Verwaltete J2C-Objekte

Verwenden Sie diese Seite, um die Einstellungen für ein verwaltetes J2C-Objekt (Java 2 Connector) festzulegen.

Die Definitionen und Klassen für verwaltete Objekte werden vom Ressourcenadapter während der Installation bereitgestellt. Mit diesen Informationen ist der Administrator in der Lage, verwaltete J2C-Objekte mit JNDI-Namen zu erstellen, die die Anwendungen anschließend verwenden können. Einige Messaging-Stile erfordern möglicherweise, dass Anwendungen spezielle verwaltete Objekte für das Senden und synchrone Empfangen von Nachrichten verwenden (über Verbindungsobjekte, die spezifische APIs für den jeweiligen Messaging-Stil nutzen). Es ist auch möglich, dass verwaltete Objekte verwendet werden, um eine asynchron empfangene Nachricht gemäß den Anforderungen des Nachrichtenproviders zu konvertieren. Eine Komponente kann mit einer Ressourcenumgebungsreferenz oder einer Nachrichten-Destination-Referenz (empfohlen) auf verwaltete Objekte zugreifen.

Sie können auf die folgenden beiden Arten auf diese Seite der Administrationskonsole zugreifen:
Name

Gibt den Anzeigenamen an, der dem verwalteten Objekt zugeordnet wird.

Datentyp String
JNDI-Name

Gibt den JNDI-Namen des verwalteten Objekts an.

Datentyp String
Geltungsbereich

Gibt den Geltungsbereich des Ressourcenadapters an, der dieses verwaltete Objekt unterstützt. Dieses Objekt kann nur von Anwendungen verwendet werden, die in diesem Geltungsbereich installiert sind.

Provider

Gibt den Ressourcenadapter an, der die entsprechenden Klassen für dieses verwaltete Objekt kapselt.

Beschreibung

Gibt eine Beschreibung für das verwaltete Objekt an.

Datentyp String
Klasse für verwaltete Objekte

Gibt die Klasse für verwaltete Objekte an, die diesem verwalteten J2C-Objekt zugeordnet wird. Diese Klasse muss eine der vom Ressourcenadapter bereitgestellten Klassen sein.

Datentyp String



Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.

Zugehörige Tasks
Zugehörige Verweise


Dateiname: udat_admobj.html