Einstellungen für das Veröffentlichen von WSDL-ZIP-Dateien

Verwenden Sie diese Seite, um WSDL-Dateien (Web Services Description Language) zu veröffentlichen.

Diese Anzeige der Administrationskonsole gilt nur für JAX-WS- (Java API for XML-Based Web Services) und JAX-RPC-Web-Services (Java API for XML-based RPC).

In der Anzeige "WSDL veröffentlichen" wird eine komprimierte Datei generiert, die WSDL-Dateien für alle Module in einer Anwendung mit einem JAX-WS- oder JAX-RPC-Web-Service enthält. Lesen Sie die Informationen zur Bereitstellung des HTTP-Endpunkt-URL, um zu erfahren, inwieweit sich die URL-Informationen auf den Inhalt der veröffentlichten WSDL auswirken.

Klicken Sie zum Anzeigen dieser Seite der Administrationskonsole auf Anwendungen > Anwendungstypen > WebSphere-Unternehmensanwendungen > Anwendungsname > WSDL-Dateien veröffentlichen.

Wenn Sie auf OK klicken, erscheint eine Anzeige mit einer oder mehreren Namen von Zip-Dateien. Jede Zip-Datei enthält eine WSDL-Datei für die Module in der Anwendung, die Web-Services unterstützen. Wenn Sie eine Zip-Datei für Veröffentlichung auswählen, erscheint ein Dialog, in dem Sie auswählen können, wo die Zip-Datei erstellt werden soll. In den veröffentlichten Zip-Dateien ist die Verzeichnisstruktur wie folgt: Anwendungsname/Modulname/[META-INF|WEB-INF]/wsdl/Name_der_WSDL-Datei.

In einer veröffentlichten WSDL-Datei enthält das Positionsattribut des Portelements soap:address den Endpunkt-URL, über den auf den Web-Service zugegriffen wird. In den Anzeigen Informationen zum HTTP-Endpunkt-URL angeben und Informationen zum JMS- und EJB-Endpunkt-URL angeben können Sie die Endpunkt-URLs konfigurieren, die für die Web-Services in jedem Modul verwendet werden sollen.

Anwendungsname_WSDLFiles.zip

Gibt die Datei Anwendungsname_WSDLFiles.zip mit der WSDL-Datei an, die die Web-Services beschreibt, auf die über die SOAP-basierten Standardports zugegriffen werden kann.

Anwendungsname_ExtendedWSDLFiles.zip

Gibt die Datei Anwendungsname_ExtendedWSDLFiles.zip mit der WSDL-Datei an, die die verfügbaren Web-Services beschreibt, einschließlich der SOAP-basierten und nicht SOAP-basierten Ports (z. B. EJB).

Wenn keine Web Services für direkten EJB-Zugriff konfiguriert sind, wird dieser Zip-Dateiname nicht angezeigt. Verwenden Sie diese ZIP-Datei nicht, wenn Sie eine den Standards entsprechende WSDL-Datei erstellen möchten.




Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.

Zugehörige Konzepte
Zugehörige Tasks
[AIX Solaris HP-UX Linux Windows] [z/OS]
[AIX Solaris HP-UX Linux Windows] [z/OS]
[AIX Solaris HP-UX Linux Windows] [z/OS]
Zugehörige Verweise
Informationen zum HTTP-Endpunkt-URL angeben


Dateiname: uwbs_publishwsdl.html