Erstellen von Antragsfalldatensätzen

Für Onlineanträge und interne Antragsformulare wird der Antragsfall erstellt, nachdem alle Kunden entweder abgeglichen oder registriert wurden. Der Typ des zu erstellenden Antragsfalls wird auf der Basis der Konfigurationseinstellungen ermittelt, die für das Programm definiert sind, für das ein Antrag gestellt wurde. Mehrere Antragsfälle können zu diesem Zeitpunkt erstellt werden, wenn für jedes Programm, für das ein Antrag erstellt wurde, ein unterschiedlicher Antragsfalltyp konfiguriert wurde. Wenn ein und derselbe Antragsfalltyp für mehrere Programme innerhalb eines Antrags konfiguriert wird, dann wird für diese Programme ein einziger Antragsfall erstellt.

Wenn der Antragsfall direkt erstellt wird, dann wählt der Bearbeiter den Typ des zu erstellenden Antragsfalls aus.

Als Status des Antragsfalls wird 'Offen' festgelegt.

Festlegen des Antragsdatums

Das Antragsdatum wird auf der Basis der Erstellungsweise des Antrags wie folgt festgelegt:

Festlegen der Fallreferenz

Eine Fallreferenz wird generiert, wenn der Antragsfall erstellt wird. Für den Kunden werden in der Antragsfallliste sowohl eine Antragsfallreferenz als auch eine Antragsreferenz angezeigt. Diese Angaben umfassen die Antragsfälle, die direkt vom internen Bearbeiter erstellt wurden. Für online übermittelte Anträge und intern übermittelte Antragsformulare kann die Antragsreferenz verwendet werden, um alle Antragsfälle zu suchen, die erstellt werden, wenn ein Antrag für mehrere Programme übermittelt wird, was zur Erstellung mehrerer Antragsfälle führt.

Erfassen der Fallbeteiligten

Alle Kunden im Antrag werden als Fallbeteiligte im Antragsfall erfasst.

Festlegen des Eigentümers eines Antragsfalls

Der Eigentümer des Antragsfalls wird auf der Basis der Strategie für die Eigentümerschaft ermittelt, die für den Antragsfall konfiguriert wurde. Darüber hinaus wird der Kanal berücksichtigt, über den der Antrag übermittelt wurde. Separate Strategien für die Eigentümerschaft können für Onlineanträge und interne Anträge definiert werden. Beispiel: Eine Organisation möchte konfigurieren, dass alle Onlineanträge einer Warteschlange für die Vorgangsbearbeitung zugeordnet werden, wohingegen Antragsfälle, die intern erstellt werden, dem Bearbeiter zugeordnet werden sollen, der sie erstellt hat.