Angepasste Objektpooleinstellungen

Ein Objektpool verwaltet einen Pool beliebiger Objekte und hilft Anwendungen, die mehrmalige Erstellung neuer Java-Objekte zu vermeiden. Die meisten Objekte können einmal erstellt, verwendet und erneut verwendet werden. Ein Objektpool unterstützt das Pooling von Objekten für die Wiederverwendung. Diese Objektpools sind nicht für das Pooling von JDBC-Verbindungen (Java Database Connectivity) und JMS-Verbindungen und -Sitzungen (Java Message Service) vorgesehen. Für diesen Typ von Objekten stellt WebSphere Application Server spezielle Verfahren bereit. Diese Objektpools dienen als Pool für anwendungsdefinierte Objekte oder Developer-Kit-Typen.

Klicken Sie zum Anzeigen dieser Seite der Administrationskonsole auf Ressourcen > Objektpoolmanager > Name_des_Objektpoolmanagers > Angepasste Objektpools > Name_des_Objektpools.

Verwenden Sie Objektpools, um für die folgenden Verfahren zusätzliche Logik hinzuzufügen: Mit Hilfe dieser Features können Sie Aktionen wie die folgenden ausführen: den Status eines Objekts löschen, wenn es an den Pool zurückgegeben wird, den Status eines Objekts konfigurieren, wenn es aus dem Pool abgerufen wird, oder generische Pools konfigurieren und Anweisungen für die Vorgehensweise senden, wenn angepasste Eigenschaften verwendet werden.

Damit ein Objektpool verwendet werden kann, muss der Produktadministrator über die Administrationskonsole einen Objektpoolmanager definieren. In einer Application-Server-Zelle können mehrere Objektpoolmanager erstellt werden.

Poolklassenname

Der vollständig qualifizierte Klassenname der Objekte, die im Objektpool gespeichert sind.

Datentyp String
Name der Poolimplementierungsklasse

Der vollständig qualifizierte Klassenname der CustomObjectPool-Implementierungsklasse für diesen Objektpool.

Datentyp String



Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.

Zugehörige Tasks


Dateiname: ueac_objectpoolsettings.html