Proxy-Host darstellt. Der Stern (*) kann im Feld für den Port des virtuellen Hosts verwendet werden, um anzuzeigen, dass dieser virtuelle Proxy-Host Anforderungen für alle Ports der Webdomäne entspricht, die im Feld "Name des virtuellen Hosts" angegeben sind.

Proxy-Regelausdrücke

Gibt einen Regelausdruck für einen virtuellen Proxy-Host an. Wenn ein Proxy-Regelausdruck mit "wahr" (true) ausgewertet wird, werden die Proxy-Aktionen ausgeführt, die für diese Regel konfiguriert sind. Klicken Sie auf Bearbeiten, um einen Proxy-Regelausdruck zu ändern. Proxy-Regelausdrücke sind nur für virtuelle Proxy-Hosts verfügbar.

Sie können Proxy-Regelausdrücke aktivieren, um bestimmte Proxy-Aktionen für einen virtuellen Proxy-Host auszuführen. Klicken Sie auf die Pfeile, um Proxy-Regelausdrücke ein- oder auszuschließen. Proxy-Regelausdrücke werden in der Reihenfolge ausgewertet, in der sie aufgelistet sind. Sie können einen Proxy-Regelausdruck in der Liste nach oben oder unten verschieben, um zu bestimmen, wann der Regelausdruck ausgewertet wird.
Verfügbare Proxy-Regelausdrücke
Gibt die Regelausdrücke an, die einem virtuellen Host hinzugefügt werden können.
Proxy-Regelausdrücke
Gibt die Regelausdrücke an, die dem virtuellen Host hinzugefügt wurden.



Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.

Zugehörige Tasks
Zugehörige Verweise
Virtuelle Proxy-Hosts


Dateiname: ujpx_virthost_detail.html