Einheitenklasse REMOVABLEFILE aktualisieren

Um eine Einheitenklasse zu aktualisieren, füllen Sie zunächst die folgenden Felder aus und klicken Sie anschließend Fertig stellen an. Sie können auch Abbrechen anklicken, um die Task zu beenden. Bestehende Werte werden angezeigt.

Kassettenarchivname

Wählen Sie den Namen des Kassettenarchivs aus, das die von dieser Einheitenklasse verwendeten Laufwerke für austauschbare Datenträger enthält.

Maximale Kapazität

Geben Sie die maximale Größe der Datenträger (die im Grunde Dateien sind) ein, die für einen Speicherpool definiert sind, der durch diese Einheitenklasse kategorisiert wird.

Der Wert muss eine ganze Zahl gefolgt von einer dieser Maßeinheiten sein:

K Kilobyte
M Megabyte
G Gigabyte

Zweiseitig

Wählen Sie aus, ob der Datenträger einseitig oder zweiseitig ist. Der Standardwert ist No.

Yes Der Datenträger ist zweiseitig. Jede Seite wird als einzelner Datenträger gelesen.
No Der Datenträger ist einseitig.

 

Grenzwert für Ladeanforderung

Geben Sie die maximale Anzahl Datenträger ein, die gleichzeitig für die Einheitenklasse geladen sein kann.

Gültige Werte:

Drives Gibt an, dass der Server den Grenzwert für Ladeanforderungen auf der Basis der Anzahl der Laufwerke bestimmt, die in dem Kassettenarchiv definiert und online sind.
Anzahl Gibt die maximale Anzahl der Laufwerke an, die gleichzeitig verwendet werden. Als Wert kann eine beliebige Zahl von 0 bis 256 angegeben werden.

Dieser Wert darf nicht die Anzahl der Laufwerke überschreiten, die in dem Kassettenarchiv definiert und online sind.

Geben Sie für externe Kassettenarchive die Anzahl der Laufwerke für das Kassettenarchiv an.

0 Der Wert Null verhindert, daß neue Transaktionen auf den Speicherpool zugreifen können.

Ladeverzögerung

Geben Sie die Zeit in Minuten ein, die ein inaktiver Datenträger beibehalten werden soll, bevor er entladen wird.

Ladewartezeit

Gibt die maximale Wartezeit für das Laden eines Datenträgers an (in Minuten).