Dieses Lernprogramm beschreibt, wie das Widget Tasklisten so konfiguriert wird, dass die Informationen angezeigt werden, die Benutzer im Unternehmen für ihre Arbeit benötigen.
In diesem Lernprogramm werden Widgets verwendet, die Inhalte aus WebSphere Process Server enthalten. Zum Ausführen des Lernprogramms muss WebSphere Process Server installiert sein. Darüber hinaus hat ein Benutzer in Ihrer IT-Abteilung mit Query Table Builder eine Abfragetabelle erstellt, um auf Informationen zuzugreifen, die in den Widgets dargestellt werden sollen. Diese Abfragetabelle wurde auf WebSphere Process Server implementiert.
Abfragetabellen ermöglichen das Zusammenführen von technischen Daten aus Business Process Choreographer, Business-Daten aus der Lösung und Daten aus anderen Quellen in Tasklisten. Mit Hilfe von Abfragetabellen können Sie Filter definieren, die beschränken, welche Tasks in einer Taskliste aufgeführt werden und welche Informationen für jede Task in der Liste angezeigt werden.
Das Lernprogramm ist ein Beispiel dafür, wie Tasklisten in einem Business Space so konfiguriert werden können, dass sie Business-Daten anzeigen. Angenommen, Ihre Aufgabe besteht darin, den Business Space für die Abteilung zur Bearbeitung von Schadensfällen in Ihrem Versicherungsunternehmen zu erstellen. Dabei müssen Sie sicherstellen, dass die Taskwidgets, mit denen die Benutzer arbeiten, so konfiguriert sind, dass neben den Taskinformationen auch die erforderlichen Daten zur Bewertung der Schadensfälle angezeigt werden.
Sie verfügen über die Berechtigung zum Bearbeiten des Widgets Tasklisten. Die IT-Abteilung Ihres Unternehmens hat eine Abfragetabelle für die Abteilung für Schadensabwicklung erstellt und implementiert, in der die relevanten Geschäftsdaten enthalten sind. Sie führen mit Business Space die folgenden Schritte aus, um diese Widgets für den Zugriff auf die Daten zu konfigurieren.