Vergleichen von Bewertungsergebnissen

Der Vergleich von Bewertungsergebnissen ermöglicht, die Ergebnisse einer ursprünglichen Bewertung mit denen einer beliebigen Neubewertung oder die Ergebnisse von zwei Neubewertungen zu vergleichen, die für einen bestimmten Kunden oder eine Kundengruppe ausgeführt wurden. Indem der Fallbearbeiter die Bewertungsergebnisse vergleicht, kann er die Ursache von Änderungen bei den Fortschritten des Kunden seit der ersten Bewertung ermitteln, d. h. die Faktoren, die andere Ergebnisse aufweisen, sowie die Fragen/Antworten, die zu diesen Unterschieden geführt haben, können identifiziert werden.

Um die Ergebnisse von zwei Bewertungen vergleichen zu können, müssen die zu vergleichenden Bewertungen angegeben werden. Zur Auswahl stehen die ursprüngliche Bewertung und alle nachfolgend ausgeführten Neubewertungen.

Beim Vergleich der Ergebnisse von zwei Bewertungen zeigt das System die Klassifizierung, z. B. Stärke oder Bedürfnis, und die erzielte Wertung für beide Bewertungen nach Faktor und Kunde an. Beispiel: In Bewertung A hat Peter Schmidt für den Faktor Drogenmissbrauch eine Wertung von -1 erzielt, die als Bedürfnis klassifiziert ist. In Bewertung B erzielte Peter Schmidt eine Wertung von 2, die als Stärke klassifiziert ist.

Zudem werden für jede Bewertung in dem Vergleich die Bewertungsantworten angezeigt, die vom Fallbearbeiter für jeden in der Bewertung eingeschlossenen Kunden erfasst wurden. Hierdurch kann der Fallbearbeiter die Bewertungsantworten vergleichen.

Damit die Unterschiede zwischen den Bewertungsergebnissätzen direkt ersichtlich sind, werden Abweichungen zwischen den Bewertungsergebnissen und den Antworten hervorgehoben. Diese können mithilfe der Optionen "Unterschiede hervorheben" und "Unterschiede löschen" auf der Seite für Bewertungsvergleiche ein- oder ausgeblendet werden. Der Vergleich kann außerdem zurückgesetzt werden, wenn der Fallbearbeiter einen neuen Vergleich erstellen möchte.