Dateibereich umbenennen

Um einen bestehenden Client-Dateibereich auf dem Server umzubenennen, füllen Sie das folgende Feld aus und klicken Sie anschließend Fertigstellen an. Sie können auch Abbrechen anklicken, um die Task zu beenden.

Neuer Name

Geben Sie den neuen Namen für den Client-Dateibereich ein. Beim Namen für den Client-Dateibereich muß die Groß-/Kleinschreibung beachtet werden. Geben Sie den neuen Namen mit denselben Groß- und Kleinbuchstaben an, mit denen er für den Server definiert wird.

Sie können wahlweise den hexadezimalen Wert für den Dateibereich eingeben, um einen neuen Dateibereichsnamen unabhängig von der Zeichenumsetztabelle des Servers einzugeben. Geben Sie eine hexadezimale Darstellung als neuen Dateibereichsnamen an, müssen Sie auch den Hex-Wert im Feld "Hexadezimale Auswahl" auswählen.  Soll die hexadezimale Darstellung eines Dateibereichsnamens angezeigt werden, können Sie den Dateibereich abfragen.

Anmerkung:  Ist der neue Name ein hexadezimaler Name, stellen Sie sicher, dass gültige hexadezimale UTF-8-Werte angegeben werden, damit die Zeichenumsetztabelle des Servers den Dateibereichsnamen wie gewünscht anzeigt.  Geben Sie beispielsweise keinen Wert an, der als Rücksetzzeichen interpretiert werden kann.

Hexadezimale Auswahl

Wählen Sie den Hex-Wert aus, wenn der neue Dateibereichsname in hexadezimaler Darstellung angegeben wird.  Der hexadezimale Wert ist nur für Unicode-aktivierte Dateibereiche verfügbar.