Einstellungen für 'Eingabeports'

Verwenden Sie die Einstellungsseite für Eingabeports, wenn Sie einen neuen Eingabeport hinzufügen oder die Konfigurationsmerkmale eines vorhandenen Eingabeports anzeigen oder ändern möchten.

Um diese Seite in der Administrationskonsole anzuzeigen, führen Sie einen der folgenden Schritte durch:

Links mit dem Hinweis 'online' erfordern eine Internetverbindung. Ein solcher Link durchsucht die Onlineversion des Information Center nach dem Thema. Wählen Sie in den Suchergebnissen das Thema aus, welches am besten Ihrer Konfiguration entspricht.

Nach Updates für diesen Artikel suchen (online)

Geltungsbereich

Geben Sie den Geltungsbereich an, für den der Extended Messaging Provider definiert ist. Der Wert stellt die Speicherposition der Konfigurationsdatei dar.

Name

Geben Sie den Namen des Eingabeports an. Dieses Feld erfordert einen Zeichenfolgewert.

JNDI-Name

Geben Sie den Namen der Java Naming and Directory Interface (JNDI) für den Eingabeport ein. Dieses Feld erfordert einen Zeichenfolgewert.

Beschreibung

Geben Sie eine Beschreibung für den Eingabeport ein. Dieses Feld akzeptiert einen Zeichenfolgewert.

Das Feld Beschreibung ist optional.

Kategorie

Geben Sie eine Kategoriezeichenfolge ein, die bei der Klassifizierung oder Gruppierung des Eingabeports verwendet wird. Beim Wert muss es sich um eine Zeichenfolge zwischen 1 und 30 ASCII-Zeichen handeln.

Das Feld Kategorie ist optional.

JNDI-Name der JMS-Verbindungsfactory

Geben Sie den JNDI-Namen für die JMS-Verbindungsfactory (JMS, Java Message Service) ein, die vom Eingabeport verwendet wird. Der Wert muss eine Zeichenfolge sein (zum Beispiel: jms/connFactory1).

JNDI-Name der JMS-Zieladresse

Geben Sie den JNDI-Namen für das JMS-Ziel ein, das vom Eingabeport verwendet wird. Der Wert muss eine Zeichenfolge sein (zum Beispiel: jms/destn1).

JMS-Bestätigungsmodus

Legen Sie den JMS-Modus fest, der für die Bestätigung von Nachrichten verwendet wird. Dieses Merkmal wird nur für nachrichtengesteuerte Beans verwendet, die eine Bean-gesteuerte Transaktionsabgrenzung verwenden (beispielsweise wird der Transaktionstyp auf Bean gesetzt).

Wählen Sie einen der folgenden Werte aus:
  • Auto Acknowledge: Die Sitzung bestätigt eine Nachricht automatisch in einem der zwei folgenden Fälle:
    • Wenn die Sitzung erfolgreich von einem Anruf für den Empfang einer Nachricht zurückkehrt.
    • Wenn die Nachricht einen Message Listener für die Verarbeitung der Nachricht aufruft und eine erfolgreiche Nachricht von diesem Listener erhält.
  • Dups OK Acknowledge: Die Sitzung bestätigt nur die Nachrichtenübertragung. Dies kann die Übermittlung von doppelten Nachrichten bei Fehlschlagen von JMS zur Folge haben.

Der Standardmodus ist Auto Acknowledge.

Zieltyp

Geben Sie den JMS-Ressourcentyp an. Legen Sie für den Ressourcentyp einen der folgenden Werte fest:
  • Warteschlange: Die Receiver-Bean empfängt Nachrichten von einem Warteschlangenziel.
  • Thema: Die Receiver-Bean empfängt Nachrichten von einem Themenziel.

Der Standardwert ist Warteschlange.

Dauer des Abonnements

Geben Sie an, ob die Subskription für ein JMS-Thema permanent ist, indem Sie einen der folgenden Werte verwenden:
  • Dauerhaft: Ein Teilnehmer registriert eine permanente Subskription mit einer eindeutigen Identität, die von JMS beibehalten wird. Nachfolgende Teilnehmerobjekte mit derselben Identität nehmen die Subskription wieder in dem Zustand auf, in dem sie vom vorherigen Teilnehmer hinterlassen wurden. Wenn es keinen aktiven Teilnehmer für eine permanente Subskription gibt, hält JMS die Nachrichten für diese Subskription zurück, bis sie empfangen werden oder abgelaufen sind.
  • Nicht dauerhaft: Nicht permanente Subskriptionen sind für die gesamte die Lebensdauer ihres Teilnehmers gültig. Ein Client bekommt die zu einem bestimmten Thema veröffentlichten Nachrichten nur dann angezeigt, wenn der entsprechende Teilnehmer aktiv ist. Wenn der Teilnehmer inaktiv ist, gehen die zu diesem Thema veröffentlichten Nachrichten für den Client verloren.
Der Standardwert lautet Nicht dauerhaft.

Dieses Feld wird nur dann benötigt, wenn es sich beim JMS-Zieltyp um ein Thema handelt.

JNDI-Name der JMS-Antwortverbindungsfactory

Geben Sie den JNDI-Namen der JMS-Verbindungsfactory ein, die für Antworten verwendet wird. Dieses Feld erfordert einen Zeichenfolgewert.

JNDI-Name des JMS-Antwortziels

Geben Sie den JNDI-Namen des JMS-Ziels ein, das für Antworten verwendet wird. Dieses Feld erfordert einen Zeichenfolgewert.