Datenträger aus dem Kassettenarchiv entnehmen

Um einen Datenträger aus einem automatisierten Kassettenarchiv zu entfernen, füllen Sie zunächst die folgenden Felder aus und klicken Sie anschließend Fertigstellen an. Sie können auch Abbrechen anklicken, um diese Task zu beenden.

Kennsatz überprüfen

Wählen Sie aus, wie oder ob der Server Kennsätze sequenzieller Datenträger lesen soll.  Dieser Parameter ist wahlfrei und gilt nicht für 349X-Kassettenarchive.  Der Standardwert ist Yes.

Yes Gibt an, daß während der Entnahme versucht wird, den Datenträgerkennsatz zu lesen. Das Lesen des Datenträgerkennsatzes bestätigt, daß der richtige Datenträger entnommen wird.
No Gibt an, daß der Datenträgerkennsatz während der Entnahme nicht gelesen wird. Da der Lesevorgang entfällt, verbessert sich hierdurch die Leistung.

Erzwingen

Wählen Sie eine Option aus. Dieser Parameter ist wahlfrei und gilt nicht für 349X-Kassettenarchive.  Der Standardwert ist No.

Yes Gibt an, dass der Server den Datenträger auch dann entnimmt, wenn beim Lesen des Kennsatzes ein E/A-Fehler auftritt.
No Gibt an, dass der Server einen Datenträger nicht entnimmt, wenn beim Lesen des Kennsatzes ein E/A-Fehler auftritt.

Datenträger entfernen

Wählen Sie aus, ob der Server einen Datenträger während der Befehlsverarbeitung aus einem Kassettenarchivsystem ausgibt. Der Standardwert ist Yes.

Yes Gibt an, daß ein Datenträger während der Befehlsverarbeitung ausgegeben wird. Der Datenträgereintrag wird aus dem Serverdatenträgerbestand im Kassettenarchiv gelöscht. 
No Gibt an, daß ein Datenträger während der Befehlsverarbeitung nicht ausgegeben wird.
Bulk Gibt an, dass bei Kassettenarchiven mit mehreren Eingangs-/Ausgangsanschlüssen der Datenträger am nächsten verfügbaren Eingangs-/Ausgangsanschluss ausgegeben wird.

Datenträgerbereich

Geben Sie den ersten und den letzten Datenträger eines Bereichs von Datenträgernamen ein. Trennen Sie die Namen durch ein Komma ohne Leerzeichen voneinander. Dieser Parameter ist wahlfrei.

Datenträgerliste

Geben Sie die Datenträger an, die entnommen werden sollen. Dieser Parameter ist wahlfrei. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus: