Knoten exportieren

Um Definitionen für Client-Knoten von einem Tivoli Storage Manager-Server auf sequentielle Datenträger zu exportieren, füllen Sie zunächst die folgenden Felder aus und klicken Sie anschließend Fertigstellen an. Sie können auch Abbrechen anklicken, um die Task zu beenden.

Knotenname

Geben Sie die Liste der Client-Knotennamen ein, für die Informationen exportiert werden sollen.

Dateibereichsname

Geben Sie die Liste der Dateibereichsnamen ein, für die Daten exportiert werden sollen.

Maßnahmendomäne

Wählen Sie einen Namen für eine Maßnahmendomäne aus, von der Knoten exportiert werden sollen.

Dateidaten

Wählen Sie den Dateityp aus, der für alle Knoten, die für den Server definiert wurden, exportiert werden soll. Dieser Parameter ist wahlfrei.

None Gibt an, daß keine Dateien, sondern nur Knotendefinitionen exportiert werden sollen. Der Standardwert ist None.
All Gibt an, daß Tivoli Storage Manager alle Sicherungsversionen von Dateien, alle archivierten Dateien und alle Dateien, die vom lokalen Dateisystem eines Benutzers umgelagert wurden, exportiert.
Archive Gibt an, daß nur archivierte Dateien exportiert werden sollen.
Backup Gibt an, daß nur Sicherungsversionen exportiert werden sollen, und zwar unabhängig davon, ob sie aktiv oder inaktiv sind.
Backup active Gibt an, daß nur aktive Sicherungsversionen exportiert werden sollen.
Allactive Gibt an, daß Tivoli Storage Manager alle aktiven Sicherungsversionen von Dateien, alle archivierten Dateien und alle Dateien, die vom lokalen Dateisystem eines Benutzers umgelagert wurden, exportiert.
Space managed Gibt an, daß nur Dateien, die vom lokalen Dateisystem eines Benutzers umgelagert wurden (speicherverwaltete Dateien) exportiert werden sollen.

Voranzeige

Wählen Sie eine Option für 'Voranzeige' aus.

Yes Gibt an, daß Sie die Ergebnisse voranzeigen möchten, ohne die Knoteninformationen tatsächlich zu exportieren.
No Gibt an, daß die Knoteninformationen ohne Voranzeige exportiert werden sollen. Der Standardwert ist No.

Einheitenklasse

Geben Sie die Einheitenklasse ein, in die die Exportdaten geschrieben werden sollen.

Arbeitsdatenträger verwenden

Wählen Sie aus, ob Arbeitsdatenträger für den Export verwendet werden sollen.

Yes Gibt an, daß Arbeitsdatenträger für den Export verwendet werden sollen. Wenn Sie eine Liste der Datenträger im Feld 'Volume Names' angeben, werden die Arbeitsdatenträger nur verwendet, wenn nicht genügend Speicherbereich vorhanden ist, um die exportierten Dateien auf den angegebenen Datenträgern zu speichern. Wenn der Einheitentyp, der der angegebenen Einheitenklasse zugeordnet wurde, FILE lautet, werden die Dateinamen für Arbeitsdatenträger auf der Grundlage einer Zeitmarke generiert. Der Standardwert ist Yes.
No Gibt an, daß keine Arbeitsdatenträger für den Export verwendet werden können.

Datenträgernamen

Geben Sie die Datenträgernamen ein. Exportdaten werden auf diese Datenträger geschrieben. Sie müssen einen Datenträgernamen angeben, wenn Sie keine Arbeitsdatenträger und keine Voranzeige verwenden. Wenn Sie keinen Datenträgernamen angeben, werden Arbeitsdatenträger verwendet.

volname Der Name eines oder mehrerer Datenträger, auf denen die exportierten Daten gespeichert werden sollen. Sie können mehrere Datenträger angeben, indem Sie die einzelnen Datenträger jeweils durch ein Komma ohne dazwischenliegende Leerzeichen voneinander trennen.

Beispiel: Um die Datenträger TAPE01, TAPE02 und TAPE03 zu verwenden, geben Sie folgendes an: TAPE01, TAPE02, TAPE03

FILE: filename Der Name einer Datei, die eine Liste der Datenträger enthält, die zum Speichern der exportierten Daten verwendet werden sollen. Jeder Datenträgername muß in der Datei in einer separaten Zeile stehen. Leer- und Kommentarzeilen, die mit einem Stern beginnen, werden ignoriert.

Beispiel: Um TAPE01, TAPE02 und TAPE03 zu verwenden, erstellen Sie eine Datei mit dem Namen TAPEVOL, die die folgenden Zeilen enthält:

TAPE01
TAPE02
TAPE03

Sie können dann FILE:tapevol in das Eingabefeld Volume Names eingeben.

Verwenden Sie folgende Namenskonventionen, wenn Sie Datenträger für jeden Einheitentyp angeben:

File Geben Sie eine vollständig qualifizierte Namenszeichenfolge für Ihre Plattform an, beispielsweise:
AIX /exdata/mt1
HP-UNIX /exdata/mt1
MVS ex.data.mt1
Sun Solaris /exdata/mt1
Windows NT d:\win32app\ibm\adsm\server\data1.dsm
VM ex.data
Optical, WORM, WORM12, WORM14 Geben Sie 1 bis 32 alphanumerische Zeichen an.
Removablefile Geben Sie 1 bis 6 alphanumerische Zeichen an.
Server Geben Sie 1 bis 250 alphanumerische Zeichen an.
3570, 3590, 4mm, 8mm, DLT, DTF, QIC, Generictape, Cartridge, ECartridge Geben Sie 1 bis 6 alphanumerische Zeichen an.

Die folgenden Einheitentypen sind auf diesen Plattformen verfügbar:

Einheitentypen AIX HP-
UNIX
MVS VM Sun
Solaris
Windows
NT
File, Server X X X X X X
Optical, WORM X       X X
WORM12, WORM14, 8mm, ECartridge X       X  
Removablefile           X
3570, 4mm, DLT X       X X
DTF, QIC X         X
Generictape X X     X X
3590 X X X X X  
Cartridge X   X X X  

In dieser Datei verwendete Datenträger auflisten

Geben Sie den Namen einer Datei an, in der eine Liste der Datenträger gespeichert wird, die bei einer erfolgreichen Exportoperation verwendet werden.

Anmerkung: Wenn Sie diesen Parameter mit einem bestehenden Dateinamen angeben, wird die bestehende Datei mit den neuen Informationen überschrieben.