Auf dieser Seite können Sie Representational State Transfer-Services (REST-Services) für einen bestimmten Server oder Cluster oder für Business-Prozesse oder Benutzertasks auf einem Server oder in einem Cluster konfigurieren.
Um diese Seite in der Administrationskonsole anzuzeigen, klicken Sie auf eine der folgenden Optionen:
Links mit dem Hinweis "online" erfordern eine Internetverbindung. Ein solcher Link durchsucht die Onlineversion des Information Center nach dem Thema. Wählen Sie in den Suchergebnissen das Thema aus, welches am besten Ihrer Konfiguration entspricht.
Nach Updates für diesen Artikel suchen (online)
Wählen Sie entweder http:// oder https:// aus. Dieses Präfix wird bei der Erstellung der Adresse für alle REST-Services auf dieser Seite verwendet. Konfigurieren Sie einen vollständigen URL-Pfad, indem Sie http:// oder https:// auswählen und dann den Host und Port festlegen. In einer Umgebung mit einer Lastausgleichsfunktion oder einem Proxy-Server zwischen dem Browser und den Business Space- und REST-Services müssen Sie sicherstellen, dass der hier angegebene Wert mit der Browser-URL für den Zugriff auf Business Space übereinstimmt.
Geben Sie den Host oder virtuellen Host ein, den ein Client zur Kommunikation mit dem Server oder Cluster erfordert. Verwenden Sie einen vollständig qualifizierten Hostnamen. In einer Umgebung mit einer Lastausgleichsfunktion oder einem Proxy-Server zwischen dem Browser und den Business Space- und REST-Services müssen Sie sicherstellen, dass der hier angegebene Wert mit der Browser-URL für den Zugriff auf Business Space übereinstimmt. Wenn Sie Assistenten zur Konfiguration der Implementierungsumgebung verwenden und die Felder für den Host und den Port leer lassen, werden standardmäßig die Werte für den Host und HTTP-Port eines einzelnen Cluster-Members verwendet. In einer Umgebung mit Lastausgleich müssen Sie die Standardwerte später in den Namen und Port des virtuellen Hosts in Ihrer Umgebung ändern.
Geben Sie für alle REST-Services, die Sie konfigurieren möchten, den Port ein. In einer Umgebung mit Lastausgleich müssen Sie die Portnummer angeben, die der Client zur Kommunikation mit dem Cluster erfordert. In einer Umgebung mit einer Lastausgleichsfunktion oder einem Proxy-Server zwischen dem Browser und den Business Space- und REST-Services müssen Sie sicherstellen, dass der hier angegebene Wert mit der Browser-URL für den Zugriff auf Business Space übereinstimmt. Wenn Sie Assistenten zur Konfiguration der Implementierungsumgebung verwenden und die Felder für den Host und den Port leer lassen, werden standardmäßig die Werte für den Host und HTTP-Port eines einzelnen Cluster-Members verwendet. In einer Umgebung mit Lastausgleich müssen Sie die Standardwerte später in den Namen und Port des virtuellen Hosts in Ihrer Umgebung ändern.
Dieses Feld enthält den Stammkontext für den REST-Service-Provider. Dieses Feld ist schreibgeschützt.
Wählen Sie das Markierungsfeld in der Tabelle aus, um den REST-Service zu aktivieren. Heben Sie die Auswahl auf, um den REST-Service zu inaktivieren.
Diese Spalte enthält eine Kurzbeschreibung des REST-Servicetyps, den Sie konfigurieren. Dieses Feld ist schreibgeschützt.