CA-Clientkonfiguration

Verwenden Sie diese Seite, um einen CA-Client (Client Certificate, Zertifizierungsstelle) zu erstellen, zu ändern und zu konfigurieren.

Klicken Sie zum Anzeigen dieser Seite der Administrationskonsole auf Sicherheit > Verwaltung von SSL-Zertifikaten und Schlüsseln. Klicken Sie anschließend unter "Zugehörige Elemente" auf CA-Clientkonfigurationen. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Neu, oder wählen Sie einen vorhandenen CA-Client aus, indem Sie auf den <Clientnamen> klicken.

Name

Gibt den eindeutigen Namen der CA-Clientkonfiguration an. Dies ist der Name, der das CA-Clientobjekt identifiziert. Dieser Name muss für den Geltungsbereich eindeutig sein.

Datentyp String
Implementierungsklasse

Gibt den Namen des Moduls an, das die Schnittstelle "com.ibm.wsspi.ssl.WSKPIClient" implementiert, die verwendet wird, um der Zertifizierungsstelle gegenüber als Client aufzutreten. Diese Implementierungsklasse stellt eine Verbindung zum CA-Server her und erstellt ein Zertifikat, ruft es zurück oder ersetzt es.

Standardeinstellung String
Hostname des CA-Servers

Gibt den Hostnamen des CA-Servers an, wenn die Implementierung einen Hostnamen erfordert.

Datentyp String
Port

Gibt den Port an, über den der CA-Server kommuniziert, wenn die Implementierung einen Port erfordert.

Datentyp String
Benutzername

Gibt die Benutzer-ID an, die für die Verbindungsherstellung mit dem CA-Server verwendet wird, wenn die Implementierung die Anmeldung eines Benutzers bei der Zertifizierungsstelle erfordert.

Datentyp String
Kennwort

Gibt das Kennwort für die Verbindungsherstellung zum CA-Server an.

Datentyp String
Kennwort bestätigen

Bestätigt das im Feld "Kennwort" eingegebene Kennwort.

Datentyp String
Anzahl der Abfrageaufrufe

Gibt an, wie oft beim CA-Server angefragt wird, ob das Zertifikat fertig gestellt ist. Diese Abfragenummer gilt für die Zertifizierungsstelle, die Zertifikate nicht sofort zurückgibt.

Standardeinstellung 5
Abfrageintervall beim Anfordern von Zertifikaten

Gibt an, in welchem Intervall (Minuten) beim CA-Server angefragt wird, ob das Zertifikat fertig gestellt ist.

Standardeinstellung 10
Angepasste Eigenschaften

Gibt beliebige Name/Wert-Datenpaare an. Der Name steht für einen Eigenschaftsschlüssel und Wert für einen Zeichenfolgewert, mit dem Eigenschaften für die interne Systemkonfiguration definiert werden können.

Datentyp String



Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.

Zugehörige Tasks


Dateiname: usec_7sslsec_ca_detail.html