Auf dieser Seite können Sie die Konfigurationsmerkmale eines Service Integration Bus anzeigen. Service Integration Buses unterstützen Anwendungen, die nachrichtenbasierte und serviceorientierte Architekturen verwenden. Ein Bus ist eine Gruppe von miteinander verbundenen Servern und Clustern, die als Bus-Member bezeichnet werden. Anwendungen verbinden sich über eine der Messaging-Steuerkomponenten, die den Bus-Membern zugeordnet sind, mit dem Bus.
Um diese Seite der Administrationskonsole anzuzeigen, klicken Sie auf
.Alle Felder auf dieser Seite sind schreibgeschützt. Wenn Sie die Merkmale eines Busses bearbeiten möchten, klicken Sie auf
.Links mit dem Hinweis 'online' erfordern eine Internetverbindung. Ein solcher Link durchsucht die Onlineversion des Information Center nach dem Thema. Wählen Sie in den Suchergebnissen das Thema aus, welches am besten Ihrer Konfiguration entspricht.
Nach Updates für diesen Artikel suchen (online)
Der Name des Service Integration Bus. Jeder Bus besitzt einen eindeutigen Namen.
Die universelle eindeutige Kennung (Universal Unique Identifier), die diesem Bus vom System zu Verwaltungszwecken zugewiesen wurde.
Eine optionale Beschreibung für den Bus.
Die Transportkette zur Kommunikation zwischen den Messaging-Steuerkomponenten im Bus. Der Standardwert ist InboundBasicMessaging.
Die Transportkette entspricht einer der Transportketten, die in der Einstellung für eingehende Transporte der Messaging-Steuerkomponente des Servers definiert sind. Alle Server erhalten automatisch eine bestimmte Anzahl definierter Transportketten, wobei es auch möglich ist, neue Transportketten zu erstellen.
Diese Option dient zur Erhaltung von Nachrichten auf einem gelöschten Nachrichtenpunkt. Wenn diese Option nicht ausgewählt wird, bleiben Nachrichten auf einem Ziel für Systemausnahmebedingungen erhalten; andernfalls werden sie gelöscht.
Diese Option ermöglicht das Anwenden bestimmter Änderungen auf die Buskonfiguration, ohne dass dazu ein Neustart der Messaging-Steuerkomponenten erforderlich ist.
Der Schwellenwert, bei dessen Überschreiten das Messaging-System das Hinzufügen weiterer Nachrichten zu einem Nachrichtenpunkt begrenzen wird.
Bei der Erstellung einer Messaging-Steuerkomponente im Bus dient der Wert dieses Merkmals zum Festlegen des standardmäßigen oberen Schwellenwerts für Nachrichten für die Messaging-Steuerkomponente.