Bus-Member [Einstellungen]

Bus-Member sind WebSphere-MQ-Server und -Cluster, die dem Bus hinzugefügt wurden.

Klicken Sie zum Aufrufen dieser Anzeige auf den folgenden Pfad:

Serviceintegration > Busse > Busname > [Topologie] Bus-Member > Name_des_Bus-Members.

Verwenden Sie dieses Teilfenster, um die Einstellungen der Messaging-Steuerkomponenten für einen Cluster anzuzeigen oder zu ändern, wenn Sie die Richtlinienunterstützung für Messaging-Steuerkomponenten verwenden.

Sie können die derzeit ausgewählte Richtlinienunterstützung für Messaging-Steuerkomponenten ändern, das Konfigurationsdiagramm für den Cluster anzeigen, über die Links unter "Weitere Eigenschaften" weitere Konfigurationsschritte für Messaging-Steuerkomponenten ausführen oder die Richtlinienunterstützung für Messaging-Steuerkomponenten inaktivieren.


Links, die mit (online) gekennzeichnet sind, erfordern Internet-Zugriff. Jeder Link startet eine Suche nach dem Artikel im online verfügbaren Information Center. Wählen Sie in der Auflistung mit den Suchergebnissen den Artikel aus, der Ihrer Konfiguration am besten entspricht.

Nach Aktualisierungen für diesen Artikel suchen (online)

Registerkarte "Konfiguration"

In der Registerkarte "Konfiguration" werden die Konfigurationseigenschaften für dieses Objekt angezeigt. Diese Eigenschaftswerte werden beibehalten, auch wenn die Laufzeitumgebung gestoppt und anschließend erneut gestartet wird. Die Task-Beschreibungen im Information Center enthalten Informationen zum Anwenden von Konfigurationsänderungen auf die Laufzeitumgebung.

Allgemeine Eigenschaften

Name

Der Name des Bus-Members.

Dieses Feld ist schreibgeschützt.
Erforderlich Nein
Datentyp Text

Typ

Der Ressourcentyp des Bus-Members (Server, Servercluster oder WebSphere-MQ-Server).

Dieses Feld ist schreibgeschützt.
Erforderlich Nein
Datentyp Text

Richtlinienunterstützung für Messaging-Steuerkomponente aktivieren

Ein Wert, der anzeigt, ob die Richtlinienunterstützung für Messaging-Steuerkomponenten für den Servercluster definiert ist. Diese Option ist immer ausgewählt, wenn Sie dieses Teilfenster zum ersten Mal aufrufen. Wenn Sie die Richtlinienunterstützung für Messaging-Steuerkomponenten inaktivieren möchten, wählen Sie diese Option ab. Die Liste der Typen für die Richtlinienunterstützung für Messaging-Steuerkomponenten und das Konfigurationsdiagramm werden nicht mehr angezeigt.

Richtlinienname

Ein Wert, der den Typ der derzeit ausgewählten Richtlinienunterstützung für Messaging-Steuerkomponenten für den Servercluster anzeigt. Wenn Sie die Auswahl ändern möchten, klicken Sie in der Spalte "Auswählen" auf das gewünschte Optionsfeld, und klicken Sie anschließend auf Anwenden oder OK. Für jeden Typ der Richtlinienunterstützung für Messaging-Steuerkomponenten mit Ausnahme von Angepasst wird in der Spalte Weitere Konfiguration erforderlich? der Wert Nein ausgewiesen, wenn die Anzahl der Messaging-Steuerkomponenten und ihr Verhalten korrekt konfiguriert sind. Andernfalls werden in dieser Spalte Nachrichten angezeigt, in denen Aktionen vorgeschlagen werden, um die erforderliche Anzahl der Messaging-Steuerkomponenten und das erforderliche Verhalten der Messaging-Steuerkomponenten für jeden Typ der Richtlinienunterstützung für Messaging-Steuerkomponenten zu erreichen. In einer Abbildung werden die Server, die derzeit konfigurierten Messaging-Steuerkomponenten und ein Hinweis auf das Verhalten der Messaging-Steuerkomponenten im Cluster anzeigt. In dieser Abbildung werden auch alle Änderungen gezeigt, die erforderlich sind, um den derzeit ausgewählten Typ der Richtlinienunterstützung für Messaging-Steuerkomponenten zu unterstützen.

Weitere Eigenschaften

Messaging-Steuerkomponenten
Verwenden Sie die Option Messaging-Steuerkomponenten, um die Messaging-Steuerkomponenten in diesem Cluster anzuzeigen oder zu ändern. Beispielsweise können Sie eine Messaging-Steuerkomponente hinzufügen, entfernen, starten oder stoppen.
Richtlinien für Messaging-Steuerkomponenten verwalten
Verwenden Sie die Option Richtlinie für Messaging-Steuerkomponenten verwalten, um die Richtlinieneinstellungen für die Messaging-Steuerkomponenten in diesem Cluster anzuzeigen oder zu korrigieren, d. h. die Einstellungen, die das Verhalten der Messaging-Steuerkomponenten beeinflussen.
Redundante Stammgruppenrichtlinien
Verwenden Sie die Option Redundante Stammgruppenrichtlinien, um alle Stammgruppenrichtlinien anzuzeigen oder zu löschen, die diesem Cluster, aber keiner Messaging-Steuerkomponente in diesem Cluster zugeordnet sind. Wenn Sie die Richtlinienunterstützung für Messaging-Steuerkomponenten verwenden, müssen Sie die Stammgruppenrichtlinien nicht direkt erstellen oder verwalten. Der Fall einer redundanten Stammgruppenrichtlinie kann eintreten, wenn die Richtlinienunterstützung für Messaging-Steuerkomponenten inaktiviert ist und Sie eine Messaging-Steuerkomponente löschen, ohne auch die zugehörige Stammgruppenrichtlinie zu löschen, oder wenn Sie eine Stammgruppenrichtlinie erstellen, die keiner Messaging-Steuerkomponente zugeordnet ist.



Dateiname: BusMember_DetailForm.html