Konfigurationseinstellungen für Empfehlung

Verwenden Sie diese Seite, um die zu aktivierende oder zu inaktivierende Empfehlung auszuwählen.

Klicken Sie zum Anzeigen dieser Seite der Administrationskonsole auf Server > Anwendungsserver > Servername. Klicken Sie im Abschnitt "Leistung" auf Konfiguration des Leistungs- und Diagnose-Advisor > Konfiguration von Leistungs- und Diagnoseempfehlungen.

Name der Empfehlung

Die Empfehlung, die Sie aktivieren und inaktivieren können.

Auf Komponente angewendete Empfehlung

Gibt die Komponente von WebSphere Application Server an, für die die Empfehlung gilt.

Empfehlungstyp

Kategorisiert die primäre Absicht einer Empfehlung.

Verwenden Sie den Empfehlungstyp für die Gruppierung und anschließend für die Aktivierung und Inaktivierung von Empfehlungsgruppen, die auf dem Zweck basieren. Es sind folgende Empfehlungstypen verfügbar:
  • Leistung: Leistungsempfehlungen enthalten Vorschläge zur Optimierung oder zeigen Probleme in Ihrer Konfiguration aus Leistungsperspektive auf.
  • Diagnose: Diagnoseempfehlungen enthalten automatisierte Logik und Analysen, die sich auf die Problemerkennung und -analyse beziehen. Empfehlungen dieses Typs werden gewöhnlich ausgegeben, wenn unerwartete Umstände von einem Anwendungsserver erkannt werden.
Leistungseinfluss

Generalisiert die Leistungseinbußen, die ein Alert mit sich bringen kann.

Der Leistungseinfluss einer bestimmten Empfehlung ist in hohem Maße vom ausgeführten Szenario und den erfüllten Bedingungen abhängig. Die Leistungskategorisierung von Alerts basiert auf Messwerten für den schlimmsten Fall. Die folgenden Leistungskategorisierungen sind verfügbar:
  • Niedrig: Die Empfehlung hat eine minimale Leistungseinbuße. Die Empfehlung kann in Test- und Produktionsumgebungen verwendet werden. Die kumulative Leistungseinbuße ist von Ausführung zu Ausführung verschieden, wenn alle Empfehlungen dieses Typs aktiviert sind.
  • Mittel: Die Empfehlung hat eine messbare, aber geringfügige Leistungseinbuße. Die Empfehlung kann in Testumgebungen und, sofern erforderlich, in Produktionsumgebungen verwendet werden. Die kumulative Leistungseinbuße ist kleiner als 4 %, wenn alle Empfehlungen dieses Typs aktiviert werden.
  • Hoch: Die Auswirkungen der Empfehlung ist hoch oder unbekannt. Die Empfehlung kann in Tests zur Fehlerbestimmung und Funktionstests verwendet werden. Sie sollte nicht in Produktionssimulations - oder Produktionsumgebungen verwendet werden, sofern dies nicht unbedingt erforderlich ist. Die kumulativen Leistungseinbußen können erheblich sein, wenn alle Empfehlungen dieses Typs aktiviert sind.
Status der Empfehlung

Gibt an, ob die Empfehlung gestoppt, gestartet oder nicht verfügbar ist.

Es gibt drei gültige Empfehlungsstatus: Gestartet, Gestoppt und Nicht verfügbar.
  • Gestartet: Die Empfehlung ist aktiviert.
  • Gestoppt: Die Empfehlung ist nicht aktiviert.
  • Nicht verfügbar: Die Empfehlung trifft nicht auf die aktuelle Konfiguration zu, z. B. eine Empfehlung für die Größe persistent gespeicherter Sitzungen für eine Konfiguration, in der keine persistent gespeicherten Sitzungen verwendet werden.



Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.

Zugehörige Tasks


Dateiname: uprf_advconfig.html