Bindungen der fremden Zelle

Verwenden Sie diese Seite, um die Bindungen einer fremden Zelle zu verwalten.

Wenn Sie Anwendungen in einer Zelle installiert haben, die auf andere Anwendungen in einer anderen Zelle zugreift, können Sie eine Bindung des fremden Zellennamens für die andere Zelle konfigurieren. Eine Bindung der fremden Zelle ist eine Kontextbindung, die in den Zellenstammkontext der anderen Zelle aufgelöst wird. Alle Anwendungen in der lokalen Zelle können Objekte in der fremden Zelle über die Bindung der fremden Zelle suchen.

Die Bindungen der fremden Zelle beschränken die Bootstrap-Adressinformationen für eine fremde Zelle auf ein einzelne Position, anstatt die Bootstrap-Adressinformationen, die in jeder Referenz auf die fremde Zelle enthalten sind, in die Anwendungsimplementierungsdaten der lokalen Zelle zu stellen. Wenn die Bootstrap-Adresse für die fremde Zelle geändert wird, müssen Sie nur die Bindung der fremden Zelle aktualisieren. Die Implementierungsdaten für Anwendungen in der lokalen Zelle, die über die Bindung der fremden Zelle Anwendungsobjekte in der fremden Zelle suchen, müssen nicht aktualisiert werden.

Die fremde Zelle ZelleB hat eine zellenweit gültige EJB-Namespace-Bindung mit dem Namen ejb/AccountHome im Namespace. Anwendungen, die in ZelleB ausgeführt werden, suchen die Home-Schnittstelle mit dem JNDI-Namen cell/persistent/ejb/AccountHome. (Java-EE-Anwendungen verwenden einen java:comp/env-Namen der über die Daten im Implementierungsdeskriptor diesem JNDI-Namen zugeordnet wird.) Wenn Sie in der lokalen Zelle eine Bindung zur fremden Zelle ZelleB konfigurieren, können in der lokalen Zelle ausgeführte Anwendungen AccountHome mit dem JNDI-Namen cell/cells/ZelleB/persistent/ejb/AccountHome suchen. In beiden Lookup-Namen ist das Suffix persistent/ejb/AccountHome relativ zum Zellenstammkontext in ZelleB zu verstehen.

Klicken Sie zum Anzeigen der Seite "Fremde Zellenbindungen" auf Umgebung > Benennung > Fremde Zellenbindungen .

Wählen Sie die gewünschten Bindungen in der Sammlung durch Anklicken der entsprechenden Kontrollkästchen aus. Verwenden Sie die Schaltflächen, um die ausgewählten Bindungen zu bearbeiten.

Name der fremden Zelle

Zeigt die Namen an, die zur eindeutigen Kennzeichnung der Bindungen der fremden Zelle verwendet werden.

Die fremde Zelle und die lokale Zelle müssen verschiedene Namen haben.




Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.

Zugehörige Konzepte
Zugehörige Tasks
Zugehörige Verweise
Einstellungen für Bindung der fremden Zelle
Bootstrap-Adressen


Dateiname: unam_rforeigncell.html