Nachrichten-Listener-Ports

Die Nachrichten-Listener-Ports, die in der Administrationsdomäne konfiguriert sind.

Ein Listener-Port definiert die Zuordnung zwischen einer Verbindung-Factory oder einer Zieladresse und einer implementierten MDB (Message-Driven Bean). Diese Zuordnung ermöglicht implementierten MDBs, die dem Port zugeordnet sind, Nachrichten von der Zieladresse abzurufen.

Diese Anzeige enthält Nachrichten-Listener-Ports, die in der Administrationsdomäne konfiguriert sind. Sie können diese Anzeige verwenden, um neue Listener-Ports hinzuzufügen oder die Eigenschaften vorhandener Listener-Ports zu ändern.

Klicken Sie zum Anzeigen dieser Seite der Administrationskonsole auf Server > Servertypen > WebSphere-Anwendungsserver > Servername > [Messaging] Nachrichten-Listener-Service > Listener-Ports.

Zur Verwaltung eines Listener-Ports wählen Sie das Kontrollkästchen neben dem Namen des Listener-Ports in der Liste aus, und klicken Sie anschließend auf eine der Schaltflächen.

Schaltfläche Aktion
Aktivierungsspezifikation konvertieren Öffnet einen Assistenten, der Sie bei der Konvertierung des ausgewählten Listener-Ports in eine Aktivierungsspezifikation unterstützt.
Neu Ruft die Anzeige für die Konfiguration eines neuen Listener-Ports auf.
Löschen Löscht die ausgewählten Listener-Ports.
Starten Startet die ausgewählten Listener-Ports.
Stoppen Stoppt die ausgewählten Listener-Ports.

Weitere Informationen zum asynchronen Messaging finden Sie im Artikel Asynchrones Messaging in WebSphere Application Server mit JMS.




Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.

Zugehörige Konzepte
Zugehörige Tasks
Zugehörige Verweise


Dateiname: umb_smlp.html