Routing-Eigenschaften der SIB-Verbindung [Einstellungen]

Die Routing-Eigenschaften für eine SIB-Verbindung (Service Integration Bus) zu einem fremden Service Integration Bus.

Klicken Sie zum Aufrufen dieser Anzeige auf den folgenden Pfad:

Serviceintegration > Busse > Busname > [Topologie] Fremde Busverbindungen > Name_des_fremden_Busses > [Weitere Eigenschaften] Routing-Eigenschaften der SIB-Verbindung.

Nach der Konfiguration einer Routing-Definition müssen Sie SIB-Verbindungen zwischen den Messaging-Steuerkomponenten in den zu verbindenden SIBs (Service Integration Bus) herstellen.

Links, die mit (online) gekennzeichnet sind, erfordern Internet-Zugriff. Jeder Link startet eine Suche nach dem Artikel im online verfügbaren Information Center. Wählen Sie in der Auflistung mit den Suchergebnissen den Artikel aus, der Ihrer Konfiguration am besten entspricht.

Nach Aktualisierungen für diesen Artikel suchen (online)

Registerkarte "Konfiguration"

In der Registerkarte "Konfiguration" werden die Konfigurationseigenschaften für dieses Objekt angezeigt. Diese Eigenschaftswerte werden beibehalten, auch wenn die Laufzeitumgebung gestoppt und anschließend erneut gestartet wird. Die Task-Beschreibungen im Information Center enthalten Informationen zum Anwenden von Konfigurationsänderungen auf die Laufzeitumgebung.

Allgemeine Eigenschaften

Name

Der Name, unter dem die Routing-Definition bekannt ist.

Erforderlich Nein
Datentyp Text

UUID

Die eindeutige universelle ID, die das System der Routing-Definition für Verwaltungszwecke zugeordnet wird.

Erforderlich Nein
Datentyp Text

Benutzer-ID für eingehende Anforderungen

Die Benutzer-ID, die auf vom fremden Bus eingehenden Nachrichten angewendet wird und mit der ihr Zugriff auf Destinations berechtigt wird.

Die Benutzer-ID für eingehende Daten wird verwendet, um einzelne Nachrichten, die vom fremden Bus bei Destinations in diesem Bus ankommen, zu authentifizieren. Falls dieser Bus nicht sicher ist, hat diese Eigenschaft keine Auswirkung auf die Nachrichten. Sie können eine Benutzer-ID für eingehende Daten angeben, wenn:
  • sich der fremde Bus in einer anderen Sicherheitsdomäne als dieser Bus befindet und Benutzer-IDs des fremden Busses in diesem Bus nicht erkannt werden,
  • um den Zugriff auf eingehende Nachrichten in diesem Bus lokal zu steuern.
Falls dieser Bus sicher, der fremde Bus nicht sicher und keine Benutzer-ID für eingehende Daten definiert ist, werden vom fremden Bus eingehende Nachrichten nur an den Destinations zugelassen, die nicht authentifizierte Benutzerzugriffe zulassen.

Dynamische Aktualisierungen dieser Eigenschaft werden sofort wirksam.

Erforderlich Nein
Datentyp Text

Benutzer-ID für abgehende Anforderungen

Die Benutzer-ID, die auf an den fremden Bus gesendeten Nachrichten angewendet wird.

Die Benutzer-ID für abgehende Daten ersetzt die Benutzer-ID, die die Quelle einer Nachricht in allen Nachrichten ersetzt, die an den fremden Bus gesendet werden. Diese Benutzer-ID wird vom fremden Bus verwendet, um die Nachricht für die zugehörige Destination zu berechtigen, wenn beide Busse sicher sind und der fremde Bus die Benutzer-ID nicht durch eine eigene Benutzer-ID für eingehende Daten überschrieben hat.

Dynamische Aktualisierungen dieser Eigenschaft werden sofort wirksam.

Erforderlich Nein
Datentyp Text



Dateiname: SIBVirtualGatewayLink_DetailForm.html