Verbindungseigenschaften für die WebSphere-MQ-Warteschlange

Verwenden Sie diese Anzeige, um festzulegen, wie die Verbindung zum Warteschlangenmanager mit der Warteschlange hergestellt werden soll.

Das System verwendet diese Verbindungseigenschaften, um die Konfigurationsdetails der Warteschlange, die in der Anzeige mit den Einstellungen der WebSphere-MQ-Warteschlange angezeigt werden, abzurufen, anzuzeigen und zu aktualisieren.

Wenn Sie Verbindungseigenschaften der Warteschlange festlegen oder ändern möchten, führen Sie in der Administrationskonsole die folgenden Schritte aus:
  1. Klicken Sie im Navigationsfenster auf Ressourcen > JMS > Warteschlangen, um vorhandene Warteschlangen-Destinations anzuzeigen.
  2. Klicken Sie auf den Namen der Warteschlangen-Destination, mit der Sie arbeiten möchten.
  3. Zum Anzeigen oder ändern der Einstellungen der Warteschlangen-Destination klicken Sie in der angezeigten Liste auf den gewünschten Namen.

Unter "Allgemeine Eigenschaften" werden zwei Gruppen von Eigenschaften aufgelistet:

Nehmen Sie alle erforderlichen Änderungen an den Eigenschaften der Gruppen "Verwaltung" und "WebSphere-MQ-Warteschlange" vor, und klicken Sie anschließend auf Anwenden, bevor Sie im Inhaltsteilfenster unter "Weitere Eigenschaften" auf den Link Eigenschaften der WebSphere-MQ-Warteschlangenverbindung klicken, um die Verbindungseigenschaften Ihrer WebSphere MQ-Warteschlangen-Destination anzuzeigen oder zu ändern.

Nehmen Sie alle erforderlichen Änderungen an den allgemeinen Eigenschaften vor, und klicken Sie anschließend auf Anwenden, bevor Sie im Inhaltsteilfenster unter "Weitere Eigenschaften" auf den Link WebSphere-MQ-Konfiguration klicken, um zur Anzeige mit den Einstellungen der WebSphere-MQ-Warteschlange zurückzukehren.

Eine Warteschlangen-Destination für den WebSphere-MQ-Messaging-Provider hat die folgenden Verbindungseigenschaften:

Anmerkung:
Host des Warteschlangenmanagers

Der Name des Hosts für den Warteschlangenmanager, auf dem die Warteschlangen-Destination erstellt wird.

Datentyp String
Port des Warteschlangenmanagers

Die Nummer des Ports, der vom Warteschlangenmanager verwendet wird, in dem diese Warteschlange definiert wird.

Datentyp Integer
Einstellmöglichkeiten Gültige TCP/IP-Portnummer. Dieser Port muss im WebSphere-MQ-Warteschlangenmanager konfiguriert sein.
Standardeinstellung 1414
Name des Channels für Serververbindung

Der Name des Channels, der für die Verbindung zum WebSphere-MQ-Warteschlangenmanager verwendet werden soll.

Datentyp String
Einstellmöglichkeiten 1 bis 20 ASCII-Zeichen
Benutzer-ID

Die Benutzer-ID, die zusammen mit der Eigenschaft Kennwort für die Authentifizierung verwendet wird, wenn für die Definition der Warteschlangen-Destination eine Verbindung zum Warteschlangenmanager hergestellt wird.

Wenn Sie einen Wert für die Eigenschaft Benutzer-ID angeben, müssen Sie auch einen Wert für die Eigenschaft Kennwort angeben

Datentyp String
Kennwort

Das Kennwort, das mit der Eigenschaft Benutzer-ID zur Authentifizierung verwendet wird, wenn Sie die Verbindung zum Warteschlangenmanager herstellen, um die Warteschlangen-Destination zu definieren.

Wenn Sie einen Wert für die Eigenschaft Benutzer-ID angeben, müssen Sie auch einen Wert für die Eigenschaft Kennwort angeben

Datentyp String



Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.

Zugehörige Tasks
Zugehörige Verweise


Dateiname: umj_pqdsm_conn.html