WebSphere

Modulartefakte anzeigen und verwalten

Im Widget 'Modulbrowser' können Sie die SCA-Module aus Ihrer Zelle und die in den Modulen enthaltenen Artefakte anzeigen. Das Widget 'Modulbrowser' kann zusammen mit anderen Widgets verwendet werden, um Details für einzelne Artefakte aus einem Modul anzuzeigen oder diese Artefakte zu verwalten.

Vorbereitende Schritte

Erforderlicher Sicherheitsaufgabenbereich für diese Task: Wenn die Verwaltungssicherheit aktiviert ist, müssen Sie zum Anzeigen und Verwalten von Modulen als Benutzer mit einem Aufgabenbereich für Verwaltungssicherheit (Administrator, Konfigurierer, Operator, Überwacher, Manager für Verwaltungssicherheit, Implementierer oder icsadmins) angemeldet sein.

Informationen zu diesem Vorgang

Führen Sie die folgenden Schritte im Widget 'Modulbrowser' aus, um das Modul und die zugehörigen Artefakte anzuzeigen und (optional) diese Artefakte zu verwalten.
Vorgehensweise
  1. Durchsuchen Sie die Liste der Module nach dem Modul, dessen Details angezeigt werden sollen.
  2. Klicken Sie auf den Pfeil neben dem gewünschten Modulnamen, um die Baumstruktur im Browser zu erweitern und alle Artefakte in dem Modul aufzulisten.
  3. Führen Sie in der erweiterten Browserbaumstruktur eine der folgenden Aktionen aus, um ein Artefakt zu öffnen und (optional) dieses Artefakt zu verwalten.
    Option Bezeichnung
    Serviceimporte und -exporte
    1. Klicken Sie auf den Namen des Moduls, um ein Diagramm der zugehörigen Serviceimporte und -exporte im Widget 'Modulverwaltung' oder 'Modul-Assembly' anzuzeigen.
    2. Klicken Sie in dem Diagramm auf den gewünschten Serviceimport oder -export, um weitere Informationen anzuzeigen.

    Sie können auch auf den Namen eines einzelnen Imports oder Exports klicken, um die übergeordneten Details des Bindungsendpunkts im Widget 'Modulverwaltung' anzuzeigen.

    This information applies to WebSphere Process Server only Prozessschablone, Benutzertask oder Business-Statusmaschine

    This information applies to WebSphere Process Server only
    1. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
      • Erweitern Sie den Bereich 'Prozesse' in der Baumstruktur des Browsers, um alle Prozesse in dem Modul aufzulisten, und klicken Sie auf den gewünschten Prozessnamen.
      • Erweitern Sie den Bereich 'Benutzertasks' in der Baumstruktur des Browsers, um alle Tasks in dem Modul aufzulisten, und klicken Sie auf den gewünschten Tasknamen.
      • Erweitern Sie den Bereich 'Statusmaschinen' in der Baumstruktur des Browsers, um alle Business-Statusmaschinen in dem Modul aufzulisten, und klicken Sie auf den Namen der gewünschten Statusmaschine.
    2. Zeigen Sie die Artefaktdetails im Widget 'Modulverwaltung' an und klicken Sie bei Bedarf auf den entsprechenden Link, um Business Process Choreographer Explorer in einem neuen Browserfenster zu öffnen und das Artefakt zu verwalten.
    Merkmale von Modulen
    1. Klicken Sie auf den Bereich 'Modulmerkmale' in der Baumstruktur des Browsers, um alle für das Modul definierten hochgestuften Merkmale aufzulisten. Die Liste wird im Widget 'Modulverwaltung' angezeigt.
    2. Optional: Ändern Sie Merkmalwerte und klicken Sie auf Speichern.
    Mediationsrichtlinien
    1. Klicken Sie auf den Bereich 'Mediationsrichtlinien' in der Baumstruktur des Browsers, um die für das Modul definierten Richtlinienanhänge aufzulisten. Die Liste wird im Widget 'Modulverwaltung' angezeigt.
    2. Optional: Hängen Sie neue oder vorhandene Mediationsrichtlinien an und klicken Sie auf Speichern.

    This information applies to WebSphere Process Server only Business-Regelgruppen

    This information applies to WebSphere Process Server only
    1. Erweitern Sie den Bereich 'Regelgruppen' in der Baumstruktur des Browsers, um alle Business-Regelgruppen aufzulisten.
    2. Klicken Sie auf den Namen der Regelgruppe, um die zugehörigen Details im Widget 'Modulverwaltung' aufzulisten.
    3. Klicken Sie auf den entsprechenden Link im Widget 'Modulverwaltung', um Business Rules Manager zu öffnen.

    This information applies to WebSphere Process Server only Geschäftskalender

    This information applies to WebSphere Process Server only
    1. Erweitern Sie den Bereich 'Geschäftskalender' in der Baumstruktur des Browsers, um alle Kalender anzuzeigen.
    2. Klicken Sie auf den Namen des gewünschten Geschäftskalenders, um die zugehörigen Details im Widget 'Modulverwaltung' oder im Widget 'Geschäftskalender' anzuzeigen.
      Anmerkung: Sie benötigen die entsprechende Berechtigung als Leser, Schreiber oder Eigner für den Kalender.

    This information applies to WebSphere Process Server only Sicherheitsaufgabenbereich

    This information applies to WebSphere Process Server only
    1. Erweitern Sie den Bereich 'Sicherheitsaufgabenbereiche' in der Baumstruktur des Browsers, um alle Sicherheitsaufgabenbereiche aufzulisten.
    2. Klicken Sie auf den Namen des Sicherheitsaufgabenbereichs, um die zugehörigen Details im Widget 'Modulverwaltung' oder im Widget 'Sicherheitsaufgabenbereiche' anzuzeigen.
      Anmerkung: Zum Zuordnen oder Ändern von Aufgabenbereichen ist die Berechtigung 'BPMAdmin' oder 'BPMRoleManager' erforderlich.
    Speicherung und Weiterleitung
    1. Erweitern Sie den Bereich 'Servicekontrollpunkte' in der Baumstruktur des Browsers, um alle Servicekontrollpunkte aufzulisten.
    2. Klicken Sie auf 'Servicekontrollpunkte' um alle Servicekontrollpunkte im Widget 'Modulverwaltung' aufzulisten.
    Speicherung und Weiterleitung - Details
    1. Erweitern Sie den Bereich 'Servicekontrollpunkte' in der Baumstruktur des Browsers, um alle Servicekontrollpunkte aufzulisten.
    2. Klicken Sie auf den Namen eines Servicekontrollpunkts, um die zugehörigen Details im Widget 'Modulverwaltung' aufzulisten.

task Taskabschnitt

Nutzungsbedingungen | Feedback


Zeitmarkensymbol Letzte Aktualisierung: 15 März 2010


http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/dmndhelp/v7r0mx/topic/com.ibm.bspace.help.widg.wpsesb.doc/help_modulebrowserwidget/help_browser_viewadmin.html
Copyright IBM Corporation 2005, 2009. Alle Rechte vorbehalten.
Dieses Information Center basiert auf Eclipse-Technologie (http://www.eclipse.org).