Datenträger abfragen

Um Informationen zu den Datenträgern für primäre Speicherpools und Kopienspeicherpools mit sequentiellem Zugriff anzuzeigen, füllen Sie zunächst die folgenden Felder aus und klicken Sie anschließend Fertigstellen an. Sie können auch Abbrechen anklicken, um die Task zu beenden.

Datenträgername

Geben Sie den Namen des anzuzeigenden Datenträgers mit sequentiellem Zugriff für den primären Speicherpool oder den Kopienspeicherpool ein.

Speicherpool

Wählen Sie den Namen des primären Speicherpools oder des Kopienspeicherpools mit sequentiellem Zugriff aus, der zur Auswahl der Datenträger für die Verarbeitung verwendet wird.

Format für Ergebnisse

Wählen Sie, wie die Informationen angezeigt werden sollen.

Standard Tivoli Storage Manager zeigt Teilinformationen für die Datenträger an. Der Standardwert ist Standard.
Detailed Tivoli Storage Manager zeigt vollständige Informationen für die Datenträger an.
Cmd Gibt an, daß ausführbare Befehle für die Speicherpooldatenträger erstellt werden sollen, die von diesem Befehl verarbeitet werden. Die Syntax der ausführbaren Befehle wird mit dem Parameter 'Befehl' angegeben, und die erstellten Befehle befinden sich in der Datei, die mit dem Parameter 'Name der Befehlsdatei' angegeben wird.

Tage ohne Verweis

Geben Sie die Anzahl Tage ein, auf die nicht verwiesen wird. Der Standardwert ist 0.

Wobei Datenträgerstatus

Wählen Sie auf der Basis des Datenträgerstatus, welche Datenträger angezeigt werden. Dieser Parameter ist wahlfrei.

Full Tivoli Storage Manager zeigt Datenträger mit dem Status Full an.
Filling Tivoli Storage Manager zeigt Datenträger mit dem Status Filling an.
Empty Tivoli Storage Manager zeigt Datenträger mit dem Status Empty an.

Wobei Datenträgerzugriffsmodus

Wählen Sie auf der Basis des Zugriffsmodus für Datenträger aus, welche Datenträger angezeigt werden. Dieser Parameter ist wahlfrei.

ReadWrite Tivoli Storage Manager zeigt Datenträger mit dem Zugriffsmodus ReadWrite an.
ReadOnly Tivoli Storage Manager zeigt Datenträger mit dem Zugriffsmodus ReadOnly an.

Wobei Datenträgerstatus

Wählen Sie den Status der zu verarbeitenden Datenträger aus.

All Tivoli Storage Manager fragt Datenträger ungeachtet des Status ab. Der Standardwert ist All.
Mountable inlib Tivoli Storage Manager fragt Datenträger ab, die im Kassettenarchiv geladen und für die Verarbeitung verfügbar sind.
Mountable notinlib Tivoli Storage Manager fragt Datenträger ab, die nicht im Kassettenarchiv geladen sind, aber für die Verarbeitung zur Verfügung stehen.

Wobei Überlaufstandort

Geben Sie den Überlaufstandort der Datenträger ein, die in die Abfrage einbezogen werden sollen. Die maximale Länge der Standortinformationen beträgt 255 Zeichen.

Befehl

Geben Sie die Zeichenfolge von ausführbaren Befehlen ein. Für jeden erfolgreich verarbeiteten Datenträger schreibt Tivoli Storage Manager die zugehörigen Befehle in eine Datei. Die maximale Länge der Befehlsangabe beträgt 255 Zeichen.

Name der Befehlsdatei

Geben Sie den vollständigen Pfadnamen ein, der die Befehle enthält, die mit dem Parameter 'Befehl' angegeben werden. Der Name kann aus 1 bis 1279 Zeichen bestehen.

An Befehlsdatei anhängen

Wählen Sie, ob die Befehlsdatei im Anfügemodus geöffnet werden soll.

Yes Tivoli Storage Manager öffnet die Befehlsdatei im Anfügemodus, damit die Daten an das Ende der Datei geschrieben werden.
No Tivoli Storage Manager öffnet die Befehlsdatei nicht im Anfügemodus, schreibt die Daten aber an den Anfang der Befehlsdatei. Wenn die betreffende Befehlsdatei vorhanden ist, wird ihr Inhalt zerstört. Der Standardwert ist No.