Geräte

Verwenden Sie diese Seite, um ein DataPower-Gerät im DataPower-Gerätemanager hinzuzufügen, zu ändern oder zu entfernen. Sie können diese Seite auch verwenden, um Informationen zu den im Gerätemanager enthaltenen DataPower-Geräten anzuzeigen. Wenn Sie einem DataPower-Gerätemanager Geräte hinzufügen, können Sie die Einstellungen für alle Geräte, die in einer verwalteten Gruppe des DataPower-Gerätemanagers enthalten sind, automatisch synchronisieren.

Klicken Sie zum Anzeigen dieser Seite der Administrationskonsole auf Server > DataPower > Geräte.

Wenn Sie die für ein DataPower-Gerät angegebenen Werte anzeigen möchten, klicken Sie in der Liste der verfügbaren Geräte auf den Namen des Geräts. Daraufhin werden die angegebenen Werte auf der Seite mit den Einstellungen für das angezeigte Gerät aufgelistet.

Wenn Sie eine Operation für ein DataPower-Gerät einleiten möchten, wählen Sie den Namen des zu verwaltenden Geräts aus, und klicken Sie anschließend auf die Operation, die für das Gerät ausgeführt werden soll. Klicken Sie auf Starten, um auf die DataPower-WebGUI in der Standarddomäne des ausgewählten Geräts zuzugreifen. In Ihrem Browser müssen Sie Popup-Fenster aktivieren.

Name

Gibt den symbolischen Namen des DataPower-Geräts an.

Ein Gerätename muss eindeutig sein und darf keine ungültigen Zeichen enthalten. Das Namensfeld darf keines der folgenden Zeichen enthalten: # $ @ \ / , : ; " * ? < > | = + & % '.

Hostname

Gibt den Hostnamen oder die IP-Adresse des DataPower-Geräts an.

Verwaltete Gruppe

Gibt den Namen der verwalteten Gruppe an, der das Gerät zugeordnet ist. Geräte, die einer verwalteten Gruppe zugeordnet sind, müssen aus der verwalteten Gruppe entfernt werden, bevor Sie aus dem Gerätemanager entfernt werden können.

Master

Gibt das Mastergerät für die verwaltete Gruppe an, zu der dieses Gerät gehört. Alle Geräte in der verwalteten Gruppe werden mit den Einstellungen des Mastergeräts synchronisiert.

Betriebsstatus

Gibt den Betriebsstatus des Geräts an. Der Status ist immer unbekannt, wenn das Gerät nicht zu einer verwalteten Gruppe gehört oder wenn die verwaltete Gruppe keine verwalteten Domänen hat. Wenn das Gerät zu einer verwalteten Gruppe gehört, spiegelt der Status den zusammengefassten Betriebsstatus aller verwalteten Domänen auf diesem Gerät wider.

Dieses Feld ist schreibgeschützt. Die folgenden Werte können in diesem Feld angezeigt werden:

Aktiv
Gibt an, dass alle Serviceobjekte in allen verwalteten Domänen auf dem Gerät aktiviert sind.
Partiell
Gibt an, dass die Serviceobjekte in allen verwalteten Domänen auf dem Gerät unterschiedliche Status (Aktiviert, Inaktiviert oder Unbekannt) haben.
Inaktiv
Gibt an, dass alle Serviceobjekte in allen verwalteten Domänen auf dem Gerät inaktiviert sind.
Unbekannt
Gibt an, dass der Status aller verwalteten Domänen auf dem Gerät nicht bestimmt werden konnte. Es ist möglich, dass der Status noch abgerufen werden muss oder dass die Kommunikation mit dem Gerät unterbrochen ist. Ein Gerät hat immer den Status unbekannt, wenn das Gerät nicht zu einer verwalteten Gruppe gehört oder wenn das Gerät zu einer verwalteten Gruppe gehört, die keine verwalteten Domänen besitzt.
Synchronisationsstatus

Gibt an, ob die Geräte mit anderen Geräten in der verwalteten Gruppe synchronisiert sind.

Dieses Feld ist schreibgeschützt. Die folgenden Werte können in diesem Feld angezeigt werden:

Synchronisiert
Gibt an, dass die Firmware, die gemeinsam nutzbaren Geräteeinstellungen und verwalteten Domänen für das Gerät mit der aktiven Firmware, den gemeinsam nutzbaren Geräte- und Domänenversionen für die verwaltete Gruppe synchronisiert sind.
Änderungen anstehend
Gibt an, dass mindestens noch eine Firmware-Synchronisation, eine Synchronisation der gemeinsam nutzbaren Geräteeinstellungen oder eine Synchronisation der verwalteten Domänen für das Gerät aussteht.
In Bearbeitung
Gibt an, dass die Synchronisation momentan bearbeitet wird. Für das Gerät ist mindestens eine Firmware-Synchronisation, eine Synchronisation der Einstellungen oder eine Synchronisation der verwalteten Domänen aktiv ist. Es können auch noch weitere Firmware-Synchronisationen, Einstellungssynchronisationen oder Synchronisationen verwalteter Domänen für diese Gerät anstehen.
Unbekannt
Gibt an, dass der Synchronisationsstatus für mindestens eine Firmware-Synchronisation, Einstellungssynchronisation oder Synchronisation verwalteter Domänen nicht bekannt ist. Gewöhnlich bedeutet dies, dass der Gerätemanager noch keine Verbindung zum Gerät hergestellt hat, um den Verwaltungsstatus abzurufen. Es können auch Firmware-Synchronisationen, Einstellungssynchronisationen oder Synchronisationen verwalteter Domänen für diese Gerät anstehen oder in Bearbeitung sein.
Fehler
Gibt an, dass der Versuch, Firmware, Einstellungen oder verwaltete Domänen zu synchronisieren wegen eines Fehlers auf dem Gerät fehlgeschlagen ist. Das Gerät hat zwar geantwortet, aber mit einem Fehler. Dieses Gerät kann auch den Verwaltungsstatus "Unbekannt", "In Bearbeitung" oder "Änderungen anstehend" für eine Firmware-Synchronisation, eine Einstellungssynchronisation oder eine Synchronisation verwalteter Domänen haben. Weitere Informationen finden Sie im Fehlerprotokoll für den Deployment Manager.
Nicht erreichbar
Gibt an, dass der Versuch, das Gerät zu synchronisieren, fehlgeschlagen ist, weil das Gerät nicht antwortet. Dieses Gerät kann auch den Verwaltungsstatus "Unbekannt", "In Bearbeitung", "Änderungen anstehend" oder "Fehler" für eine Firmware-Synchronisation, eine Einstellungssynchronisation oder eine Synchronisation verwalteter Domänen haben. Weitere Informationen finden Sie im Fehlerprotokoll für den Deployment Manager.



Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.

Zugehörige Tasks


Dateiname: udpw_device.html