Einstellungen für die Konfiguration für Prüfsatzverschlüsselung

Verwenden Sie diese Seite, um die Verschlüsselung für Ihre Prüfsätze zu aktivieren. Die Verschlüsselung Ihrer Prüfsätze stellt sicher, dass nur Benutzer, die Zugriff auf das für die Verschlüsselung verwendete Zertifikat haben, die Prüfsätze anzeigen dürfen.

Klicken Sie zum Anzeigen dieser Seite der Administrationskonsole auf Sicherheit > Sicherheitsprüfung > Konfiguration für Prüfsatzverschlüsselung. Wenn Verschlüsselung aktivieren nicht ausgewählt ist, sind alle anderen Felder auf dieser Seite inaktiviert. Die Verschlüsselung ist standardmäßig nicht aktiviert.

Verschlüsselung aktivieren

Gibt an, ob die Prüfsätze verschlüsselt werden. Dieses Kontrollkästchen ist standardmäßig nicht ausgewählt.

Prüf-Keystore mit dem Verschlüsselungszertifikat

Gibt den Prüf-Keystore an, in dem das Verschlüsselungszertifikat gespeichert ist.

Sie können einen neuen Keystore erstellen, indem Sie auf die Schaltfläche Neu... klicken.

Zertifikat im Keystore

Gibt an, dass ein vorhandenes Zertifikat aus dem Keystore verwendet wird, der im Feld "Prüf-Keystore mit dem Verschlüsselungszertifikat" angegeben ist. Dieses Feld ist standardmäßig ausgewählt. Wenn ein in der Datei security.xml angegebener Keystore verwendet wird, ist die Rolle "Administrator" erforderlich.

  • Zertifikatsalias

    Wenn das Feld Zertifikat im Keystore ausgewählt ist, wird im Dropdown-Menü "Zertifikatsalias" eine Liste mit Zertifikatsalias angezeigt, die in dem im Feld Prüf-Keystore mit dem Verschlüsselungszertifikat angegebenen Keystore enthalten sind. Wählen Sie das Zertifikat in dem Dropdown-Menü aus, das zum Verschlüsseln der Prüfsätze verwendet werden soll.

Neues Zertifikat im ausgewählten Keystore erstellen

Gibt an, dass ein neues Zertifikat in dem im Feld Prüf-Keystore mit dem Verschlüsselungszertifikat definierten Keystore erstellt werden soll.

  • Zertifikatsalias

    Wenn die Option Neues Zertifikat im ausgewählten Keystore erstellen ausgewählt ist, wird das Feld Zertifikatsalias verwendet, um den Namen des Zertifikats zu definieren, das in dem im Feld Prüf-Keystore mit dem Verschlüsselungszertifikat definierten Keystore erstellt werden soll.

  • Zertifikat automatisch generieren

    Wenn Sie diese Option auswählen, gibt das Feld Zertifikat automatisch generieren an, dass der Anwendungsserver das Zertifikat automatisch generiert. Dieses Feld ist standardmäßig ausgewählt, wenn das Feld Neues Zertifikat im ausgewählten Keystore erstellen ausgewählt ist.

  • Zertifikat importieren
    Wenn Sie diese Option auswählen, gibt das Feld Zertifikat importieren an, dass ein vorhandenes selbst signiertes Zertifikat vom Prüfer in den Keystore importiert und für die Verschlüsselung der Prüfsätze verwendet wird. Dieses Feld ist standardmäßig nicht ausgewählt, wenn das Feld Neues Zertifikat im ausgewählten Keystore erstellen ausgewählt ist. Die folgenden Felder müssen definiert werden, um ein vorhandenes Zertifikat zu importieren.
    • Das Feld Name der Schlüsseldatei gibt den Namen der Keystore-Datei an, die das zu importierende Zertifikat enthält.
    • Das Feld Pfad gibt den Pfad der Keystore-Datei an, die das zu importierende Zertifikat enthält.
    • Das Feld Typ gibt den Typ der Keystore-Datei an, die das zu importierende Zertifikat enthält.
    • Das Feld Kennwort der Schlüsseldatei gibt das Kennwort an, das für den Zugriff auf die Keystore-Datei verwendet wird, die das zu importierende Zertifikat enthält.
    • Das Feld Zu importierender Zertifikatsalias gibt den Alias des zu importierenden Zertifikats an.



Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.

Zugehörige Tasks
Zugehörige Verweise
Einstellungen für Prüfsatz-Keystore
Details zur Sicherheitsprüfung
Einstellungen für die Konfiguration der Prüfsatzsignatur
Keystores und Zertifikate für Prüfverschlüsselung


Dateiname: usec_sa_audrecencrypt.html