Vergleichen von Entscheidungen

Mit der Funktion zum Entscheidungsvergleich erhalten Fallbearbeiter die Möglichkeit, eine Entscheidung in einer Feststellung mit einer vorherigen Entscheidung in dieser Feststellung zu vergleichen. Durch den Entscheidungsvergleich können Fallbearbeiter schnell erkennen, warum sich die Anspruchs- und Leistungsberechtigung eines Kunden geändert hat. Beispielsweise kann ein Fallbearbeiter einen Entscheidungsvergleich verwenden, um besser erkennen zu können, ob das Einkommen der entscheidende Faktor bei der Änderung der Anspruchsberechtigung des Kunden war.

Fallbearbeiter können die Entscheidungsvergleichsfunktion auch dafür verwenden, die Systementscheidung bezüglich einer Über- oder Unterzahlung besser zu verstehen. Mithilfe der Entscheidungsvergleichsansicht kann der Fallbearbeiter die vorherigen und die aktuellen Werte der Schlüsselinformationen sehen, die verwendet wurden, um eine Änderung der Anspruchsberechtigung des Kunden festzustellen, z. B. für den Fall, dass sich das anrechenbare Nettoeinkommen des Kunden ändert und der Kunde dadurch seinen Anspruch auf Leistungen verliert.

Beachten Sie, dass die Behörde die Entscheidungsdetails-Regeln, die zur Anzeige der Entscheidungsvergleichsinformationen verwendet werden, entsprechend entwickeln muss. Weitere Informationen enthält Definieren von Regeln und Zuweisen der Regeln zu Produkten.