Server importieren

Um die Serversteuerungsinformationen und die Clientdateidaten von Exportdatenträgern auf den Tivoli Storage Manager-Server zu kopieren, füllen Sie zunächst die folgenden Felder aus, und klicken Sie anschließend Fertig stellen an. Sie können auch Abbrechen anklicken, um die Task zu beenden. Sie können diese Informationen auch an der Server-Konsole anzeigen.

Dateidaten

Geben Sie den Typ der Dateien an, die für alle Knoten importiert werden sollen, die für den Server definiert sind.  Für sequenzielle Datenträger:  Die Einheitenklasse, die für den Zugriff auf die Dateidaten verwendet wird, wird durch die Einheitenklasse für den Speicherpool bestimmt. Wenn in diesem Befehl dieselbe Einheitenklasse angegeben wurde, sind zwei Laufwerke für den Import von Server-Informationen erforderlich. Der Grenzwert für Ladeanforderungen für die Einheitenklasse muss mindestens auf 2 gesetzt werden. In den folgenden Beschreibungen werden aktive und inaktive Sicherungsdateiversionen erwähnt. Eine aktive Sicherungsdateiversion ist die neueste Sicherungsversion einer Datei, die noch auf der Clientworkstation vorhanden ist. Alle anderen Sicherungsdateiversionen werden als inaktive Versionen bezeichnet.

Wählen Sie eine Option für 'Dateidaten' aus.

All Gibt an, dass Tivoli Storage Manager  alle Sicherungsversionen von Dateien, alle archivierten Dateien und alle Dateien importiert, die aus dem lokalen Dateisystem eines Benutzers umgelagert wurden.
None Gibt an, dass  Tivoli Storage Manager  keine Dateien, sondern nur Serverdefinitionen importiert. Der Standardwert ist None.
Archive Gibt an, dass  Tivoli Storage Manager nur archivierte Dateien importiert.
Backup Gibt an, dass  Tivoli Storage Manager  nur Sicherungsversionen importiert, unabhängig davon, ob sie aktiv oder inaktiv sind.
Backup active Gibt an, dass  Tivoli Storage Manager nur aktive Sicherungsversionen importiert.
Allactive Gibt an, dass  Tivoli Storage Manager alle aktiven Sicherungsversionen von Dateien, alle archivierten Dateien und alle Dateien importiert, die aus dem lokalen Dateisystem eines Benutzers umgelagert wurden.
Space managed Gibt an, dass  Tivoli Storage Manager nur Dateien importiert, die aus dem lokalen Dateisystem eines Benutzers umgelagert wurden (speicherverwaltete Dateien).

Voranzeige

Geben Sie an, ob Sie die Ergebnisse der Importoperation voranzeigen möchten, ohne die Server-Informationen tatsächlich zu importieren. Bei der Option Voranzeige=Yes müssen alle Exportdatenträger angehängt sein, um die Voranzeigestatistik zu generieren.

Wählen Sie eine Option für 'Voranzeige' aus.

Yes Gibt an, daß Sie die Ergebnisse der Importoperation voranzeigen möchten, ohne die Dateien tatsächlich zu importieren. Informationen über die Anzahl und die Art der importierten Objekte sowie die Anzahl der übertragenen Byte werden der Server-Konsole und dem Aktivitätenprotokoll gemeldet.
No Gibt an, daß die Server-Informationen ohne Voranzeige der Ergebnisse importiert werden sollen. Der Standardwert ist No.

Datumsangaben

Geben Sie an, ob die aufgezeichneten Sicherungs- oder Archivierungsdaten für Versionen von Clientknotendateien auf die Werte gesetzt werden, die beim Export der Dateien angegeben wurden (Absolute), oder ob sie an das Datum des Imports angepasst werden (Relative).

Wählen Sie eine Option für 'Datum/Uhrzeit' aus.

Absolute Gibt an, dass die Datumsangaben für Dateiversionen auf die Werte gesetzt werden, die beim Export der Dateien angegeben wurden. Der Standardwert ist 'Absolute'.
Relative Gibt an, dass das Datum für Dateiversionen an das Datum des Imports angepasst wird.

Definitionen ersetzen

Wählen Sie aus, ob Objekte (wie Domänen, Maßnahmengruppen), die auf dem Server vorhanden sind, durch importierte Objekte mit demselben Namen ersetzt werden sollen. Vorhandene Dateibereiche werden nicht ersetzt. Neue Dateibereiche werden erstellt, wenn identische Namen festgestellt werden.

Yes Gibt an, daß Objekte durch die importierten Objekte ersetzt werden sollen.
No Gibt an, daß Objekte nicht durch die importierten Objekte ersetzt werden sollen. Der Standardwert ist No.

Datenträgernamen

Geben Sie die Datenträgernamen ein, die für die Importoperation verwendet werden sollen. Datenträger müssen in derselben Reihenfolge importiert werden, in der sie exportiert wurden. Dieser Parameter ist erforderlich. Gültige Werte sind:

volname Der Name eines oder mehrerer Datenträger, die die zu importierenden Daten enthalten. Sie können mehrere Datenträger angeben, indem Sie die einzelnen Datenträger jeweils durch ein Komma ohne dazwischenliegende Leerzeichen voneinander trennen.

Beispiel: Um die Datenträger TAPE01, TAPE02 und TAPE03 zu verwenden, geben Sie folgendes an: TAPE01, TAPE02, TAPE03

FILE: filename Der Name der Datei, die eine Liste der Datenträger enthält, die die Daten für die Importoperation enthalten. Jeder Datenträgername muß in der Datei in einer separaten Zeile stehen. Leer- und Kommentarzeilen, die mit einem Stern beginnen, werden ignoriert.

Beispiel: Um TAPE01, TAPE02 und TAPE03 zu verwenden, erstellen Sie eine Datei mit dem Namen TAPEVOL, die die folgenden Zeilen enthält:

TAPE01
TAPE02
TAPE03

Sie können dann FILE:tapevol in das Eingabefeld Volume Names (Datenträgernamen) eingeben.

Verwenden Sie folgende Namenskonventionen, wenn Sie Datenträger für jeden Einheitentyp angeben:

File Geben Sie eine vollständig qualifizierte Namenszeichenfolge für Ihre Plattform an, beispielsweise:
AIX /imdata/mt1
HP-UX /imdata/mt1
Linux /dev/mt1
MVS im.data.mt1
PASE /exdata/mt1
Sun Solaris /imdata/mt1
Windows d:\win32app\ibm\adsm\server\data1.dsm
VM im.data
Optical Geben Sie 1 bis 32 alphanumerische Zeichen an.
Dieses Feld gilt nicht für Linux oder OS/400 for PASE.
Removable file Geben Sie 1 bis 6 alphanumerische Zeichen an.
Dieses Feld gilt nicht für OS/400 for PASE.
Server Geben Sie 1 bis 250 alphanumerische Zeichen an.
Tape Geben Sie 1 bis 6 alphanumerische Zeichen an.

Einheitenklasse

Wählen Sie die Einheitenklasse aus, von der Importdaten gelesen werden sollen. Die Einheitenklasse DISK oder NAS kann nicht verwendet werden. Wenn der Grenzwert für die Ladeanforderung der angegebenen Einheitenklasse beim Import bereits erreicht wurde (alle Laufwerke sind ausgelastet), bricht Tivoli Storage Manager Operationen mit niedrigerer Priorität (z. B. Wiederherstellungsoperationen) automatisch ab, um einen Mount-Punkt für den Import zur Verfügung zu stellen.

Dateibereiche mischen

Geben Sie an, ob Clientdateien in vorhandene Dateibereiche auf dem Zielserver gemischt werden sollen (wenn sie bereits vorhanden sind) oder ob neue Dateibereichsnamen generiert werden.  Sie können diese Option nur verwenden, wenn Sie einen Wert in das Feld 'Zielserver' eingegeben haben.

Wählen Sie eine Option aus. Dieser Parameter ist optional.  Sie können diese Option nur zusammen mit dem Feld 'Zielserver' verwenden.

Yes Importierte Daten auf dem Zielserver sollen in den vorhandenen Dateibereich gemischt werden, wenn ein Dateibereich mit demselben Namen bereits auf dem Zielserver vorhanden ist.
No Ein neuer Dateibereichsname soll für die importierten Daten auf dem Zielserver generiert werden, wenn Dateibereiche mit demselben Namen wie dem Namen, der für die Importdaten definiert wurde, bereits vorhanden sind.  Dies ist der Standardwert.