Einstellungen einer verwalteten Gruppe

Verwenden Sie diese Seite können Sie die allgemeinen Eigenschaften für die verwaltete Gruppe und eine Liste mit den Geräten anzeigen, die zu dieser verwalteten Gruppe gehören. Sie können diese Seite auch verwenden, um Listen mit den Versionen gemeinsam nutzbarer Geräteeinstellungen sowie die verwalteten und nicht verwalteten Domänen anzuzeigen, die für diese verwaltete Gruppe verwendet werden können.

Klicken Sie zum Anzeigen dieser Seite der Administrationskonsole auf Server > DataPower > Verwaltete Gruppen > Name_der_verwalteten_Gruppe.

Zusätzlich zur Angabe von Werten für eine verwaltete Gruppe können Sie die folgenden Schaltflächen verwenden, um die Gerätezugehörigkeit zu bearbeiten, Geräte zu synchronisieren oder die DataPower-WebGUI aufzurufen, um ein Gerät zu konfigurieren.

Schaltfläche Aktion
Zugehörigkeit ändern Ruft eine Liste mit DataPower-Geräten auf, die zur verwalteten Gruppe gehören. Sie können diese Liste verwenden, um Geräte hinzuzufügen, Geräte zu entfernen oder ein Gerät als Mastergerät zu markieren.
Synchronisation Erzwingt eine Synchronisation der Geräte in der verwalteten Gruppe. Der Gerätemanager versucht, die Synchronisation automatisch zu verwalten, aber mit dieser Option können Sie die Durchführung einer Synchronisation anfordern.
Starten
Fehler vermeiden: Sie können auch die Schaltfläche Starten im Abschnitt "Nicht verwaltete Domänen" verwenden, um die DataPower-WebGUI in der Standarddomäne auf dem Mastergerät zu starten. Die Schaltfläche Starten im Abschnitt "Verwaltete Domänen" hat eine ähnliche Funktion. Wenn Sie jedoch auf diese Schaltfläche klicken, wird die DataPower-WebGUI in der verwalteten Domäne auf dem Mastergerät und nicht in der Standarddomäne gestartet. gotcha
Startet die DataPower-WebGUI in der Standarddomäne auf dem Mastergerät der verwalteten Gruppe mit den Berechtigungsnachweisen, die im DataPower-Gerätemanager definiert sind. Wenn Sie gemeinsam nutzbare Geräteeinstellungen oder eine verwaltete Domäne auf dem Mastergerät ändern, werden die Änderungen an jedes Gerät in der verwalteten Gruppe verteilt. Stellen Sie sicher, dass Popup-Fenster in Ihrem Browser aktiviert sind, bevor Sie die DataPower-WebGUI starten.

Klicken Sie im Abschnitt "Firmware" auf Firmware ändern, um die Firmware für die verwaltete Gruppe zu ändern. Die Firmware muss denselben Gerätetyp, denselben Modelltyp und dieselben lizenzierten Features wie die Geräte in der verwalteten Gruppe haben.

Klicken Sie im Abschnitt "Einstellungen" auf Versionsprotokoll, um die Versionen gemeinsam nutzbarer Geräteeinstellungen anzuzeigen, die für diese verwaltete Gruppe verfügbar sind.

Klicken Sie im Abschnitt "Gerät" auf Gerät, um eine Tabelle mit allen Geräten anzuzeigen, die der verwalteten Gruppe zugeordnet sind.

Name

Gibt einen benutzerdefinierten symbolischen Namen für eine verwaltete Gruppe an. Dieses Feld ist schreibgeschützt.

Firmware-Version

Gibt die Firmware-Version an, die auf allen Geräten in einer verwalteten Gruppe synchronisiert werden soll.

Wenn Sie eine verwaltete Gruppe mit einem einzigen Gerät haben und keine Firmware-Version im DataPower-Gerätemanager vorhanden ist, die der Firmware entspricht, die vom Mastergerät für diese verwaltete Gruppe verwendet wird, kann dieses Feld leer sein. In einer solchen Situation können Sie dem DataPower-Gerätemanager entweder eine Firmware hinzufügen, die dieselbe Versionsnummer, denselben Gerätetyp, denselben Modelltyp und kompatible lizenzierte Features hat wie das Einzelgerät in der verwalteten Gruppe, oder Sie können im Abschnitt "Firmware" auf Firmware ändern klicken und eine Firmware-Version für die verwaltete Gruppe auswählen. Diese neue Firmware wird automatisch als Firmware für das Einzelgerät in dieser verwalteten Gruppe verwendet und muss denselben Gerätetyp, denselben Modelltyp und dieselben lizenzierten Features wie das Gerät haben.

Betriebsstatus

Gibt den zusammengefassten Betriebsstatus aller verwalteten Domänen auf allen Geräten in der verwalteten Gruppe an.

Der Status ist unbekannt, wenn die verwaltete Gruppe keine verwalteten Domänen hat. Wenn die verwaltete Gruppe verwaltete Domänen hat, spiegelt der Status den zusammengefassten Betriebsstatus aller verwalteten Domänen auf allen Geräten in dieser verwalteten Gruppe wider.

Dieses Feld ist schreibgeschützt. Die folgenden Werte können in diesem Feld angezeigt werden:

Aktiv
Gibt an, dass alle Serviceobjekte in allen verwalteten Domänen auf allen Geräten in der verwalteten Gruppe Gerät aktiviert sind.
Partiell
Gibt an, dass die Serviceobjekte in allen verwalteten Domänen auf allen Geräten in der verwalteten Gruppe unterschiedliche Status (Aktiviert, Inaktiviert oder Unbekannt) haben.
Inaktiv
Gibt an, dass alle Serviceobjekte in allen verwalteten Domänen auf allen Geräten in der verwalteten Gruppe Gerät inaktiviert sind.
Unbekannt
Gibt an, dass der Status aller verwalteten Domänen auf allen Geräten in der verwalteten Gruppe nicht bestimmt werden konnte. Es ist möglich, dass der Status noch abgerufen werden muss oder dass die Kommunikation mit dem Gerät unterbrochen ist. Eine verwaltete Gruppe, die keine verwalteten Domänen hat, hat den Status "Unbekannt".
Synchronisationsstatus

Gibt an, ob die vorgesehene Firmware-Version, die gemeinsam nutzbaren Geräteeinstellungen und verwalteten Domänenversionen für die verwaltete Gruppe auf allen Geräten in der verwalteten Gruppe synchronisiert werden. Der Synchronisationsstatus kombiniert den Synchronisationsstatus der Firmware, den Synchronisationsstatus der Einstellungen und den Synchronisationsstatus aller verwalteten Domänen auf allen Geräten der verwalteten Gruppe.

Dieses Feld ist schreibgeschützt. Die folgenden Werte können in diesem Feld angezeigt werden:

Synchronisiert
Gibt an, dass die verwaltete Gruppe synchronisiert ist.
Änderungen anstehend
Gibt an, dass die Synchronisation ansteht. Für das Gerät steht mindestens eine Firmware-Synchronisation, eine Synchronisation der Einstellungen oder eine Synchronisation der verwalteten Domänen an.
In Bearbeitung
Gibt an, dass die Synchronisation momentan bearbeitet wird. Für mindestens ein Gerät in der verwalteten Gruppe ist eine Firmware-Synchronisation, Einstellungssynchronisation oder Synchronisation der verwalteten Domänen in Bearbeitung. Es können auch noch weitere Firmware-Synchronisationen, Einstellungssynchronisationen oder Synchronisationen verwalteter Domänen für Geräte in der verwalteten Gruppe anstehen.
Unbekannt
Gibt an, dass der Synchronisationsstatus nicht bekannt ist. Für mindestens ein Gerät in der verwalteten Gruppe gibt es eine Firmware-Synchronisation, Einstellungssynchronisation oder Synchronisation der verwalteten Domänen, deren Status nicht bekannt ist. Gewöhnlich bedeutet dies, dass der Gerätemanager noch keine Verbindung zum Gerät hergestellt hat, um den Verwaltungsstatus abzurufen. Es können Firmware-Synchronisationen, Einstellungssynchronisationen oder Synchronisationen verwalteter Domänen für Geräte in der verwalteten Gruppe anstehen oder in Bearbeitung sein.
Fehler
Gibt an, dass der Versuch, die verwaltete Gruppe zu synchronisieren, wegen eines Fehlers auf einem Gerät in der verwalteten Gruppe fehlgeschlagen ist. Das Gerät hat zwar geantwortet, aber mit einem Fehler. Geräte in der verwalteten Gruppe können auch den Verwaltungsstatus "Unbekannt", "In Bearbeitung" oder "Änderungen anstehend" für eine Firmware-Synchronisation, eine Einstellungssynchronisation oder eine Synchronisation verwalteter Domänen haben. Weitere Informationen finden Sie im Fehlerprotokoll für den Deployment Manager.
Nicht erreichbar
Gibt an, dass das Gerät nicht erreichbar ist. Der Versuch, die verwaltete Gruppe zu synchronisieren, ist fehlgeschlagen, weil ein Gerät nicht antwortet. Geräte in der verwalteten Gruppe können auch den Verwaltungsstatus "Unbekannt", "In Bearbeitung", "Änderungen anstehend" oder "Fehler" für eine Firmware-Synchronisation, eine Einstellungssynchronisation oder eine Synchronisation verwalteter Domänen haben. Weitere Informationen finden Sie im Fehlerprotokoll für den Deployment Manager.
Verwaltete Domänen

Gibt eine Liste mit verwalteten Domänen an. Sie können diese Liste verwenden, um eine verwaltete Domäne in eine nicht verwaltete Domäne zu ändern.

Die verwalteten Domänen eines Mastergeräts werden auf alle Geräte in der verwalteten Gruppe kopiert. Erweitern Sie diesen Abschnitt, um eine Liste der verwalteten Domänen anzuzeigen. Anschließend können Sie eine oder mehrere verwaltete Domänen auswählen und auf Verwaltung aufheben klicken, wenn Sie die ausgewählten Domänen in nicht verwaltete Domänen konvertieren möchten. Wenn eine verwaltete Domäne in eine nicht verwaltete Domäne konvertiert wird, wird sie in der Tabelle "Nicht verwaltete Domänen" und nicht mehr in der Tabelle "Verwaltete Domänen" angezeigt.

Wenn Sie eine verwaltete Domäne auf dem Mastergerät ändern müssen, wählen Sie diese verwaltete Domäne aus, und klicken Sie anschließend auf Starten, um die DataPower-WebGUI in der ausgewählten verwalteten Domäne auf dem Mastergerät in der verwalteten Gruppe zu öffnen. Es wird automatisch eine neue Domänenversion erstellt, wenn Sie Änderungen in der verwalteten Domäne auf dem Mastergerät speichern. Diese neue Version wird zur aktuellen Version, und die Änderungen werden innerhalb der verwalteten Gruppe synchronisiert.

Nicht verwaltete Domänen auf dem Mastergerät

Gibt eine Liste nicht verwalteter Domänen an. Sie können diese Liste verwenden, um diese nicht verwalteten Domänen zu verwalten.

Die verwalteten Domänen eines Mastergeräts werden auf alle Geräte in der verwalteten Gruppe kopiert. Domänen sind standardmäßig nicht verwaltet. Nicht verwaltete Domänen werden nicht auf untergeordnete Geräte in der verwalteten Gruppe kopiert.

Erweitern Sie diesen Abschnitt, um eine Liste der nicht verwalteten Domänen anzuzeigen. Anschließend können Sie eine oder mehrere nicht verwaltete Domänen auswählen und auf Verwalten klicken, wenn Sie die nicht ausgewählten Domänen in verwaltete Domänen konvertieren möchten. Wenn eine nicht verwaltete Domäne in eine verwaltete Domäne konvertiert wird, wird sie in der Tabelle "Verwaltete Domänen" und nicht mehr in der Tabelle "Nicht verwaltete Domänen" angezeigt.

Wenn Sie die Konfiguration des DataPower-Mastergeräts ändern müssen, das in einer nicht verwalteten Domäne enthalten ist, wählen Sie diese Domäne aus, und klicken Sie anschließend auf Starten, um die DataPower-WebGUI in der Standarddomäne des Mastergeräts der verwalteten Gruppe zu starten. Anschließend können Sie in der DataPower-WebGUI zur nicht verwalteten Domäne navigieren. Das Anklicken dieser Schaltfläche Starten entspricht dem Anklicken der Schaltfläche Starten oben auf dieser Seite der Administrationskonsole.




Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.

Zugehörige Tasks


Dateiname: udpw_managedset_detail.html