Konfigurieren von Zahlungsgruppen

Zahlungsgruppen machen es möglich, Produkte/Programme zu gruppieren, für die Zahlungen während der Finanzverarbeitung zusammengefasst werden sollen. Das System fasst die Zahlungen von Produkten, die zu einer Zahlungsgruppe gehören, in einer einzigen Zahlung zusammen, vorausgesetzt, dass die Bedingungen für die Zusammenfassung erfüllt sind. Die Zahlungen für alle verbleibenden Produkte, die keiner Zahlungsgruppe zugeordnet sind, werden anschließend ebenfalls in eine einzige Zahlung zusammengefasst. Weitere Informationen zu den Kriterien für das Zusammenfassen der Zahlungen enthält das Kapitel 2.5.1 über die Informationen, die für Zusammenfassung von Finanzanweisungspositionen erforderlich sind, im Handbuch zu Cúram Financials.

Das Erstellen von Zahlungsgruppen kann in einem Szenario nützlich sein, in dem eine Behörde Zahlungen aus verschiedenen Programmen nicht in einer einzigen Anweisung zusammenfassen will.

Zum Beispiel hat James Smith einen berechtigten Anspruch auf 100 US-Dollar pro Woche aus dem Programm für Kindesunterhalt, auf 150 US-Dollar pro Woche aus dem Programm für Einkommensbeihilfe und auf weitere 100 US-Dollar aus dem Programm für den Zuschuss für Pflegepersonen. Wenn keine Zahlungsgruppen konfiguriert sind, werden diese Zahlungsanweisungspositionen in einer Zahlungsanweisung über 350 US-Dollar zusammengefasst. Wenn die Behörde aber nicht möchte, dass die Kindesunterhaltszahlungen mit dem Zuschuss für Pflegepersonen zusammengefasst werden, kann dies verhindert werden, indem eine Zahlungsgruppe erstellt wird. In diesem Szenario kann die Behörde eine Zahlungsgruppe erstellen und die Einkommensbeihilfe sowie den Zuschuss für Pflegepersonen hinzufügen. Das System generiert dann zwei Zahlungsanweisungen - eine über 100 US-Dollar für das Programm für Kindesunterhalt und eine weitere Zahlung über 250 US-Dollar, in der die zusammengefassten Zahlungen aus dem Programmen für die Einkommensbeihilfe und dem Zuschuss für Pflegepersonen enthalten sind.